Nach langem Grübeln habe ich beschlossen mich von meiner geliebten Elise zu trennen, da ich noch einige weitere Fahrzeuge besitze, die auch ab und zu mal bewegt werden wollen und ich leider nur einen "Bobbes" zum fahren habe!:rotate:
Das Auto ist in einem super Zustand und ich habe es in den letzen beiden Jahren nur ein paar mal zu kurzen Sonntags-oder Feierabendfahrten bewegt. Fast alle Komponenten der Elise wurden überholt, erneuert und/oder optimiert und gewartet. Fast alle nachgerüsteten Teile und Zubehör sind Neu oder neuwertig, da ich seit den Umbauten nur sehr wenig mit dem Auto gefahren bin!
Inspektion beim Lotus Vertragshändler vor knapp 1000km neu mit Riemenwechsel!
Keine Rennstecke, Trackdays, keine Vollgas-Touren oder ähnliches!
Bei ernsthaftem Interesse gerne mehr Info's am Telefon (bitte PN) und natürlich kann ich auch Fotos von dem Auto senden!
Meine Preisvorstellung für die Elise liegt bei verhandelbaren 38.000€. Wem das Carbon-Interieur nicht gefallen sollte...ich kann auch wieder im Innenraum auf die Original-Teile zurückrüsten, was den Preis dann natürlich auch senken würde!;-)
Alles hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen (es wurden nachweislich mehr als 30000€ in das Fahrzeug investiert!!), daher hier nur eine kleine Aufstellung der wichtigsten Fakten!
Elise MKII (K-Serie), LHD, EZ 11/2002, 56 TKM, Gewicht ca. 760 kg, blau-metallic mit Komo Tec 210K Turbodrive Umbau. Der Umbau ist natürlich eingetragen! Die gemessene Leistung (mit sehr wenig Ladedruck!)beträgt 214 PS und 254 NM, ein Leistungsiagramm ist vorhanden. Zusätzlich zum "normalen" Komo Tec Turbodrive Umbau wurde der Motor zusätzlich mit Stahlpleul und Schmiedekolben ausgestattet!!
Emerald-Steuergerät frei programmierbar
Alu-Wasserkühler
AP-Racing Sportkupplung
Venturi Bearbeitung
Larini Fächerkrümmer
HJS Sport-Kat
Komo Tec VA Sport-Endschalldämpfer
Fahrwerk Nitron NTR
Fahrwerk fresh-up (Buchsen, pulverbeschichtet, Radlager)
Toe-Link-Kit von Komo Tec
Kurzes Lenkgetriebe
Team Dynamics Alu-Felgen 16 +17 Zoll (geschmiedet und sehr leicht) mit Toyo Proxes R1-R 205/45/ZR16 und 235/40/ZR17
Stahlflex Bremsleitungen
Bremsbeläge (CL-High-Performance)VA/HA neu inkl. neuer Blue-Tec Bremsflüssigkeit
LED-Rückleuchten
Carbon-Frontsplitter
Spezieller Heckdiffusor in S-Optik, schwarz beschichtet
Komplette Carbon Innenausstattung (Schwellerverkleidung, Mitteltunnel, Türgriffe, Türverkleidungen usw. usw.)
Neue! Eltech V1-Carbonsitze mit Polsterung und Lotus-Logo
Schwarze Alu-Blinker Hebel
spezielle Anti-Klapper-Türbolzen
Alu Schaltkulisse
Schaltwegverkürzung
kleine Lithium-Ionen Batterie mit Trennschalter
u.v.m.
Bei dem Wagen wurde die Frontclam nach einem Unfall vor ein paar Jahren von einer Lotus-Vertragswerkstatt fachgerecht ausgetauscht. Es gibt zu dem Fahrzeug einen dicken Ordner mit Rechnungen, Dokumentation, Leistungsmessungen etc.