Geschmacklos formuliert

  • Hier treten zurzeit vermehrt Leute aus, weil die hier zuviel "Spaß" abbekommen...

    Also sind wir auf dem Weg, ein richtig cooles Lotus Forum zu werden.



    An den Humor der Engländer kommen wir eh nicht ran ..... aber wir können es ja mal ansatzweise versuchen .


    Wir schaffen das !!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ... mit jedem der Austritt geht im Zweifel auch KnowHow verloren.


    Cool wäre es zu einem tollen Forum im Rahmen der eigenen Möglichkeiten etwas beizutragen zu können ohne dumm angemacht zu werden.


    Gruß,
    Mattes

  • Moin,



    Quote

    ... mit jedem der Austritt geht im Zweifel auch KnowHow verloren


    DAS stimmt allerdings !
    Wir kämen gar nicht mehr in den Genuss über 5 Seiten wertvolle Hinweise über das korrekte ablesen des Ölstandes zu lesen oder wie man ein Rad wechselt ( ging glaube ich über 27 Seiten, ist aber ja auch komplexer, immerhin. 4 Schrauben ! )


    Ist das dann Slapstick oder Satire ? Also als Fachrichtung des knoffhoffs ?



    Der Untergang ist nahe !



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ihr habt damit natürlich Recht.


    Aber wenn das Verhältnis von grundloser Beleidigungen, rassistischer Hetze und abfälliger Blödlaberei zu Know How 99 Beiträge zu 1 Beitrag beträgt, dann verzichte ich sehr gerne auf diesen einen Beitrag, wenn mir gleichzeitig die 99 anderen fern bleiben.


    Hilfe zur Selbsthilfe.
    In einem Klima der gegenseitigen Unterstützung werden auch die Beiträge inhaltlich besser.
    Natürlich ist das ein Prozess, der dauern wird und jeder neue, laut rumschreiende User kann diesen Prozess killen.
    Damit muss leider umgegangen werden.


    5 Seiten über Ölstandmessstäbe lassen einen natürlich zweifeln.
    Freie Meinungsäußerung gilt aber erstmal für alle, die es irgendwie hinbekommen haben, sich hier zu registrieren.


    Ansonsten können die KFZ Meister unter uns ja gerne eine Prüfung formulieren, die man bei Registratur ausfüllen muss.
    Wer durchfällt bekommt halt kein Nutzerprofil.

  • dann verzichte ich sehr gerne auf diesen einen Beitrag,

    Ja, Du.. Aber derjenige der in einer Beschimpungstirrade vom benno die kostenlose Lösung seines unlösbaren Problems mitgeteilt bekommt, sieht dass ggf. etwas anders. ( Ist im selbst zigmal mit ihm passiert .Aber ICH kann auch über mich selbst lachen , wenn ich mir wieder einen Scheixx zusammengeschraubt habe . )


    Jeder kann entscheiden was er lesen möchte oder was nicht .
    gibt es hier keine Ignorefunktion für einzelne User .



    Das problem ist anscheind, dass nur wenige Leute mit Know How auch gute Marnieren oder eine gute Erziehung haben . ( Ich zB., mein lieber Ulli. )Please login to see this picture.


    Die meisten von denen haben zwar Humor, aber sicher auch dreckige Fingernägel und ölige Klamotten am Leib.


    Aus diesem Grund hat der arrogante Schnösel im schwarzen Forum auch ein Schmink- Fingernagelstudio eingerichtet .


    Was man macht, macht man falsch. Hier aber ganz besonders .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,



    Also für das messen des korrekten Ölstandes oder wie man ein Rad wechselt braucht es keinen Meister. Das konnte meine Tochter mit 7 Jahren schon was einen dann umso mehr verzweifeln lässt wenn man sieht wie dämlich sich manche ERWACHSENE (?) dabei anstellen.


    Aber ihr macht das schon, für gepflegte Unterhaltung empfehle ich übrigens das wohl löbliche Forum.



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das problem ist anscheind, dass nur wenige Leute mit Know How auch gute Marnieren oder eine gute Erziehung haben . ( Ich zB., mein lieber Ulli. )

    Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen, die sehr viel Know-how, gute Manieren (was ich übrigens nicht erwähnt hatte, also jubel mir das bitte nicht unter) und eine gute Erziehung haben. Es tut mir sehr Leid für Dich, dass Dir das nicht beschieden ist.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ja, Du.. Aber derjenige der in einer Beschimpungstirrade vom benno die kostenlose Lösung seines unlösbaren Problems mitgeteilt bekommt, sieht dass ggf. etwas anders. ( Ist im mir selbst zigmal mit ihm passiert .Aber ICH kann auch über mich selbst lachen , wenn ich mir wieder einen Scheixx zusammengeschraubt habe . )


    Ich glaube dir ja gerne, das dir das schon öfter passiert ist. Aber dann sehr, sehr wahrscheinlich im persönlichen Gespräch mit ihm.
    Und wenn du weiter von seinem Wissen partizipieren willst, kannst du ja auch weiterhin hinfahren oder das Telefon benutzen.
    Und im weiteren glaube ich auch, das wir alle über uns selbst lachen können, wenn wir einen Fehler gemacht haben.
    Bei den meisten, bei denen es zu einem vernünftigem Umgangston langt, langt es auch zu einer gesunden Selbsteinschätzung.


    Jeder kann entscheiden was er lesen möchte oder was nicht .
    gibt es hier keine Ignorefunktion für einzelne User . ?

    Und was hab ich von Threads mit nur 50% lesbaren Beiträgen?
    Wie unpraktisch dieser Vorschlag ist, hast du dir wahrscheinlich noch nie selber überlegt.


  • Sehr gut.
    Jetzt muss man zugeben, das deine Tochter einen super Lehrer als Papa hatte.


    Bei manch anderen machen die Eltern halt irgendwelche beschissenen Jobs in Banken, Universitäten, im Handel, egal was.
    Also irgendwas so gänzlich ohne Bezug zu Schraubertätigkeiten an einem KFZ oder sogar überhaupt eigenständigen Tätigkeiten außer einsteigen und Schlüssel rumdrehen. Die können dann erst viel später in solche Themen hineinwachsen und werden euren Wissensvorsprung sehr wahrscheinlich nie aufholen.


    Wenn demnächst mal wieder ein Datacenter umzieht lass ich dich auch erstmal machen.
    Vielleicht könnte ich mich dann auch kringeln, wenn ich sehe, wie dämlich du dich dabei anstellen würdest?!
    Vorstellbar, oder?


    Einfach mal die Welt aus anderen Augen sehen würde in sehr vielen Situationen im Leben das Leben für alle erträglicher machen.


    PS: Ölstand ist natürlich trotzdem raus, weil RTFM. :thumbsup:

  • Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen, die sehr viel Know-how, gute Manieren (was ich übrigens nicht erwähnt hatte, also jubel mir das bitte nicht unter) und eine gute Erziehung haben. Es tut mir sehr Leid für Dich, dass Dir das nicht beschieden ist.

    ..gut, sorry fürs Unterjubeln. Be dem ganzen Mist der hier geschrieben wurde, kann das schon passieren ..


    Spielt aber im Grunde jetzt auch keine Rolle mehr.


    Anscheinend gilt die Aufforderung von der Regierung , hier keine Beleidigungen mehr auszusprechen nur für die Geächteten , nicht für dich.


    Aber auch das ist egal, ich suche jetzt hier erstmal den IgnoreButton für die Scheinheiligen ...und die in die Glut puster .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,



    Quote


    Wenn demnächst mal wieder ein Datacenter umzieht lass ich dich auch erstmal machen.


    Bei mir reicht es wenn ich den Computer aus und einschalten kann, vorzugsweise ohne was kaputt zu machen.
    Das ist mittlerweile so im täglichen Gebrauch wie das Butterbrot schmieren.
    Genauso ist das mit dem Ölstand prüfen UND einem blöden Radwechsel. Das ist mal so überhaupt so gar nicht was Hightech spezifisches.
    Wer sowas nicht kann sollte eigentlich gar keinen Führerschein haben. Aber das die Realität anders weiß ich auch.
    Das erklärt zumindest den elektronischen ölmessvorgang bei neueren Autos und die automatische reifendruckkontrolle. Die sagt einem dann zumindest das man in die Werkstatt muss zum aufpusten.


    wenn einer einen Zahnriemen wechseln will könnte man das verstehen wenn er fragt. (Hauptsache es fragt nicht der gleiche Hegel der schon am ölpeilstab scheitert...)


    Und das ist es dann auch. Ich weiß das ich zu dämlich bin irgendetwas komplizierteres am Computer zu machen als ein und ausschalten.
    Weißt du was ich dann macHe ?


    Ich rufe Jens an oder irgendjemanden der da Ahnung von hat und lass den das machen oder am tellern erklären.


    ICH kenne meine Grenzen....



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bei mir reicht es wenn ich den Computer aus und einschalten kann, vorzugsweise ohne was kaputt zu machen.

    Übertragbar völlig richtige Aussage.
    Leider lädt so eine Else halt zum selber Schrauben ein und dann kommen die doofen Fragen.

    Genauso ist das mit dem Ölstand prüfen UND einem blöden Radwechsel. Das ist mal so überhaupt so gar nicht was Hightech spezifisches.
    Wer sowas nicht kann sollte eigentlich gar keinen Führerschein haben.

    Mittlerweile darf man sogar bei der Führerscheinprüfung den Einparkassi nutzen ... :S

    wenn einer einen Zahnriemen wechseln will könnte man das verstehen wenn er fragt. (Hauptsache es fragt nicht der gleiche Hegel der schon am ölpeilstab scheitert...)

    Die beste Antwort wäre unter den genannten Voraussetzungen die Adresse der nächsten Werkstatt.
    Und im passenden Ton wird diese Antwort auf Einsehen stoßen.
    Wenn nicht, schraubt der Fragenden den Karren halt zu klump. Noch mehr Geld für die Werkstätten im nachhinein.


    Und das ist es dann auch. Ich weiß das ich zu dämlich bin irgendetwas komplizierteres am Computer zu machen als ein und ausschalten.

    Mit Intelligenz hat das grundsätzlich wenig zu tun. Viel eher mit Spezialisierung, Interessengebieten und ähnlichem. Die Zeiten der Universalgelehrten ist vorbei.

    Ich rufe Jens an oder irgendjemanden der da Ahnung von hat und lass den das machen oder am tellern erklären.

    Und für die Jungen ist im Internet eine Frage stellen halt das gleiche wie jemanden anrufen ;)


    Es wäre deswegen für (fast) alle schöner, wenn es hier etwas entspannter zugehen würde.
    Ich hab jetzt deinen Text einfach mal als roten Faden benutzt - gemeint sind explizit andere Vertreter.


    Es reicht ja auch langsam mit der Eierei hier.
    Wenn Benno nicht immer anheizen würde, könnte man sich hier auch völlig entspannt austauschen.

  • @pumpkin: Zum Anheizen gehören ja auch immer jemand, der sich anheizen lässt. Aktuell scheint Benno dabei zu sein, Dein Problem zu lösen. Ich würde ihn vermissen und das Forum wäre ohne ihn ein ganzes Stück farbloser.

  • Der ganze Rummel um die Wahl hat Benno wohl ein büschen mitgenommen. Ulf könnte ja mit einer großen Flasche Klosterfrau mal hallo sagen.

  • Der ganze Rummel um die Wahl hat Benno wohl ein büschen mitgenommen. Ulf könnte ja mit einer großen Flasche Klosterfrau mal hallo sagen.

    klosterfrau brauch ich selber , da geb ich nix ab.




    aber ich ruf ihn nachher mal an und frage ihn was der jimmibondy da alles so gelöscht hat ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf