Ein Wochenende mit einem Speedster - Ich brauche eine Elise ;)

  • Moin,

    Also unser 24h sp6 Z4 m hatte 425 PS und RICHTIG bremsen musste ich mit der Kiste nur in der Dunlop Kehre, Ende Start/Ziel, vor Arembeg, Wehrseifen, Klostertal und vor der T13. Also üBermässig beansprucht war die nicht.


    Nur der Audi Rammsch hält per se auch nicht auf der Strasse.

    Aber das war ja auch nicht das Thema.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Ich bin eben ein schisser beim Autofahren aber Klassensieger und P40 gesamt in dem Umfeld wird man auch nicht durch lockeres herumrollen um den Kurs...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • schon der Vorgänger TTRS hatte probleme mit den bremsen. hat sich aber mit ner anderen belüftung weitestgehend erledigt.
    wie audi sowas auf die straße lassen kann, ist mir aber auch schleierhaft. zumindest bei einem "RS" Modell. wenn bei nem normalen oder nem "S" die bremsen auf der rennstrecke mal nachlassen.......ja, mei.

    und selbst wenn nicht viele audianer mit ihren S und RS modellen oder dem R8 (der ganz neue mal ausgenommen) auf die rennstrecke fahren, aushalten sollte es so ein "sport-Auto" schon. man lese sich nur mal die broschüren dazu durch :thumbdown:

  • schon der Vorgänger TTRS hatte probleme mit den bremsen. hat sich aber mit ner anderen belüftung weitestgehend erledigt.
    wie audi sowas auf die straße lassen kann, ist mir aber auch schleierhaft. zumindest bei einem "RS" Modell. wenn bei nem normalen oder nem "S" die bremsen auf der rennstrecke mal nachlassen.......ja, mei.

    und selbst wenn nicht viele audianer mit ihren S und RS modellen oder dem R8 (der ganz neue mal ausgenommen) auf die rennstrecke fahren, aushalten sollte es so ein "sport-Auto" schon. man lese sich nur mal die broschüren dazu durch :thumbdown:

    es gibt seit dem RS2 KEIN einziges S oder RS Modell mit standfesten Bremsen!!!

  • @sdr: is er auch nicht. aber schon ein alter hut mit dem video. der ganz neue bzw. aktuelle R8 (vor allem der V10 Plus) soll ganz ok sein. gerüchten zufolge wurden mal ein paar leute von lambo zu besuch nach D eingeladen :P:D

    @che-dolf: kannst recht haben, mit allen S oder RS Modellen beschäftige ich mich aber nicht, da mir sowas wie ein S8 wurscht ist. allerdings wäre es bei so ner karre auch eher egal mit der bremse. für den straßenverkehr wird se reichen. glaube nicht, dass es viele besitzer z.b. eines RS7 gibt, die damit mehr als 1x in ihrem leben auf nem track sind.

  • Hört endlich auf. Sind wir hier im Audi Forum? Ich sitze schon die ganze Zeit auf den Händen, um nichts zu schreiben :D .

  • Hört endlich auf. Sind wir hier im Audi Forum? Ich sitze schon die ganze Zeit auf den Händen, um nichts zu schreiben :D .

    wollnwa bissl über Flüchtlinge sinnieren? :D

    • Offizieller Beitrag

    @sdr: is er auch nicht. aber schon ein alter hut mit dem video. der ganz neue bzw. aktuelle R8 (vor allem der V10 Plus) soll ganz ok sein. gerüchten zufolge wurden mal ein paar leute von lambo zu besuch nach D eingeladen :P:D

    @che-dolf: kannst recht haben, mit allen S oder RS Modellen beschäftige ich mich aber nicht, da mir sowas wie ein S8 wurscht ist. allerdings wäre es bei so ner karre auch eher egal mit der bremse. für den straßenverkehr wird se reichen. glaube nicht, dass es viele besitzer z.b. eines RS7 gibt, die damit mehr als 1x in ihrem leben auf nem track sind.

    Brems mal mit so einem Panzer 3 mal hintereinander auf der Autobahn so richtig kräftig von 260 auf 80 runter. Da brauchts keine Rennstrecke um die Bremse zu ruinieren.

    @Benno, für ne Familienlimo mit allem Schnickschnack finde ich das schon ok. Hatte aber aber auch nur 315 PS... Der TT "Sportwagen" wiegt etwa dasselbe. und hat 400 PS Ich denke eines der Probleme liegt aber in der dauerhaften Nutzung der Bremse durch die Elektronik.


  • @Benno, für ne Familienlimo mit allem Schnickschnack finde ich das schon ok. Hatte aber aber auch nur 315 PS... Der TT "Sportwagen" wiegt etwa dasselbe. und hat 400 PS Ich denke eines der Probleme liegt aber in der dauerhaften Nutzung der Bremse durch die Elektronik.


    Die Probleme liegen daran, weil Audi ganz einfach keine Bremsen entwickeln kann... und für Brembo reichts wohl im Einkauf nicht.

    die Autos bremsen einfach Scheiße, was ja auch kein Wunder ist, wenn vorne ein dicker Klopper drin hängt und Hinten Kinderwagenbremsen, die auch noch "druckreduziert sind" verbaut werden.
    Habe gerade bei einem RS3 VFL Bremse gemacht....
    Vorne verdampft die Spucke und hinten könnteste an der Scheibe lecken

    • Offizieller Beitrag

    Mann, ihr habt echt Probleme! Labert über Autos hier! Wenn euch das zu langweilig ist, dann macht in Polemiken euren Heulsusenbereich auf, da könnt ihr euch auslassen! Die lasse ich ja extra für euch auf!

  • Mann, ihr habt echt Probleme! Labert über Autos hier! Wenn euch das zu langweilig ist, dann macht in Polemiken euren Heulsusenbereich auf, da könnt ihr euch auslassen! Die lasse ich ja extra für euch auf!

    Wenn Du Berufsempörter nicht mindestens 1 x am Tag Schnappatmung bekommst, fehlt Dir was... oder!?

    • Offizieller Beitrag

    das habe ich ja schon ignoriert, genauso deine Bemerkung zu den Flüchtlingen
    Deine Beiträge zum Thema sind hier ja gern gesehen. Aber wenn jemand wie lotleodaeng hier ständig NUR rumflennt, weil er sich hier die Kosten für den Analytiker sparen möchte, dann rede ich Klartext

  • jemand wie lotleodaeng
    rumflennt
    Kosten für den Analytiker


    Wenn Du möchtest, dass DU auch von mir respektiert wirst, solltest Du vielleicht einmal deine "Wertungen" anderer Leute unterlassen!

    deine Haltung ruft nämlich gleich andere Penner zum Nachtreten auf den Plan... jetzt fehlt nur noch der dumme Ossi

    Da die einzigen Qualifikationen eh bei rumheulen und große Bilder posten liegen, könnte man die Sache mit der gewünschten Sperrung endlich mal durchziehen...