Ledersitze aufbereiten

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte meine Halbledersitze etwas aufhübschen, bzw. aufbereiten lassen, da eine Naht geplatzt ist und die Beinpolster etwas rissig sind.
    Der Ledermensch meinte, das wäre nicht mehr zu retten =O und hat mit ein Angebot 1000 - 1100 für kompletten Neubezug für beide Sitze gemacht.

    Ist das preislich im Rahmen, oder will der mich...?

    Ledersitz

  • ne, is meiner meinung nach völlig im rahmen.
    hab bei meinem ja schon div. sachen mit alcantara überziehen lassen und auch zwecks den sitzen in der elise nachgefragt (mittelteil von lochleder auf alcantara) lag glaub ich sogar etwas darüber pro sitz und da wird weniger gemacht.
    kommt natürlich auch auf das verwendete leder/stoff, etc an.

  • Hi Jimmy,

    ich denke auch, dass das bei guter Arbeit in Ordnung ist. Nur wenn die Sitze gemacht sind, ist der Rest auch fällig!
    Aber als erstes würde ich das Lenkrad in Angriff nehmen... ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hi,

    östlich von München ist ein ausgewanderter britischer Sattler, der sich auf Klassiker von der Insel (Rolls, Jag...) spezialisiert hat. Der wollte für das Neubeziehen meiner Elise-Sitze mit Leder wie original ohne Schnick-Schnack 800 Euro pro Stück!!! (Hab mir dann lieber neuwertige Gebrauchte für die Hälfte gekauft.)
    Von daher auch von mir: wenn die Qualität passt, durchaus im Rahmen. Billiger geht sicher, aber meistens sieht man das dann auch.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • ( Fast ) jeder Ledersitz ist zu retten . Google mal "" Lederzentrum ""

    Ich würde eine Restauration Immer einem Neubezug vorziehen . Ein Neubezug hebt sich immer negativ vom Gesamtbild des Autos ab .

    Auch wenn das AUto im Zustand 2 oder besser ist, das Leder sollte zeigen, dass dieses Auto bereits ein Leben hatte ...

    Ich würde sogar lieber altes Leder von einer Couch oder sonstwas als Neubezug wählen, bevor ich dieses gespachtelte , zugekleisterte und
    neumodisch gegerbte Leder für ein altes Auto verwenden würde .

    Auf der Techno Classka waren dieses Jahr gefühlt 75 % der alten Porsche mit neuen Ledersitzen ausgestattet .....

    Es sieht in Verbindung mit einem alten auto einfach grauenvoll aus .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    War ja auch meine Meinung. Klar, Lederzentrum kenne ich schon länger.
    Nur hat der Experte nach einem Blick direkt gesagt, daß ein Neubezug fällig wäre.
    Klar, die Sitzwangen sind rissig geworden mit der Zeit, ist halt so, wenn man 30 Jahre lang seinen Astralkörper darüber schiebt. Der Esprit will ja auch gefahren werden.

    Daher hier meine Anfrage. Werde dann noch eine weitere Expertise einholen.

    Danke für eure Antworten.

  • wenn man 30 Jahre lang seinen Astralkörper darüber schiebt.

    James Bond,

    Steilvorlage für den kleinen Oli, da wir aber im neuen langweiligen Forum unterwegs sind halte ich mich zurück :D .

    Dir einen schönen Tag

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich würde sogar lieber altes Leder von einer Couch oder sonstwas als Neubezug wählen, bevor ich dieses gespachtelte , zugekleisterte und
    neumodisch gegerbte Leder für ein altes Auto verwenden würde .

    Was wohl unsere Frauenwelt dazu sagt, mehr Kommentar ist mir in der neuen Jetztzeit nicht erlaubt :D . :?::!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Absolut sinnbefreit Oli.

    du meinst behämmert , oder ?

    Ja der Humor kann sinnfrei und behämmert sein deshalb heißt er ja Humor. Gibt es im Forum der Neuzeit nicht mehr.
    Aber wir gewöhnen uns an alles, ja an alles.

    LG

    Oli

    P.S.

    Ich muß noch anfügen:

    Nein ich wollte das Thema nicht kaputt machen, ich bitte vielfach um Verzeihung.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!