Verkaufe Lotus Elise 111S mit Komo Tec 210 K Turbodrive Umbau, mehr als 30T € investiert!

  • Nach langem Grübeln habe ich beschlossen mich von meiner geliebten Elise zu trennen, da ich noch einige weitere Fahrzeuge besitze, die auch ab und zu mal bewegt werden wollen und ich leider nur einen "Bobbes" zum fahren habe!:rotate:

    Das Auto ist in einem super Zustand und ich habe es in den letzen beiden Jahren nur ein paar mal zu kurzen Sonntags-oder Feierabendfahrten bewegt. Fast alle Komponenten der Elise wurden überholt, erneuert und/oder optimiert und gewartet. Fast alle nachgerüsteten Teile und Zubehör sind Neu oder neuwertig, da ich seit den Umbauten nur sehr wenig mit dem Auto gefahren bin!

    Inspektion beim Lotus Vertragshändler vor knapp 1000km neu mit Riemenwechsel!

    Keine Rennstecke, Trackdays, keine Vollgas-Touren oder ähnliches!

    Bei ernsthaftem Interesse gerne mehr Info's am Telefon (bitte PN) und natürlich kann ich auch Fotos von dem Auto senden!
    Meine Preisvorstellung für die Elise liegt bei verhandelbaren 38.000€. Wem das Carbon-Interieur nicht gefallen sollte...ich kann auch wieder im Innenraum auf die Original-Teile zurückrüsten, was den Preis dann natürlich auch senken würde!;-)

    Alles hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen (es wurden nachweislich mehr als 30000€ in das Fahrzeug investiert!!), daher hier nur eine kleine Aufstellung der wichtigsten Fakten!
    Elise MKII (K-Serie), LHD, EZ 11/2002, 56 TKM, Gewicht ca. 760 kg, blau-metallic mit Komo Tec 210K Turbodrive Umbau. Der Umbau ist natürlich eingetragen! Die gemessene Leistung (mit sehr wenig Ladedruck!)beträgt 214 PS und 254 NM, ein Leistungsiagramm ist vorhanden. Zusätzlich zum "normalen" Komo Tec Turbodrive Umbau wurde der Motor zusätzlich mit Stahlpleul und Schmiedekolben ausgestattet!!

    Emerald-Steuergerät frei programmierbar

    Alu-Wasserkühler

    AP-Racing Sportkupplung

    Venturi Bearbeitung

    Larini Fächerkrümmer

    HJS Sport-Kat

    Komo Tec VA Sport-Endschalldämpfer

    Fahrwerk Nitron NTR

    Fahrwerk fresh-up (Buchsen, pulverbeschichtet, Radlager)

    Toe-Link-Kit von Komo Tec

    Kurzes Lenkgetriebe

    Team Dynamics Alu-Felgen 16 +17 Zoll (geschmiedet und sehr leicht) mit Toyo Proxes R1-R 205/45/ZR16 und 235/40/ZR17

    Stahlflex Bremsleitungen

    Bremsbeläge (CL-High-Performance)VA/HA neu inkl. neuer Blue-Tec Bremsflüssigkeit

    LED-Rückleuchten

    Carbon-Frontsplitter

    Spezieller Heckdiffusor in S-Optik, schwarz beschichtet

    Komplette Carbon Innenausstattung (Schwellerverkleidung, Mitteltunnel, Türgriffe, Türverkleidungen usw. usw.)

    Neue! Eltech V1-Carbonsitze mit Polsterung und Lotus-Logo

    Schwarze Alu-Blinker Hebel

    spezielle Anti-Klapper-Türbolzen

    Alu Schaltkulisse

    Schaltwegverkürzung

    kleine Lithium-Ionen Batterie mit Trennschalter

    u.v.m.


    Bei dem Wagen wurde die Frontclam nach einem Unfall vor ein paar Jahren von einer Lotus-Vertragswerkstatt fachgerecht ausgetauscht. Es gibt zu dem Fahrzeug einen dicken Ordner mit Rechnungen, Dokumentation, Leistungsmessungen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von dealfons (18. August 2017 um 12:34)

  • Die sieht schon sehr nett aus aber ich finde sie leider auch arg überteuert.Aktuell bekommt man gerade 2 schöne Exige. Eine sogar mit Carbon Vollausstattung und Bemani Umbau für weniger. Die andere Exige BJ.2008 ist etwas teurer oder auch eine Elise SC 220 BJ 2010 mit 220ps(günstiger). Schade eigentlich

    3 Mal editiert, zuletzt von martin75 (27. August 2017 um 12:41)

  • Die sieht schon sehr nett aus aber ich finde sie leider auch arg überteuert.Aktuell bekommt man gerade 2 schöne Exige. Eine sogar mit Carbon Vollausstattung und Bemani Umbau für weniger. Die andere Exige BJ.2008 ist etwas teurer oder auch eine Elise SC 220 BJ 2010 mit 220ps(günstiger). Schade eigentlich


    Gut das wir in einem Verkaufsthread nicht über den Preis diskutieren. :S
    Halt die Klappe und kauf halt ein anderes Auto.

    Davon mal abgesehen vergleichst du Äpfel mit Birnen...

  • Halt die Klappe und kauf halt ein anderes Auto.

    Hallo,

    ich denke wir sind im "Neuen Forum".

    Da wäre es besser gewesen man hätte das so formuliert:

    Bitte tragen Sie zu diesem Thema nichts mehr bei und orientieren Sie sich andersweitig.

    LG

    Oli

    Oder habe ich etwas falsch verstanden. :D

    Hätte ich "Halt die Klappe geschrieben" hätte ich viermal rot bekommen. So hat er viermal grün.

    So verlogen und niederträchtig ich halte es schon fast nicht mehr aus.

    Dabei hat unser Mitglied "Martin75" nur eine ganz klare und unvoreingenommene Feststellung zum Besten gegeben, der Dank dreimal rot. Wie krank ist das denn. :?::!::( .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (27. August 2017 um 19:49)

  • Man kann halt auch Arschlxxxh durch die Blume sagen... :D

  • Na der Verkäufer hat das ja wohl bereits bewiesen, dass Geld nicht alles ist und einiges gemacht wurde...wer es nicht bezahlen will, kauft sich besser ne Wanderine und legt dann nochmals ordentlich drauf... Geiz ist geil!

    Ich will hier gar keine Bewertung über die Angemessenheit des geforderten Preises abgeben, das klärt dann der Markt schon. Aber der Verkäufer hat durch den geforderten Preis ausgedrückt, dass ihm die monetäre Seite ebenfalls nicht egal ist, denn er fordert einen Teil des investierten Geldes ja implizit über den Preis wieder ein.

    Und dass bei einem Verkauf der Preis nicht diskutiert werden darf, halte ich für abwegig, denn dieser ist die Gegenleistung, die der Käufer für den Kaufgegenstand zu erbringen hat. Ein Vergleich mit alternativen Angeboten ist da grundsätzlich zulässig.

    Natürlich hat dann auch jeder das Recht, bezüglich solcher Vergleiche anderer Meinung zu sein, die sollte er aber besser konstruktiv ausdrücken, statt zu sagen: Halt die Fresse, darüber darfst Du nicht reden, weil Du Dich ja eh nur für den Preis und nicht für den Wert des Fahrzeugs interessiert. Beim Kauf werden üblicherweise Preis und Wert gegeneinander abgewogen und das ist meiner Meinung nach vollkommen legitim.

  • Seine Meinung darf man hier im Forum wohl nicht sagen und Fragen warum. Man hätte mir ja auch netterweise erklären können warum der Preis nicht überteuert ist im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen. Einfach nur zu behaupten das eine sei ein Apfel und das andere eine Birne....Wo bin ich hier auf dem Wochenmarkt? War ich unhöflich oder beleidigend ? Nein...
    Selbst im Kindergarten herrschen bessere Umgangstöne. Wo ist hier eigentlich die gute Kinderstube? Ganz schön unteres Niveau ... im Lotusforum. Traurig

  • klar regelt der Markt den Preis... nur wer so eine Kiste mit aktuelleren Modellen vergleicht hat vom Markt und den Kisten an sich wenig Ahnung... Hier muss mam eben auf jemamd warten, der Geld hat und das zu schätzen weiß...

    Reden bzw. blubbern kann man da viel, die Tatsachen dadurch ändern jedoch nicht...

    der Verkäufer wäre ohnehin finanziell besser dran, die Kiste in Einzelteilen zu verkaufen... Das bringt in jeden Falle mehr ein als sich von irgendjemand, der ne aufgewertete Kiste mit einer aktuellen Gebrauchtkisten mit Standardausstattung vergleicht, das ganze madig reden lassen zu müssen...

    da sind Äpfel und Birnen als Obst immernoch viel zu nah beieinander...


    Seine Meinung darf man hier im Forum wohl nicht sagen und Fragen warum. Man hätte mir ja auch netterweise erklären können warum der Preis nicht überteuert ist im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen. Einfach nur zu behaupten das eine sei ein Apfel und das andere eine Birne....Wo bin ich hier auf dem Wochenmarkt? War ich unhöflich oder beleidigend ? Nein...
    Selbst im Kindergarten herrschen bessere Umgangstöne. Wo ist hier eigentlich die gute Kinderstube? Ganz schön unteres Niveau ... im Lotusforum. Traurig


    Deine Meinung kannst Du hier gerne kund tun, aber wenn das komplett an der Realität vorbei ist, musst du halt auch mal mit dem Feedback anderer rechnen... und Dein Vergleich hinkt enorm... Daher stellt die Gemeinde das hier eben richtig, um nicht bei anderen Lotus Newbies einen falschen Eindruck durch Deine falsche Einschätzung zu erwecken...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (27. August 2017 um 21:44)

  • Ich verstehe nicht warum Newbies nicht erst mal eine mehrwöchige Schonfrist bekommen wenn sie mal schlichte Fragen stellen (das bin ich) oder mit Einschätzungen daneben liegen. Man kann drauf wetten dass in solchen Fällen von den immer gleichen Verdächtigen umgehend ein hämischer Beitrag oder Klassifizierungen (Wattebäuschen, Röckchen etc pp) kommen. Macht wirklich keinen Mut sich als Lotus-Dummy aus der Deckung zu wagen.... Aus anderen Foren kenne ich das ganz anders - aber ja ich weiß: das sind ja keine richtigen Männer dort <X .
    Die richtigen Harten hier dürfen jetzt gerne über mich herfallen, lasst uns aber den Anfang dieses Threads nicht ganz vergessen!

    Vom Elfer (Bj. 85) zur Elise S konvertiert - ohne Reue

  • Ich verstehe nicht warum Newbies nicht erst mal eine mehrwöchige Schonfrist bekommen


    ich finde auch, dass Newbies mit "komischen" Ansichten einen eigenen Forenbereich bekommen sollten

  • ich finde auch, dass Newbies mit "komischen" Ansichten einen eigenen Forenbereich bekommen sollten

    Was hat Dir nur die Menschheit angetan? Hätte mich wirklich gewundert wenn Du nicht wieder einen typischen AmO-Kommentar abgegeben hättest.
    Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread, egal was da noch alles kommt.

    Vom Elfer (Bj. 85) zur Elise S konvertiert - ohne Reue

  • mcsexxx: Tuning ist individuell und wird beim Verkauf doch nie bezahlt. Ist schon etwas her, aber wenn ich mir die Erlöse von Honda S2, ein super aufgenauter 111R Rennwagen, Honda S1 und Sport 190 in Erinnerung rufe und wenn die Preise inzwischen nicht explodiert sind, waren die alle deutlich günstiger.

    Ich bin mir sicher, wenn jemand genau so ein Auto sucht, wird er sich durch ein paar Kommentare nicht abhalten lassen.

  • mcsexxx: Tuning ist individuell und wird beim Verkauf doch nie bezahlt. Ist schon etwas her, aber wenn ich mir die Erlöse von Honda S2, ein super aufgenauter 111R Rennwagen, Honda S1 und Sport 190 in Erinnerung rufe und wenn die Preise inzwischen nicht explodiert sind, waren die alle deutlich günstiger.

    DAs du mit der Sport 190er aber auch reichlich dämlich agiert hast, brauche ich dir ja nicht nochmal extra aufzeigen ......

    Einige waren da etwas weitsichtiger .....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • klar regelt der Markt den Preis... nur wer so eine Kiste mit aktuelleren Modellen vergleicht hat vom Markt und den Kisten an sich wenig Ahnung... Hier muss mam eben auf jemamd warten, der Geld hat und das zu schätzen weiß...
    Deine Meinung kannst Du hier gerne kund tun, aber wenn das komplett an der Realität vorbei ist, musst du halt auch mal mit dem Feedback anderer rechnen... und Dein Vergleich hinkt enorm... Daher stellt die Gemeinde das hier eben richtig, um nicht bei anderen Lotus Newbies einen falschen Eindruck durch Deine falsche Einschätzung zu erwecken...klar regelt der Markt den Preis... nur wer so eine Kiste mit aktuelleren Modellen vergleicht hat vom Markt und den Kisten an sich wenig Ahnung... Hier muss mam eben auf jemamd warten, der Geld hat und das zu schätzen weiß...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…rder=DESCENDING

    Also noch mal die Frage anders gestellt. Ich habe hier 2 getunte Kisten das eine ist diese exige und das andere die elise... warum ist die elise mehr wert als diese exige?
    Kannst du mir das beantworten ? Bin ich mit diesem Auto deiner Meinung nach an der Realität vorbei ?

  • Also hier wurden ja jetzt schon die individuell veredelte Elise des TE mit einer Bemani-Exige, Äpfel mit Birnen sowie Obst und Gemüse verglichen. Spätestens mit dem Einbringen der 190 Sport bin ich jetzt vollständig überfordert. Wie verhalten sich die genannten Fahrzeuge jetzt konkret zu Apfel, Birne und Gurke???

    Egal, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

  • Also so eine 190 Spocht MK 1 ist meiner nach ganz klar mindesten und unbedingt Pinguin / Banane .

    Wieviele gab es davon nochmal ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Also noch mal die Frage anders gestellt. Ich habe hier 2 getunte Kisten das eine ist diese exige und das andere die elise... warum ist die elise mehr wert als diese exige?

    Ich kann da auch keinen Unterschied feststellen, da es beides MK2 / 3 / 4/ oder zumindest KEINE MK 1 sind

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf