• Hallöchen, als Lotus-Anfänger wenn man so möchte habe ich aktuell 2 Problemchen und vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Lösung dafür.

    Das erste ist das Lenkrad in der Exige 350. Das ist ziemlich wurstig und nicht sehr griffig. Ich habe gesehen, dass es von Lotus eine
    Variante davon gibt (Sportlenkrad). Hat das jemand? Kann man das empfehlen in Punkto "handfest"? Oder gibt es vielleicht Alternativen?

    Das zweite Probem sind die Pedale. Entweder sind meine Füsse zu klein oder das Brems- und Gaspedal liegen doch etwas ungünstig.
    Heel&Toe (Hacke-Spitze) ist irgendwie eine Glücksache. In englischen Foren habe ich dazu einige Lösungen gefunden, allerding sitzen die Hersteller
    meistens in den USA. Hat jemand hier ähnliche Problem und Lösungsvorschläge?

    Grüssle

    Einmal editiert, zuletzt von TomiB (4. September 2017 um 10:38)

  • Ich würde sagen die Kombi. Wenn das Gaspedal nicht so weit drinn wäre würde ich es erwischen. Oder wenn die Pedale etwas enger aneinander wären würde es wohl auch gehen. So muss ich immer sehr weit vom Bremspedal runter (ich stehe quasi nur halb drauf) um das Gas zu erwischen.

    Und wenn ich es erwische, dann scheint der Motor manchmal kaum zu reagieren, vermutlich weil ich es nicht ausreichend erwischt habe.

    Vielleicht liegt es auch an meiner Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von TomiB (4. September 2017 um 10:37)

  • Gerade im Neuzustand empfinde ich das auch so. Die Bremse ist sehr hart und der Druckpunkt liegt auf den ersten Zentimetern.
    Das Gas reagiert auch sehr träge, wie der ganze Motor. Das zumindest mein Empfinden wenn man aus dem 2L Turbo Motorbereich kommt.
    Aber kann auch gut sein dass es nur eine Übungssache ist, und das Gas einfach viel weiter getreten werden muss.

  • ... gibt's schon

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Mattes

  • Antwort 1 : Es liegt immer am Fahrer -> Mehr üben

    Antwort 2 : Material (für neure Exigen/Evora Fahrer) -> Im Zubehörhandel gibt es top Produkte, wie im Link oben.

    Antwort 3 : Material (für Elisen Fahrer) -> man kann neue Löcher in die existierenden Pedale bohren und diese verschrauben

    Antwort 4 : Material (für ganz harte MK1 Elli Fahrer ab 100.000 Meilen oder Opel Speedster) : Einfach das Bremspedal nach recht in Richtung Gaspedal biegen bis es passt. Hält bei mir seit 100.000 km.

  • Antwort 2 : Material (für neure Exigen/Evora Fahrer) -> Im Zubehörhandel gibt es top Produkte, wie im Link oben.

    Weiss jemand, kann mir jemand sagen, ob die Verschraubungen der Pedale in der Lotus Exige 350 (Baujahr 2016) mit im Handel vorfügbaren Pedalaufsätzen kompartible sind?