Geschmacklos formuliert

  • Nun wird es interessant: Ich habe einen sicherlich sarkastischen und wahrscheinlich auch eher zynischen Kommentar zu dem Terroranschlag in Barcelona geschrieben. Der Beitrag wurde dann mal schnell mit der Begründung "geschmacklos formuliert" gelöscht.

    Ich hätte Verständnis dafür, wenn ganz offen kommuniziert würde, dass wir über solche Dinge hier nicht reden dürfen, weil das Forum nur Themen mit einem eindeutigen Bezug zu Lotus-Fahrzeugen zulässt. Auch wenn man dann eigentlich die "Polemiken" insgesamt löschen müsste.

    "Geschmacklos formuliert" ist dagegen eine Kategorie, die willkürliche Löschungen zulässt, die sich nicht anhand der für das Forum vom Betreiber definierten Regeln begründen lassen.

    Ich werde den "geschmacklos formulierten" Beitrag sicher hier nicht noch einmal einstellen, aber die letzte Zeile muss ich doch noch einmal wiederholen, weil sie durch die Löschung so perfekt bestätigt wurde:

    "Wenn Du weisst, was gut für Dich ist: Rede nicht darüber!"

  • Ja, die Vogel Strauß-"Politik" ist heute "en vogue".

    Allerdings kann ich das nicht einmal wirklich glaubwürdig kritisieren.
    Denn seit einigen Jahren konsumiere ich nur noch Radio- und Fernsehsender
    - ohne Werbung, bzw. mit nur minimalem Werbeanteil
    - ohne Nachrichtensendungen
    - ohne gestellte/moderierte Laberrunden mit Kauf-"Experten"
    - ohne redaktionelle Beiträge

    ...weil mich die ganze Scheiße einfach 'runterzieht - und darauf hab' ich keinen Bock.

    Facebook steht hier ebenfalls auf dem Index - die Gesellschaft muss leider ohne mich verblöden bzw. verrohen.

    Früher hat man vieles nicht gewusst...und das war auch gut so.
    Nicht alles, was einem aufgetischt wird, geht einen auch etwas an.
    Und heute wird einem jeder Scheiss aufgetischt. Selbst wenn in Palumbien ein Kondor wg. bösen Feinstaubes abgestürzt ist.

    Wenn jemand meint, dass ich mich aber doch informieren/engagieren müsse, soll er mir die absolute Macht geben.
    Dann würde ich tätig werden - mit Sicherheit.

    Solange ich aber lediglich alle paar Jahre meine Stimme zugunsten der Block-Parteien in äußerst fragwürdige Urnen
    oder noch fragwürdigere Wahlautomaten versenken darf, können die mich alle mal am Arsche lecken.

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (18. August 2017 um 07:27)

  • Es gibt doch genug Blogs und News-Seiten, wo man seine Meinung zum Weltgeschehen kundtun kann. Warum muss das ausgerechnet in einem Autoforum auch noch sein? Hier wird schon genug OT diskutiert, also muss dein Beitrag schon sehr OT oder sehr daneben gewesen sein.
    Und warum musst du ausgerechnet über 12 Tote "zynisch und sarkastisch" schreiben?

  • Es gibt doch genug Blogs und News-Seiten, wo man seine Meinung zum Weltgeschehen kundtun kann. Warum muss das ausgerechnet in einem Autoforum auch noch sein? Hier wird schon genug OT diskutiert, also muss dein Beitrag schon sehr OT oder sehr daneben gewesen sein.
    Und warum musst du ausgerechnet über 12 Tote "zynisch und sarkastisch" schreiben?

    Sehe ich auch so...

  • Wie bescheuert seid ihr eigentlich?
    Das ist ein Lotusforum. Wenn ihr über Politik diskutieren möchtet dann bietet Axel-Springer doch genug Plattformen für euch an.
    Mich kotzt eure dumm Laberei an.

  • Bin zwar noch eine Forums-Neuling hier, aber:
    Ich habe mich hier angemeldet, um mich über Autos zu informieren, die mich faszinieren, mich mit Gleichgesinnten austauschen. Und um eventuell auch einfach mal ne kurze Auszeit zwischendurch zu haben, von all neuen Horror-Meldungen die im Minutentakt durchs Netz geistern.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den ganzen Tag werden wir mit politischen Meinungen, Stimmungsmache, Schreckensmeldungen und Hetze (in alle Richtungen, sei es nun rechts, links, braun, oder grün) zugedröhnt. Bitte nicht auch noch hier.

  • Ich weiß nur eins:

    nichts kann geschmackloser sein als die seit Jahren immer wieder abgegebenen immer wieder gleich geheuchelten
    Beileidskundgebungen der verlogenen Politiker.


    P:S

    Schade das ich den Beitrag verpasst habe. :!: .

    "Wenn Du weisst, was gut für Dich ist: Rede nicht darüber!"

    So weit ist es gekommen,ja.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Total geil hier => alle nervt es, aber keiner hat den MUT es einfach zu ignorieren. Dann wären solche Themen nämlich nach spätestens 2 Tagen von ganz allein erledigt! (so wie manche wirklich interessante Anfrage im technischen Bereich)

    Weitermachen :thumbup:

  • Keiner hat meinen Beitrag gelesen, aber alle haben eine Meinung dazu. Der Beitrag war weder politisch noch fehlte ihm der Bezug zum Fahren.

    Aber in diesem Thread geht es ja nicht um den Beitrag selbst, sondern um die Politik des Löschens, die ich eben ein wenig willkürlich fand.

    Jimmibondi hat mir inzwischen eine kurze Mail gesendet, in der er die Löschung damit begründet, dass der Beitrag hätte falsch verstanden werden können, das habe ich auch inzwischen eingesehen und damit ist das Thema für mich erledigt.

    racedown: Sehr gut, dass Du Dich nur zum Thema Lotus austauschen willst. Wenn man Deine History ansieht, scheint Dein Hauptinteresse aber darin zu bestehen, Likes und Dislikes in nicht Lotus-bezogenen Themen zu verteilen. Dein Beitrag zu Lotus-bezogenen Themen ist zumindest deutlich unterrepräsentiert.

  • Frank hat in seinem Beitrag doch einen entscheidenden Grund genannt: er hat keine Zeit und keine Lust auf juristische und finanzielle "Probleme", weil hier im Forum etwas geschrieben wird, was vielleicht in irgendeiner Form gegen ein Gesetz verstößt.
    Um auf der sicheren Seite zu sein, werden dann halt Beiträge gelöscht.
    Dieses Vorgehen ist mehr als verständlich!
    Wem das nicht passt: Frank löscht euer Benutzerkonto sicher schnellstmöglich.
    Ihr könnt dann gerne ein eigenes Forum einrichten und betreiben und dann über "Freies Fahren Barcelona 2017" (allein schon eine solche Überschrift...) diskutieren.
    Aber dann tragt ihr auch die juristische und finanzielle Verantwortung.
    Ich bin gespannt, wer sich sowas zutraut.
    Die Links zu den Foren dann aber bitte hier posten!

  • Keiner hat meinen Beitrag gelesen

    Ich hätte ihn so gerne gelesen,schade!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ich gebe dir 50 cent für die Parkuhr, ich möchte mich hier zum Thema Lotus austauschen......

    P.S. mich interessiert auch nicht wieviel Fahrräder du hast,

    habe mich hier als Neuer bisher zurück gehalten, aber meine Meinung, alle Profilneurotiker raus schmeißen.

    Einstand im Forum völlig verbockt, erst einmal im Forum etwas leisten und dann das Schlabbermäulchen aufmachen.
    So funktioniert das Leben.

    Liebe Grüße

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Sie sind echt mutig, mein Respekt Herr Perlweiß. Wissen Sie doch was richtig oder falsch ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sehr gut das Ihr Oberlehrer alle da seid, so das wir immer wissen was zu tun oder zu lassen ist.

    Das dies mit Verstand geschah,
    war Herr Lehrer Lempel da.

    wenn aber im Forum Müll verbreitet wird, muss man nicht auf "Leistung" verweisen! Wenn unter dieser eingeforderten Leistung dilettantische und pseudopolitische bzw pseudosoziale, subjektive Sichtweise verbreitet wird, hat das hier nichts verloren! Macht ein eigenes Forum auf!!! Lotus ist ein Lebengefühl und hat nichts mit
    diesem Gequatsche zu tun!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    5 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (18. August 2017 um 20:56)

  • Bin mir nicht sicher, ob ich mich hier tatsächlich einmischen sollte... aber ich tue es (als Medien-Mitarbeiter/Schwerpunkt Politik) aber nun doch:

    1. Das Lotus-Forum ist nun mal DAS Lotus-Forum; ein Automagazin/-forum, nicht mehr und nicht weniger.

    2. Politische Ansichten/Meinungen können ggf. einfließen, sollten aber nicht Grundlage einer Veröffentlichung sein.

    3. Ich vertrete mit allen Mitteln das Recht der freien Meinungsäußerung - aber alles im entsprechenden Rahmen. Politische Statements haben in einem Auto-Forum nichts zu suchen, dafür stehen genügend andere Organe (Publikationsmöglichkeiten) zur Verfügung.

    4. Jeder Terroranschlag ist extrem verwerflich, jede Naturkatastrophe schier unfassbar. In jedem Nachrichtenmedium wird darüber berichtet. Nein, es bedarf durchaus nicht an zusätzlicher Information in einem (diesem) Forum.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden auf den "Schlips" getreten bin - bitte nicht persönlich nehmen.

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Andy: Auch in einem Lotus Forum ergeben sich Situationen, aus denen interessante nicht Auto Diskussionen entstehen können. Mich würde z.B. Deine Meinung als Medien MA interessieren, warum Berichte unterschiedlichster Herausgeber und politischer Ausrichtungen, auch mehrere Tage nach einem meist politischen Ereignis, oft fast denselben Informationsgehalt aufweisen und neue Informationen nur langsam in die Berichterstattung einfließen. Verschwörungstheoretiker sprechen gerne von gleichgeschalteter Presse, es sind aber viele andere Gründe vorstellbar. Egal :D .

    Um wieder zum Ausgangspunkt meines Beitrags zurückzukommen, Politik ist Teil unseres Lebens und kommt als solcher natürlich auch hier zum Ausdruck. Ich bezweifle, dass es mit Blick auf einen Meinungsaustausch in der Gesellschaft sinnvoll ist, diesen konsequent zu unterdrücken. Auf Plattformen mit Schwerpunkt Politik ist Meinungsvielfalt meist nicht gegeben, da man sich dort engagiert, wo die eigene Meinung wiedergegeben wird.

    Selbstverständlich ist es nicht Auftrag eines Lotus Forums für politische Bildung zu sorgen und zudem mit erhöhtem Aufwand verbunden, da Umgangsformen nunmal unterschiedlich gelebt werden und die Emotionen beim Thema Politik leicht hochkochen. Andererseits ist die Lotus Gemeinde überschaubar und die meisten Themem längst durchgekaut, sodass Themenvielfalt sich auch zum Vorteil entwickeln kann.

    Ich verstehe aber, dass du Dich nach der Arbeit entspannen und hier nicht daran erinnert werden möchtest ;) .

  • ndy: Auch in einem Lotus Forum ergeben sich Situationen, aus denen interessante nicht Auto Diskussionen entstehen können. Mich würde z.B. Deine Meinung als Medien MA interessieren, warum Berichte unterschiedlichster Herausgeber und politischer Ausrichtungen, auch mehrere Tage nach einem meist politischen Ereignis, oft fast denselben Informationsgehalt aufweisen und neue Informationen nur langsam in die Berichterstattung einfließen. Verschwörungstheoretiker sprechen gerne von gleichgeschalteter Presse, es sind aber viele andere Gründe vorstellbar. Egal .

    Um wieder zum Ausgangspunkt meines Beitrags zurückzukommen, Politik ist Teil unseres Lebens und kommt als solcher natürlich auch hier zum Ausdruck. Ich bezweifle, dass es mit Blick auf einen Meinungsaustausch in der Gesellschaft sinnvoll ist, diesen konsequent zu unterdrücken. Auf Plattformen mit Schwerpunkt Politik ist Meinungsvielfalt meist nicht gegeben, da man sich dort engagiert, wo die eigene Meinung wiedergegeben wird.

    Selbstverständlich ist es nicht Auftrag eines Lotus Forums für politische Bildung zu sorgen und zudem mit erhöhtem Aufwand verbunden, da Umgangsformen nunmal unterschiedlich gelebt werden und die Emotionen beim Thema Politik leicht hochkochen. Andererseits ist die Lotus Gemeinde überschaubar und die meisten Themem längst durchgekaut, sodass Themenvielfalt sich auch zum Vorteil entwickeln kann.

    Ich verstehe aber, dass du Dich nach der Arbeit entspannen möchtest.

    Bis auf die letzten paar Worte :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @jwo
    Das liegt daran dass es Nachrichtenagenturen gibt. Reuters, WTN (World Tv News) etc.
    Da "kauft" man das. Somit haben dann alle, die nicht vor Ort waren,
    die gleichen Bilder oder Filmclips (vom Satelliten, ist öffentlich guckbar, mal die Schüssel drehen).
    Texte sind auch schon fertig dabei.
    Soviel zur Pressefreiheit. :whistling:

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • @jwo
    Das liegt daran dass es Nachrichtenagenturen gibt. Reuters, WTN (World Tv News) etc.
    Da "kauft" man das. Somit haben dann alle, die nicht vor Ort waren,
    die gleichen Bilder oder Filmclips (vom Satelliten, ist öffentlich guckbar, mal die Schüssel drehen).
    Texte sind auch schon fertig dabei.
    Soviel zur Pressefreiheit. :whistling:

    Ja, völlig korrekt - allerdings ist Reuters (rtr) weit abgeschlagen; (WTN kenne ich gar nicht) aber dpa und AFP sind sehr wohl relevant. Ja, wir kaufen unsere Texte (also im Abo) teilweise ein, weil es einfach nicht machbar ist, an allen Orten der Welt Korrespondenten zu etablieren - in Anbetracht der rückläufigen Festabos leider schon gleich mal gar nicht.
    Und von wegen Schüssel drehen...solltest Du eine haben, dann drehe sie mal 2 mm nach links oder rechts und berichte mir, was Du dann siehst - natürlich ist der Spielraum bei einer 120_Sat-Anlage höher, aber wer hat das schon?

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Ich denke auch, dass eine gemeinsame Quelle wie dpa für die ersten Berichte gleicher Aussage verantwortlich ist.

    Betrachtet man nicht irgend einen weit entfernten Ort auf der Welt, sondern Hamburg zur Zeit des G20 Gipfels, wie lange kann es wohl dauern, bis Reporter die vor Ort waren und Andere, die Material, wie z.B. hunderte Videos, die in Echtzeit auf Twitter gestreamt wurden, zum Teil von Reportern, sichten, ihre Berichte verfassen und veröffentlichen? Ziemlich lange, wie es scheint.

    Inzwischen gibt es seriöse, gut gemachte Berichte die alle Seiten beleuchten, auf die öffentliche Meinung aber kaum noch Einfluss haben. Wochen nach dem Ereignis unterscheidet sich die Wahrnehmung von Menschen die das ganze vor Ort erlebt haben grundsätzlich von denen, die ihre Informationen ausschließlich aus den Medien bezogen haben. Freie Meinungsbildung in einem Rechtsstaat sollte anders aussehen.

    Ich finde das Thema Meinungsbildung in der Gesellschaft ziemlich spannend.

    2 Mal editiert, zuletzt von jwo (19. August 2017 um 15:12)

  • Das Interssanteste war am 11. Sept.
    Da hatten die einen Heli über den Hudson gestellt. War somit direkter Livefeed aus New York und ohne Kommentar von RTL.
    Der Zeitversatz bei RTL war damels recht groß (Vorher Gucken und evtl. schnell runter mit dem Material vom Sender)
    Irgendwann nur Rauschen. Störsender vom Militär aktiviert?
    RTL zeigte dann nur noch Wiederholungen.
    Ansonsten Moderatoren, die in der Nase bohren, Leute die die Linse putzen; Testbilder etc. Sehr lange her, dass ich da mal geguckt habe.
    -> Lohnt privat nicht.
    WTN= Worldwide TV News, Agentur sitzt in New York, gehört zu ATPN, operiert weltweit. Newsfeed über Sat.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Associate…Television_News

    Zur Seriösität: Mal BBC und NDR-Hamburg vergleichen. Schon die Auswahlunterschiede sind interressant.

    Gehört dieser Thread nicht in Polemiken?

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (19. August 2017 um 15:00)

  • Interessante Stimmung hier.....
    Klar gehört der Thread in Bereich Polemiken wobei jetzt gesellschaftlich und Forum passt auch.
    Klar können Forenbetreiber herangezogen werden, wenn entsprechende Äußerungen gemacht werden....aber letztendlich ist das schon der sich Äußernde rechtlich haftend.....wenn jemand in meinem Auto sitzend den Mittelfinger gegen andere hebt, dann bin ich nicht dafür verantwortlich, es kann mir nur passieren, dass ich Auskunft über die Person geben muss.

    Und nun mal generell zur Medienlandschaft:
    Zur Zeit haben die Medien generell ein riesen Problem....ihre Finanzierung geht ihnen flöten...sprich niemand kauft mehr Meldungen in Form von Tageszeitungen etc....und gleichzeitig gibt es praktische keine Werbung mehr....wozu auch?
    Schaut Euch den Stern vor Weihnachten heute und vor 20 Jahren an....ich wette der vor 20 Jahren war er locker doppelt so dick.

    Was müssen Medientreibende also nun machen?
    Schnell mit möglichst heftigen Meldungen auf den Markt kommen, dann kann man damit etwas verdienen.
    es muss möglichst drastisch sein...deshalb wird auch gleich erwähnt, dass Deutsche unter den Opfern sind....als ob das wichtig wäre Menschenleben ist Menschenleben.
    Also nahezu jede Meldung muss möglichst aufgepeppt sein und sie muss schnell raus kommen.
    Da stirbt in den sozialen Medien ständig irgendjemand, der dann doch nicht tot ist usw.....

    Mir tun richtig gute Journalisten extrem leid, denn die kommen immer mehr in das Hintertreffen. Ähnlich wie bei Wissenschaftlern, die Guten hörst und siehst du kaum nur die Aufschneider....

    Mir hat vor ein paar Wochen ein Bericht - ich glaube auf Phoenix- über die Arbeit von Kriegsberichtserstattern die Augen geöffnet.
    Da wurde der Abwurf von Bomben aus einem Flugzeug gezeigt und dann erklärt welche irre Kleinarbeit es ist die Tatsachen dazu zu recherchieren. Der Boden des Flugzeuges passt zu dem Typ, ok die Bombe ist die wirklich eine? Wo ist die Bombe wirklich abgeworfen worden? Passt das bisschen Stück Land, dass man in dem Film sieht zu der Meldung etc....die Überprüfung hat wohl mehrere Wochen gedauert....wen hätte da die überprüfte Meldung denn noch interessiert?

    In unserer heutigen Zeit, kann dank Internet jeder Trottel an eine große Gemeinde seine wilden Theorien weitergeben und das wird auch entsprechend genutzt.....

  • In unserer heutigen Zeit, kann dank Internet jeder Trottel an eine große Gemeinde seine wilden Theorien weitergeben und das wird auch entsprechend genutzt.....


    Das kann aber auch ein Vorteil sein. Mit Periscope Live Videos auf Twitter z.B. bist Du Live dabei und kannst Dir selbst eine Meinung bilden. Streamen kann das Jeder der ein Smartphone hat und vor Ort ist.

    Ich denke, dass vorwiegend ältere Menschen ein Problem damit haben, Inhalte im Internet kritisch zu betrachten. Klar hilft das nicht bei Sachverhalten, für die ein Journalist eine Woche zur Prüfung benötigt, aber oft reicht in Zweifel eine kurze Internet Recherche.

    Mit ältere Menschen meine ich übrigens Euch :D . Wer sonst interessiert sich noch für exotische Autos, die mehr können als von A nach B zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (20. August 2017 um 11:35)

  • @iwo da ist ein Denkfehler:
    Livestream etc. ist Dannk Photoshop und Co jederzeit beeinflussbar und veränderbar....wer weiß ob es sich wirklich um den rt handelt, ob es wirklich so passiert ist usw.....
    Pretty Woman war der erste Film - meines Wissens, bei dem Frau Roberts die Beine digital verlängert wurden.....sieht aber echt aus.
    Und heute ist dies noch viel besser möglich.....

    Warum werden wohl immer häufiger RAW Bilder verlangt....

    Und zum Internet:
    früher war die Zeitung das Non plus ultra und dazu gab es von Reinhard Mey einen schönen Text:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer glaubt schon, was in der Zeitung steht....

    Aber eine kurze Internetrecherche ist dann wohl wahr? Oh Gott stehe mir bei....bits und Bytes lassen sich so schnell verändern.....
    Ein Historiker aus dem Klientel erzählte mir letztens, dass gerade im Internet die Geschichte umgeschrieben wird ...er nannte ein paar kleine Beispiele, und es gibt eben keinen Brockhaus mehr 2010 war Schluß und da auch schon digital.....

  • @kaethe: So einfach wie Du Dir das denkst, ist es nicht.

    Um einen Livestream in Echtzeit so zu bearbeiten, dass er bestimmte Inhalte anders zeigt, dafür brauchst Du ein mobiles Rechenzentrum. Das schränkt den Kreis der potentiellen Faker ziemlich ein.

    Bei einer Recherche gleichst Du unterschiedliche Quellen miteinander ab. Da die Technik so einfach einzusetzen ist, hast Du meist eine größere Auswahl an Live Sreams, weil etliche Nutzer Streamen. 2 Livestreams die unterschiedliche Inhalte zeigen belegen, das etwas nicht stimmt. Der Rest ist einfach.

    Es geht hier ja auch nicht darum, dass ich von jemandem eine Eigentumswohnug blind kaufe, weil jemand im Internet über ihn geschrieben hat, das das ein ehrlicher Mensch ist. Es geht um Meinungsbildung und das ist ein fortschreitender Prozess. Wenn jedes Informationsteilstück zu 85% der Realirät entspricht, finde ich das deutlich besser als sich zu 100% auf die Aussage von Journalisten verlassen zu müssen, von denen es Gute und Schlechte gibt. Ich finde jedenfalls nicht, dass früher alles besser war.

    2 Mal editiert, zuletzt von jwo (20. August 2017 um 13:15)

  • In diesem Forum wird niemand ein politisches Statement von mir finden, so wie auch an keiner anderen Stelle des Internets. Was nicht daran liegt, dass ich keine politische Meinung habe, die habe ich und sie ist weder rechts noch links, sondern wird von beiden Seiten gleichermassen bekämpft. Aber im Gegensatz zu den meisten von denen, die sich vehement über politische Statements im Forum beschweren, kann ich meine Meinung sehr gut für mich behalten.

    Ich habe allerdings gelernt, sehr gut hinzuhören, wenn mir jemand sagt, ich solle die Fresse halten. Interessant ist, dass keine der Personen, die mich hier zum Schweigen bringen will, überhaupt den Inhalt des gelöschten Beitrags kennt. Da wird dann mal wild spekuliert:

    • KaRzA kotzt meine politische Dumm-Laberei an
    • GrossmeisterB weiss, dass dem Forenbetreiber aufgrund meines Beitrags bestimmt juristische und finanzielle Konsequenzen gedroht hätten
    • Pearlwhite weiss, dass ich Müll verbreite und dass mein Gequatsche hier nix verloren hat und verwechselt nebenbei mal Lebensgefühl mit Fahrgefühl
    • Andy-246 weiss auch ganz genau, dass mein politisches Statement nichts in diesem Forum zu suchen hat, sie geht sogar so weit, dass grundsätzlich keine zusätzlichen Informationen zum Zeitgeschehen in einem Forum veröffentlich werden sollten

    Dazu gibt es dann noch eine Menge Mitläufer, die unkritisch die von den genannten Personen zusammenphantasierten Inhalte des Beitrags als Tatsachen übernehmen und in den grossen Chor mit einstimmen.

    Keine der Spekulationen trifft auch nur annähernd auf den gelöschten Beitrag zu: Es handelt sich um einen sarkastischen Beitrag, den manche Leute als zynisch hätten missverstehen können und beschäftigte sich inhaltlich eher mit der erwartbaren medialen Rezeption des Ereignisses, die ja erfahrungsgemäss ziemlich off topic am Kern des Problems vorbeigeht. In dem Post war kein politisches Statement, keine Beleidigung von Personen oder Gruppen, keine auch nur annähernd justitiable Äusserung vorhanden. Deshalb wurde er ja auch mit der Begründung "geschmacklos formuliert" und nicht "verstösst gegen die Regeln des Forums" gelöscht. Wenn man den Beitrag als zynisch missverstehen wollte, konnte man ihn eben geschmacklos finden und das, und nur das, habe ich eingesehen und damit geht die Löschung für mich nun in Ordnung, auch wenn ich gegen keine einzige Foren-Regel, sondern nur gegen den guten Geschmack verstossen hätte, und auch das nur für diejenigen, die mich falsch verstehen wollten.

    Dieser Thread hier existiert nur, weil Geschmack als Kriterium ziemlich willkürlich ist, aber inzwischen sehe ich ein, dass Jimmibondi mich wohl nur vor dem veritablen Shitstorm bewahren wollte, der erstaunlicherweise auch schon losbricht, ohne dass jemand Kenntnisse des Inhalts meines Posts erlangt hat.

    Die Art, in der hier ohne Kenntnisse irgendwelcher Fakten eine gemeinschaftliche Hetzjagt veranstaltet wird, um mich zum Schweigen zu bringen, hat etwas Totalitäres: Sie gibt eine Ahnung davon, in welchem Gewand der nächste Faschismus daherkommen wird.

    Und damit das hier ganz klar verstanden wird: Im Gegensatz zu Andy-246, die mir eindeutig sagt, ich möge die Fresse halten, nur um im letzten Satz dann darum zu bitten, das nicht persönlich zu nehmen: Ich meine das alles persönlich und addressiere diesen Post an all diejenigen, die sich hier lustig an der Hetzjagd beteiligt haben. Die dürfen das gerne persönlich nehmen, alle anderen sind ausdrücklich davon ausgenommen.