Servus aus Regensburg!

  • Hallo zusammen,

    als hoffentlich-bald Elisebesitzer möchte ich mich nach einiger Zeit des Mitlesens vorstellen:

    Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Regensburg, wo ich auch Maschinenbau studiert habe. Im Zuge dessen kam ich in Berührung hiermit:

    Inwiefern? Ich hab den Vorgänger mit anderen zusammen gebaut. 170kg, 110PS, 610ccm Honda-Motor. Nach dem Bauen wurde natürlich auch gefahren und seitdem hatte es mich.

    Da das Umrüsten einer Formula Student Kiste für den Straßenverkehr vermutlich nicht ohne weiteres möglich ist, hab ich angefangen mich nach Alternativen umzusehen ;)

    Während der letzten zwei Jahre hab ich fleißig gelesen und hab mental die Reise vom 122 PS Rover zur Toyota SC durchlaufen. Und wieder zurück zum Rover.
    Ich will hier keine Motoren-Diskussion los brechen, da wurden sich alle Köpfe vermutlich schon zu genüge eingeschlagen.

    Ich will die Elli für die Landstraße und schraube gerne (am liebsten NICHT weil der Kübel liegengeblieben ist, sondern weil ich Bock drauf hab was zu ändern). Von dem her denke ich bin ich mit der 122 PS Rover Variante erstmal gut bedient. Wenn der Hunger nach Leistung zu groß wird, könnte der Motor sicherlich auch ein wenig "mitwachsen".

    LHD oder RHD? Tendenziell eher LHD. Wobei ich vor einer RHD auch nicht zurück schrecken und die bei Bedarf umbauen würde. Wie gesagt, Lust am Schrauben ist ja da.

    Mein Budget wären 20.000€ im Sommer noch, in Richtung Winter könnte es auch noch etwas mehr werden.

    Liteons laserblaues Schätzchen hab ich schon gesehen und würde mir auch sehr gut gefallen. Mein Problem ist tatsächlich eher, dass ich sehr viel im Ausland unterwegs und erst Anfang September wieder in Deutschland bin. Vermutlich wird sie dann wohl verkauft sein :rolleyes:


    Cheers,

    Flo