Hallo Zusammen.
Ich habe einige Zeit hier still mitlesen und bin seit März 2017 stolzer Besitzer einer gelben Elise 20th Anniversary und ich möchte mal kurz vorstellen.
Ich bin Martin, nun schon 45 Jahre jung,komme aus Heilbronn und schiele schon seit 20 Jahren mit mehr oder weniger Ersthaftigkeit nach einer Elise. Gefallen hat mir an der 20er Edition vor allem die Farbkombination, und es paßt auch super wegen der „Wartezeit“.
Zum ersten Mal richtig wahrgenommen habe ich die Elise bei einem Besuch der IAA 1996 oder 1997. Für mich war damals Lotus das Auto von James Bond oder ein Formel 1 Renner, aber nix was man ernsthaft mal selbst besitzen könnte. Ich bin dann eher durch Zufall auf den Stand von Lotus gestolpert und war doppelt überrascht. Zum einen von der kleinen Elise und das die ja gar nicht soooo unerreichbar ist. Das Konzept kleinerMotorleistung und Leichtbau mit der eingehergehenden Kompromißlosigkeit hat mir auch gleich zugesagt. Zum anderen wie unkompliziert die Jungs von Lotus auf dem Stand waren. Denen war das egal, daß da nur ein armer Student stand, der mal im Esprit Platz nehmen wollte.
Nachdem sich nun die Umstände langsam günstig gefügt haben, und es absehbar wurde, gab es erst vor 2 Jahren eine Probefahrt mit der 136 PS Variante und der Erkenntnis, daß ich meine Frau fast nicht mehr aus dem Auto bekommen habe und es ruhig auch die 220 PS sein dürfen.
Mit der Elise habe ich jetzt schon ein paar km runter und genieße es damit offen über die Landstraße zu cruisen. Habe jetzt schon ~ 3.500 km runter und freue mich auf jeden weiteren. Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, daß ich mit dem Motorrad dieses Jahr ja noch keinen Kilometer gemacht habe.
Ich hoffe hier auf anregende technische Diskussionen zum Thema Lotus. Die gegenseitige Unterstützung hier im Forum finde ich sehr gut und ich hoffe das verbindende der Lotus-Gemeinde rückt wieder mehr in den Vordergrund.
Grüße,
Martin