Test Exige Sport 380

  • Andere als dumm zu bezeichnen, weil sie freiwillig mehr Geld als du für ein Auto ausgeben, finde ich recht arrogant.

    Ich geb es ja zu, bin aber auch wirklich dumm, ich fahre Lotus. Und auch noch den Evora, also auch ganz besonders dumm, denn es gäbe gleich zwei Mustangs dafür !

    Nennen wir es mal doch hier lieber das Forum der völlig Bekloppten 8o
    Das macht uns dann ja eher wieder sympatisch ;)
    Und jetzt guck ich mal ins Dacia Forum, wie die da so drauf sind :D

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich finde die Lotus Preise nicht billig aber doch fair.

    Was kostet denn ein sehr ähnliches Produkt, von einem Massen(!)hersteller wie Fiat/Alfa, der Alfa 4C Spider ? Absurde 72.000 Euro, eine vergleichbare Elise 220 kostet ab 48.000. Selbst als 250 Cup ist sie noch 11.000 Euro billiger.

    Sicher, der 4C hat ein Carbon Chassis, aber das Alu Chassis des Lotus ist auch nicht gerade billig und einfach gestrickt. Den 4C Preis erklärt das keinesfalls.

    Ami-Autos finde ich scheiße: Billig mit viel Front-Motor zum Geradeaus-Fahren, das Zuhälter-Image inbegriffen.
    Den Ford GT mal ausgenommen. Der ist und bleibt geil.

  • Habt Ihr Euch schon überlegt, dass die ersten TT in 5 bis 10 Jahren nicht mehr fahren werden, weil die Elektronikkästen nicht mehr zu bekommen sind....alle neuzeitlichen Autos sind was die "Nachhaltigkeit" angeht eine einzige Katastrophe...versuch mal für Deinen 486 er Computer noch ein Motherboard zu bekommen....


    Da kann ich Dich beruhigen - dank FPGAs (Field Programmable Gate Arrays) ist das alles kein Problem mehr. Es werden einfach generische Bauteile gefertigt, die dann später für Ihren Zweck programmiert werden.

    Die Sorgen um nicht mehr verfügbare Elektronikbauteile macht man sich seit den 90ern - bisher ist da kein Problem aufgetreten :)

  • Da kann ich Dich beruhigen - dank FPGAs (Field Programmable Gate Arrays) ist das alles kein Problem mehr. Es werden einfach generische Bauteile gefertigt, die dann später für Ihren Zweck programmiert werden.

    Die Sorgen um nicht mehr verfügbare Elektronikbauteile macht man sich seit den 90ern - bisher ist da kein Problem aufgetreten :)

    Deine Worte in der Teileverfügbarkeit Gottes Ohr. Was Du beschreibst ist weder in der Erstausrüstung Usus, noch im Ersatzteilgeschäft. Spezialisierte Drittanbieter haben Reparaturlösungen für einzelne Geräte. Für komplexere Fahrzeuge lohnt sich der Aufwand jedoch nicht. Ansonsten gäbe es wieder ABS-Module für den Porsche 959 - Ersatzteilpreise für dieses Fahrzeug wären egal. Motorsteuergeräte für den M1 sind auch nicht mehr zu haben.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Da kann ich Dich beruhigen - dank FPGAs (Field Programmable Gate Arrays) ist das alles kein Problem mehr. Es werden einfach generische Bauteile gefertigt, die dann später für Ihren Zweck programmiert werden.

    Klar wenn dann das SW Image, noch irgendwo revisionssicher archiviert, gefunden wird......
    und die alte passende HW, und wenn ich mich richtig an meine Automotive Zeit erinnere sind die FPGAs mehr für Datenspeicherung (Kennfeld, und Parameter) genutzt , gerechnet wird auch mit einer Zuliefer CPU, deshalb wie mein Vorschreiber schon festgestellt hat, alles Schall und Rauch

    Words, words, mere words, no matter from the heart.....

  • Da kann ich Dich beruhigen - dank FPGAs (Field Programmable Gate Arrays) ist das alles kein Problem mehr. Es werden einfach generische Bauteile gefertigt, die dann später für Ihren Zweck programmiert werden.

    Die Sorgen um nicht mehr verfügbare Elektronikbauteile macht man sich seit den 90ern - bisher ist da kein Problem aufgetreten :)

    Ist wie beim Computer....heute Ersatzteile für einen 386 er zu bekommen kein Problem von der Software, die nicht mehr erhältlich ist wollen wir gar nicht reden....