Abschleppeinrichtungen Exige V6 Cup


  • persönlich finde ich das so eine Öse immer so aussieht als wenn der Fahrer der Kiste nicht zutraut wieder nach Hause zu kommen... aber ist ja Geschmacksache... =O


    Sollte da wir Lotus fahren eigentlich zur Grundausstattung sprich Serie gehören, deshalb ist meine auch immer dran (bestimmt nicht wegen der Trackday Optik) :D .

  • noch mal zurück zum Anfangsthema, ich glaube es darf nichts vor der Stoßstange sein.

    Yoshi, welche Stoßstange?!? Please login to see this picture.
    Habe ich da was verpasst und an meiner Elli ist die Stoßstange vergessen worden???? Please login to see this picture.
    Oder das heißt jetzt, alle müssen ne Stoßstange nachrüsten, vorher darf man nicht abgeschleppt werden... Please login to see this picture. Please login to see this picture. Please login to see this picture.



    Willkommen im Land der Vollidioten... Please login to see this picture.


    Grüße
    Smacmac



  • Ich montier meine auch nie ab ... ist aber ne Sache von <5 min mit Boardwerkzeug, falls mal jemand Ärger machen sollte ...

    ooohhh Achtung, mein inzwischen leider verstorbener Spezi R.I.P. aus der Gixxer Fraktion hatte seine DB Eater immer in einer Halterung unter dem Sitzbankhöcker versteckt, als er sie bei einer Kontrolle flugs montieren wollte, gab es die doppelte Strafe wegen Vorsatz..... also würd ich das lieber lassen,


    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Apropos Verkehrskontrolle. Haben die Polizisten eigentlich digitalen Zugriff auf den Fahrzeugschein von unterwegs aus? Sprich, können die z.B. sehen, welches Standgeräusch für das KFZ eingetragen ist?

  • Yoshi, welche Stoßstange?!? Please login to see this picture.Habe ich da was verpasst und an meiner Elli ist die Stoßstange vergessen worden???? Please login to see this picture.
    Oder das heißt jetzt, alle müssen ne Stoßstange nachrüsten, vorher darf man nicht abgeschleppt werden... Please login to see this picture. Please login to see this picture. Please login to see this picture.

    Alter Schwede, hast Du eine Seilwinde montiert? und wollt ja nur drauf hinweisen das es A: eben nicht erlaubt ist und B: Ermessenssache der Rennleiter vor Ort...ob es zu einer Spende in die Kriegskasse der Rennleitung führt oder nicht....
    aber wie immer, cuum suique.. ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Durch ne Kontrolle bin ich schon mit Öse durch ... die hat das nicht interessiert ... wollten nur wissen, ob meine 4Pkt Gurte eingetragen sind ...

    "Die waren schon drin, ist ne CUP Sonderedition von Lotus". Glaube kaum, dass die dann im Lotus-Werk anrufen :D

  • Apropos Verkehrskontrolle. Haben die Polizisten eigentlich digitalen Zugriff auf den Fahrzeugschein von unterwegs aus? Sprich, können die z.B. sehen, welches Standgeräusch für das KFZ eingetragen ist?

    Ja, sämtliche Daten zum Fahrzeug sind einsehbar.

    20832 m, 73 Kurven

  • Apropos Verkehrskontrolle. Haben die Polizisten eigentlich digitalen Zugriff auf den Fahrzeugschein von unterwegs aus? Sprich, können die z.B. sehen, welches Standgeräusch für das KFZ eingetragen ist?

    Ja, also ganz genau genommen alle aktuellen Daten die auch in deinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Inklusive eingetragener Änderungen.

  • Apropos Verkehrskontrolle. Haben die Polizisten eigentlich digitalen Zugriff auf den Fahrzeugschein von unterwegs aus? Sprich, können die z.B. sehen, welches Standgeräusch für das KFZ eingetragen ist?

    U.1 im Schein.... also steht da drin, digital is nicht, die Rennleiter haben noch einen C64 im Bulli...und Lotus kennt bestimmt keiner außer einer in München Füati... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Guten Morgen: Also in Bayern wurden vor 17 Jahren !!! Polizei Car-PC eingeführt, schon vor 4 Jahren wurde auf Tablets (CarPads) umgestellt. Damit haben sie direkten Zugriff auf Daten der Zulassungstelle. Ansonsten immer im Büro oder sie können immer vor Ort alle Daten über ihre Einsatzentrale/Funk erfragen.


    Davon abgesehen haben die meisten Polizeien dienstliche oder aber sicher alle private Smartphones und kennen Google.


    Die Basics sollten also schon passen...

    Edited 2 times, last by Blue1000 ().

  • Guten Morgen: Also in Bayern wurden vor 17 Jahren !!! Polizei Car-PC eingeführt, schon vor 4 Jahren wurde auf Tablets (CarPads) umgestellt. Damit haben sie direkten Zugriff auf Daten der Zulassungstelle. Ansonsten immer im Büro oder sie können immer vor Ort alle Daten über ihre Einsatzentrale/Funk erfragen.


    Davon abgesehen haben die meisten Polizeien dienstliche oder aber sicher alle private Smartphones und kennen Google.

    Ja ist ja gut, ich stamme aus der Dinosaurierzeit ..mittlerweile handelt es sich also sozusagen um Cybercops... ach ich vermisse die alten Ford Granada Blitzerfallen
    aber das Standgeräusch steht ja im Schein

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • <Off Topic on>


    Elise aus Italien abgeholt.
    Meine Frau fährt mit COC zum TÜV zur Abnahme.
    Prüfer faltet sich in die Elli.
    Prüfer kann das fremdartige KFZ nicht starten.
    Prüfer wird von meiner Frau kurz in das Anlassen des KFZ eingewiesen.
    Aaaahhh, fährt ja sogar (bis auf die Hebebühne).
    Der Plastikhaufen wird hoch gefahren.
    Die letzten Worte des Prüfer vor erteilen der Plakette:
    " Das ist ja alles zu. Was soll ich denn hier prüfen? Ich rüttel den jetzt durch, Sieht ja alles wie neu aus"
    Es war bereits ein KT 200 Zellen-Kat, Fächerkrümmer und ESD verbaut......


    Kann auch anders ablaufen. Aber ich glaube das fällt unter "Restrisiko"


    <Off Topic off>

  • Solange die Jungs die lift-points finden, ist ja alles gut...

    Brauchen die in der Regel nicht mehr.
    Da kann Mittlerweile die 2 Spuren auf die der Pkw steht ( oder Abschnitte) hoch gefahren werden... 8o


    @Yoshimura... Wird Zeit, daß du dem Club beitrittst.... :whistling::D:D



    Willkommen im Land der Vollidioten... Please login to see this picture.


    Grüße
    Smacmac



  • Weiß jemand die Teilenummer des Matalltgestelles was an den Hilfsrahmen kommt für die CUP Abschleppschlaufe hinten?
    Im Ersatzteilkatalog stehen 2 Stück drin. Cup und normal?! Wo ist der Unterschied?
    Die Platte mit den aufgeschweißten Muttern kann man sicher auch durch normale Muttern ersetzen oder?
    Der Preis dafür ist ja ein Witz.....

  • Hallo,


    Quote

    hat jemand einen Tipp wo ich für vorne und hinten die Abschleppöse bestellen kann die nicht achteckig geld kosten

    wir könnten Ihnen bei der Umsetzung helfen, allerdings benötigen wir ein paar Maße (Zeichnung) da wir keine V6 zur Verfügung haben.