Merz & Pabst - Vertragspartner in 72622 Nürtingen

  • Guten Tag liebe Lotus-Freunde!


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Worte über unsere Firma Merz & Pabst Cars & More GmbH in Nürtingen erzählen.


    Wir sind einer von den drei Morgan-Vertragshändler in Deutschland und zudem Servicepartner für eure Fahrzeuge, also Fahrzeuge der Marke Lotus.
    Auch vermitteln wir Neuwagen (auch nach Konfiguration) und haben auch immer wieder wechselnde Neuwagen in unserem Showroom.



    Es ist kein Geheimnis, dass das Vorgängerunternehmen Merz & Pabst GmbH im Jahr 2013 wegen akutem Liquiditätsmangel den Dienst quittieren musste. Mit der Zustimmung und gleichzeitigen Ausstieg des ehemaligen Geschäftsführers Peter Beckert, entstand aus der vorhandenen Merz & Pabst-Firmengruppe die Firma Merz & Pabst Cars & More GmbH unter der Führung von Joachim Steck.


    Erst wurden die Aufgaben der Merz & Pabst GmbH am alten Standort in Stuttgart übernommen und ab November 2013 in 72622 Nürtingen in einem neuen Objekt, welches besser zu uns passt. Wir sind nun ein kleineres und freundschaftliches Team, aber dazu später mehr.


    Joachim Steck ist ein erfahrener Geschäftsführer, kommt aus der Morgan-Ecke und ist durch seine jahrelange positive Kundenbindung zu Merz & Pabst gekommen.



    Mein Name ist Dennis Monninger und sitze nun hier neben Herrn Steck auf selber Ebene und verfolge das Thema Lotus seit einigen Jahren leidenschaftlich. Seit einer Weile nun auch beruflich.


    Wir sind aktiv dabei unseren Service zu verbessern und das Thema Lotus im Auge zu behalten und auch mehr zu verfolgen.
    D.h., dass wir kompetente Ansprechpartner für die Bereiche Reparturen, Service, Garantiefälle und den Verkauf haben.


    Im Zweifelsfall darf man sich immer an mich wenden.


    In der Werkstatt haben wir es nun geschafft und ein gut funktionierendes Team aus zwei Meistern, einem Mechaniker/Karosseriebauer, einem Azubi und einem Serviceleiter zusammengestellt. Horst Geckeler, welcher bestimmt dem Einen, oder Anderen ein Begriff ist, arbeitet nach wie vor bei uns als KFZ-Meister.


    Wir schulen unsere Mitarbeiter stetig, damit Reparaturzeiten kurz bleiben und Fehler vermieden werden können. Die Kundenzufriedenheit liegt im Fokus unseres handelns.
    Falls jemand von euch in den letzten drei Jahren andere Erfahrungen gemacht haben sollte, dann habe ich gerne ein offenes Ohr. Gerne per Mail, per Telefon, oder einfach persönlich in Nürtingen.


    Da wir den Verkauf von neuen Fahrzeugen in Zukunft etwas intensiver verfolgen möchten, haben wir die Möglichkeit geschaffen und bekommen, Fahrzeuge auf Vertragshändlerniveau an den Mann (und natürlich auch gerne an die Frau) zu bringen.


    Was sicher ist: Der Verkauf von neuen Fahrzeugen ist ein interessantes Thema. Meistens entscheidet der Preis und verursacht im Moment, dass manche Lagerfahrzeuge von Händlern sogar unter dem offiziellen Händler-EK verkauft werden. Diese Situation finde ich traurig und wundere mich über die Möglichkeiten, aber weiß, dass sich die Situation für alle Händler entschärfen wird.


    Egal, wer euch euren Wagen verkauft hat; Wir stehen euch gerne mit dem passenden Service zur Seite und bearbeiten Garantiefälle.
    Kommt doch einfach mal bei uns vorbei. Auch gerne „nur“ auf einen Kaffee.


    Wir werden bald wieder ein Werkstattfest machen und für euch Forenmitglieder Aktionen. Ich überlege mir da mal etwas nettes :)


    Unsere Kontaktdaten:
    Merz & Pabst - Cars & More GmbH- Vertragspartner für Morgan und Lotus
    Zementwerk 13
    72622 Nürtingen
    Tel: 07022 213 610
    Mail: zentrale@merz-pabst.de



    Viele liebe Grüße,


    Dennis Monninger

  • Hallo Dennis,
    gut zu hören das es bei euch wie gewohnt oder sogar noch besser weiter geht.
    Hatte mein Auto vor 2 Jahren zum Tüv/Au bei euch und war sehr zufrieden mit dem Service!
    Werde in den kommenden Wochen nochmal auf euch zukommen da das Thema ja bald wieder ansteht...


    Gruß Marco