Ein Wochenende mit einem Speedster - Ich brauche eine Elise ;)

  • Mich als Deppen zu titulieren ist in Ordnung.

    das hat Jimmiblödi doch gar nicht geschrieben...

    Wenn ich das schreibe, ist das was anderes... Ich machs aber nicht, weil ich lieber Neuigkeiten absondere :D:D:D

  • @Benno. Ist ja nicht so schwer zu erraten. Ich finde Deinen Stellvertreterkrieg hier nur etwas deplaziert, zumal es sonst kaum jemanden zu interessieren scheint. Vermutlich ist mir das Forum einfach nicht wichtig genug, als das mich das tangiert. Würde es mich stören, würde ich mich einfach vom Acker machen. So ein lustiger Ausflug ins Zwischenmenschliche soll ja schließlich Spaß machen und mich nicht nerven und so entspannt sieht das nicht aus, was Du hier macht. ;)

  • @Benno. Ist ja nicht so schwer zu erraten. Ich finde Deinen Stellvertreterkrieg hier nur etwas deplaziert, zumal es sonst kaum jemanden zu interessieren scheint. Vermutlich ist mir das Forum einfach nicht wichtig genug, als das mich das tangiert. Würde es mich stören, würde ich mich einfach vom Acker machen. So ein lustiger Ausflug ins Zwischenmenschliche soll ja schließlich Spaß machen und mich nicht nerven und so entspannt sieht das nicht aus, was Du hier macht. ;)


    och... sitze gerade an ner Pulle Jim Beam und bespaße mich mit Jimmyblödi...

  • Ich nutze die kurze Funkstille mal aus, um wieder aufs Thema zurückzukommen.


    Ich habe die letzten Tage oft überlegt, wie ich Euch das jetzt mitteile, aber ich glaube, jetzt und hier ist der richtige Zeitpunkt.

    Das Thema heißt ja: Ein Wochenende mit einem Speedster - Ich brauche eine Elise ;)

    Bei mir heißt das: Probefahrt mit einem MX5 gemacht - ich brauch einen MX5 :)


    Es wurde kein Mustang (aus diversen Gründen). Es wurde ein Mazda MX5. Und ganz ehrlich unter uns: ich vermisse nix von Lotus bei diesem Wagen.

    Ich hol dann schon mal Popcorn :D:D:D:D:D

  • Bei mir heißt das: Probefahrt mit einem MX5 gemacht - ich brauch einen MX5 :)


    Es wurde kein Mustang (aus diversen Gründen). Es wurde ein Mazda MX5. Und ganz ehrlich unter uns: ich vermisse nix von Lotus bei diesem Wagen.

    Ich hol dann schon mal Popcorn :D:D:D:D:D

    und... was läuft im MX5 Forum?

    haben die auch so kleine Pimmel und riesengroße Komplexe wie die S2 Jünglinge?

  • Wie kommt man von einem Lotus, über so einen abscheulichen Ami Eisenklumpen auf einen MX-5? Gibt es Gemeinsamkeiten, außer das das alles mehr oder weniger Autos sind?

    • Offizieller Beitrag

    Ob das jetzt um sich greift? Erinnert Ihr Euch noch an den Thread: "
    Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)"


    Auf Seite 13 kam es dann:

    So jetzt nach langem warten ist es heute zu einem kauf gekommen Liefertermin Mai 2017 hab heute die bestätigung vom Händler bekommen durfte den Wagen am Letzten Wochenende das erste mal als (Retractable Fastback) brobefahren und ich war begeistert und das es dann auch noch das Sondermodell Ignition in Rubinrot Metallic wurde war ein reiner Zufall, und wir sind begeistert meine Freundin hat jetzt ihr Schwarzes Dach und die Schwarzen Spiegel was sie wollte und ich meine Recaro Sitze! Es ist kein Lotus aber ich muss mich beim reinsetzen nicht so verrenken wie bei der Eli und hab mit meinen 180 Körpergrösse genug Platz und kopffreiheit, er lässt sich Sportlich schalten und hat eine vernünftige Sportlich direkte Lenkung, und als Motorradersatz auch genügend Kofferaum für 10-14Tage Urlaub er hat 160PS geht zügig vorran und hat die Zweiliter Maschine Verbaut. Da lässt sich bestimmt für relativ wennig geld später mal was machen Und ich finde die Form und Optik einfach Traumhaft so wie die Elise eben auch Ich bedanke mich bei allen hier für eure Coolen Komentare. LG Page

  • Glaube nen MX5 muss ich mir auch mal wieder anschaffen :love: . Und da ich so nen richtig kleinen Pimmel hab wäre da auch noch Platz für nen V6 drinne. Für nen V8 müsst ichs Lineal nochmal rausholen. Aber da wird's dann eh zu teuer...und auch etwas zu viel des guten. Da ich eh nicht fahren kann ist die Gewichtsverteilung aber auch schnuppe :).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Glaube nen MX5 muss ich mir auch mal wieder anschaffen :love: . Und da ich so nen richtig kleinen Pimmel hab wäre da auch noch Platz für nen V6 drinne. Für nen V8 müsst ichs Lineal nochmal rausholen. Aber da wird's dann eh zu teuer...und auch etwas zu viel des guten. Da ich eh nicht fahren kann ist die Gewichtsverteilung aber auch schnuppe :).

    vertue Dich mal mit nem MX5 nicht...

    denen fehlt nur ein richtiger Motor, wie allen Gurken nach der S1

  • Also ich finde: kleiner Pimmel und V8 gehen gut, schau mich an.


    Auf dieses Bild hätte ich jetzt gerne verzichtet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja... ich denke, der einzig Wahre MX-5 ist der NA... quasi wie die S1 :D:D:D:D


    ist bei Lotus ja nicht anders, dass die Nachfolgegurken lahme Scheißhäuser sind :D:D:D

  • vertue Dich mal mit nem MX5 nicht...

    denen fehlt nur ein richtiger Motor, wie allen Gurken nach der S1

    Hatte mal nen NB mit 1,6l Sauger, das war echt ein furchtbarer Motor. Danach gabs nen mit 1,9l Turbo, der war super. Nur hab ich den Hobel selbst abgestimmt mit ner Megasquirt und das hielt natürlich von 12 bis Mittag. Bei 1,2bar hats nen Loch in nen (Schmiede-)Kolben gebrannt. Naja, für ne Alpendurchquerung hats gereicht und richtig Laune gemacht, aber für das Abstimmen bin ich zu blöd. Aber so ein 3l Jaguar V6 sollte mit dem Rocketeer-Kit recht einfach einzubauen sein, und da muss dann auch nicht zwingend mehr was abgestimmt werden ^^

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

    • Offizieller Beitrag

    Did anyone say Monster-Miata?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann habe ich es damals beim MX5 so gemacht wie jetzt bei der Elise...Elise mit Toyota jetzt, was quasi das dritte Modell wäre nach der S1 und der S2 mit Rover.Vorher war es ein MX5 NBFL :thumbup:


    die MK2 hat den Griff zum Wegwerfen ja serienmäßig... quasi das einzige sinnvolle Bauteil der S1

    aus nem MX5 kann man ja wenigstens noch einen Exocet machen

  • Moin,

    @ Sven,

    Zitat

    st übrigens wohl auch nicht für die REnnstrecke geeignet:
    Klick

    aber das sollte ja bekannt sein.

    Der Essener Versicherungsfuzzi kann aber mal so gar nicht fahren und würde wahrscheinlich auch eine Lotus Bremse klein kriegen.
    (Die Audi Bremsen sind trotzdem scheisse )

    Der hatte so um 2005 mal einen GT3 RS, ich sach nur Golf Plus, 1,9 Tdi und Lichthupe in der Fuchsröhre..... :thumbup:

    Besser war nur das er vorher die Klappe bis zum Anschlag aufgerissen hat er wollte mal zeigen wie das auf der STrecke richtig geht und das die anderen gerne bei ihm mit fahren können.

    Wir haben uns alle prächtig unterhalten, er eher nicht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie kommt man von einem Lotus, über so einen abscheulichen Ami Eisenklumpen auf einen MX-5? Gibt es Gemeinsamkeiten, außer das das alles mehr oder weniger Autos sind?

    Wie kommt man von einem Lotus, über so einen abscheulichen Ami Eisenklumpen auf einen MX-5? Gibt es Gemeinsamkeiten, außer das das alles mehr oder weniger Autos sind?

    Lotus hat damals sogar bei der Entwicklung vom mx5 geholfen.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Moin,

    Stimmt, der MX 5 ist eine 1a Kopie vom
    Lotus Elan, nur dass die Heizung funktioniert und der bei jedem Wetter anspringt..... :thumbup::thumbup:


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gemeinsamkeiten gibt es keine. Mir fehlte im Lotus Qualität, Ausstattung und etwas Komfort. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Lotus. Als reine Trackday-Racer sind sie top, aber als Straßensportwagen ungeeignet und völlig überteuert. Eine veraltete Entwicklung, heute nicht mehr zeitgemäß, mit billigsten und einfachsten Zukaufteilen ausgestattet zu Preisen aus der Premium-Oberklasse.

    An den Mustang dachte ich, weil der die oben genannten Attribute vereint und auch gut Leistung hat. Kurvenjäger bin ich keiner (dachte ich), ab und an mal bissl laufen lassen und den Rest gemütlich cruisen, das ist meins.
    Wieder abgekommen vom Pony bin ich durch die mittlerweile auch sehr hohen Preise. Ich wollte das neue 2018er Modell. In meiner Wunschkonfiguration käme der auf 55.000 Euro. Auch da sehe ich den Gegenwert nicht mehr.

    Im Alltag fahr ich Mazda. Als ich zum Kundendienst in der Werkstatt war, drückte mir der Chef den Schlüssel zum Vorführ-MX5 in die Hand. Er wusste, dass ich Lotus gefahren bin. Er wollte von mir ein Statement haben. Ich lächelte und meinte:" dann fahr ich halt mal das Mädchen-Cabrio ne Runde." Ende vom Lied: ich hab ihn direkt gekauft.

    Täuscht Euch mal nicht. Der ist sehr nahe an einer Elise drann. Zur Exige fehlt Leistung, keine Frage. Und die Elise mit 192 PS beschleunigt besser, auch klar, aber das Fahrverhalten ist der Elise sehr ähnlich. 1 Tonne, 50:50 Gewichtsverteilung, kurz, knapp, eng. Der Innenraum ist keinen Pfiff größer als in einem Lotus. Nur dass er sehr gut verarbeitet ist mit gepolsterten Sitzen, Monitor-Bordsystem, Klimaautomatik, die nicht nur zum Entdampfen der Scheibe taugt, Ablagefächern etc. Endlich komfortables Sitzen ohne Geknarze und Gescheppere.
    Richtig ist, dass das Fahrwerk etwas weich ist. Ich habe ein Billstein Gewindefahrwerk bestellt. Auch eine Komplettanlage ab Fächerkrümmer kommt noch drunter und eine Komplettverspoilerung ist unterwegs.

    Auf meinen "Hausstrecken" bin ich kaum langsamer unterwegs als mit Elli und Exe. Habe aber mehr Spaß mit dem Mixxer. Plötzlich macht mir das Kurvenheizen doch Spaß. Warum ich das im Lotus nicht mochte? Ich hatte immer ein unsicheres Gefühl dabei. Der Mazda gibt mir ein um einiges sichereres Gefühl in Kurven. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil er den Grenzbereich früher und sanfter anzeigt. Den Arsch lässt er trotzdem ziemlich oft raushängen aber lässt ihn dabei perfekt kontrollieren. Wenn der Arsch im Lotus kommt, ist alles Nachfolgende meist Glückssache.

    Die ausschlaggebenden Kaufgründe waren dann: zuverlässige, moderne Technik, eine Werkstatt mit Ahnung in der Nähe und die günstigen Unterhaltskosten.

    Bereits 4.000 KM abgespult und bisher sehr zufrieden.


    Edit: Lotus schreibt sich ganz dick und fett "Leichtbau" auf die Stirn, lässt alles weg, was man nur weglassen kann und trotzdem schaffen sie "nur" knapp über 800 Kilo. Mazda packt alles rein, was man reinpacken kann, baut eine konventionelle Metallkarosserie in extrasteif, da Cabrio und kommt damit auf exakt 1000 Kilo.
    Somit ist für mich das letzte typische Lotus-Attribut auch nicht mehr vorhanden.
    Lotus sollte seine Verkaufsslogans umändern in "Retro-Cars". Wäre passend.

    Moin,

    Stimmt, der MX 5 ist eine 1a Kopie vom


    Guido

    Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Elan Frontantrieb hat.

  • :thumbdown: Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Elan Frontantrieb hat. :thumbdown:

    Lotus Geschichte, setzen 6 :D

    Das der Mazda bestimmt ein gutes Auto ist, keine Frage. Ich versuche mein Frau auch immer wieder vom Mini zum MX5 zu bewegen. Aber eben mit einem Lotus nicht zu vergleichen.....Ein gutes Auto ist auch ein Boxter, aber auch der ist vom Feeling nicht zu vergleichen. Entweder man mag es oder eben nicht, dann ist man nicht vom Lotus infiziert und muss Mazda fahren. So einfach ist das :evil: .

    PS: google mal nach einem echten Lotus Elan.... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Volkhard (6. Oktober 2017 um 08:51)