Suche Elise 111r, 220, sc

  • Guten Tag zusammen und Hallo in die Runde! Ich lese hier schon eine weile fleissig mit und habe schon dankbar viele Infos aufschnappen können rund um die Marke Lotus.
    Ich komme aus der Pfalz und Suche nun mehr seit etwa 2 Jahren eine passende Elise für mich. Ich habe mir schon gut eine Handvoll angeschaut, jedoch war die passende noch nicht dabei. Das dieses Unterfangen nicht gerade einfach ist, muss ich hier ja nicht erwähnen :)

    Der Markt ist wie immer recht dürr besiedelt und ich dachte mir evtl. finde ich hier meine mögliche Traum Elise.

    Über Angebote, Hilfe bei der Suche oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Fakts zur Suche:
    Original lhd
    Budget 30-33000 euro
    Farbe (gerne) gelb, orange, grau, grün, silber
    Modell mit Toyota Motor
    Km bis 30-40000
    Zustand 1-2 sehr gerne im original Zustand, Scheckheft usw.
    Ausstattung egal

    Danke erstmal!

  • ok, Kurzfassung: wirste nicht bekommen :D

    längere version: irgend einen tod wirste sterben müssen. sei es mehr km, zustand schlechter oder ähnliches. und wenn, dann nur ne R, da könntest für 33 T€ glück haben. eine original SC mit deinen kriterien für 30 gibt es nicht. außer du findest nen völlig verblödeten der ganz dringend geld braucht. und dann muss er auch noch zu faul sein um sein auto vorher bei mobile zu suchen zwecks preis-abgleich.

  • @'giotto: wenn du eine original LHD SC (keine R mit SC kit!!) mit 35 tkm, unfallfrei, am besten mit scheckheft und zustand 1 oder meinetwegen 2 (gibt es bei lotus überhaupt den zustand 1 ? ;) ) findest, sag bitte bescheid oder kaufe sie einfach. ich zahl dir dann 31 T€ und verkaufe sie an nen händler weiter für 32T€. dann kann se zb. der bf wie oben anbieten und jeder hat was davon :thumbup:

    bin heute echt in schreiberlaune...... 8)

    eigentlich wäre die passende antwort einfach; ja ne, is klar. läuft bei dir :D

  • Zimbo, meine Reaktion bezog sich auf Deinen allerletzten Satz. Bei den ganzen Blitzbirnen, die sich hier in letzter Zeit outen, kam mir so ein Gedanke... :D

    Bin ansonsten völlig Deiner Meinung. ;)

  • unfallfrei ist bei einer elise/exige etc. nicht ganz so wichtig. kann auch ein parkrempler sein, kostet 4-stellig und der gesamtzustand ist hinterher eher besser als schlechter.

    wie schon bemerkt eine federal elise . über die suche müsstest du was zu dem thema rausfinden. gibt ja aktuell auch nen fred bzgl. nebelschlussleuchte

    wenn du se anschauen willst, ist nicht weit von mir, könnte also mit. dann hättest schonmal 4 augen und jemanden, der dich evtl. beim sabbern etc. bremsen kann :)

    bin aber auch kein super-experte, gell 8o

  • Hi,
    meine unprofessionellen ersten Eindrücke, nur aus der Anzeige heraus.

    Lack ist Tiptop, keine Blasen wie sie sonst gerne vorkommen ! <- Welche Blasen? Ist sie lackiert worden? wenn ja, warum? Unfall?
    Karosserie wurde auf europäisches Modell getunt... <-- Warum? Unfall? Wenn ja, was.
    Auspuff ist Lotus Stage II -- sensationell !!! <-- Ich sehe nur ganz kurze Stummel. Ist der Stage II so tief unter dem Heck verborgen?

    Nebelscheinwerfer ??? -> gibt es keine für die Elise. Zumindest nicht Serienmäßig.

    Das Dach sieht auf den Bildern schon ganz schön verblichen aus. Höchstens es gibt das Softtop in der Farbe.
    Der Tacho zeigt schon km <-- Meilen/Kilometerzähler Siehe Bild ??.... Angeboten wird sie mit 25.000 Km ?? --> Das wären ca. 16.000 Meilen

    Wenn das alles geklärt ist, kannst dir ja mal einen Eindruck vor Ort machen.
    Würde aber jemanden mitnehmen.

    EDIT: @zimbo hat sich ja schon angeboten... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Fahre auch eine US Elise und orinal ist da ein Meilentacho verbaut. Da sehe ich keinen.
    Wenn die einmal hier zugelassen war ist das alles kein Problem mit der Zulassung und TÜV.
    Probleme könnte das Tankentlüftungs Zeugs machen, da sind ein paar andere Komponenten verbaut. Die spinnen gerne mal.
    Ansonsten wenn sie keinen Rahnenschaden hat und der Rest gut aufgebaut wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Rohan (9. August 2017 um 15:58)

  • Da wurde halt offensichtlich nur die Tachofolie getauscht. Sprich Skalierung in Km/h und Anzeige der Gesamtlaufleistung und Tageskilometer in Meilen. Das ist nicht unüblich. Wird bei LHD Umbauten auch oft gemacht und offensichtlich wurde durch den Verkäufer die Laufleistung im Inserat korrekt in km umgerechnet.

    Der Stage 2 schließt bündig mit dem Diffussor ab, paßt also. Den Rest kann man am Telefon erfragen und dann natürlich vor Ort checken.

    Warum war der Kerl noch nicht bei unserem Franken Leichtbau-Stammtisch? Ist grad mal 10min weg davon :-).

  • Da wurde halt offensichtlich nur die Tachofolie getauscht. Sprich Skalierung in Km/h und Anzeige der Gesamtlaufleistung und Tageskilometer in Meilen. Das ist nicht unüblich. Wird bei LHD Umbauten auch oft gemacht und offensichtlich wurde durch den Verkäufer die Laufleistung im Inserat korrekt in km umgerechnet.

    Der Stage 2 schließt bündig mit dem Diffussor ab, paßt also. Den Rest kann man am Telefon erfragen und dann natürlich vor Ort checken.


    Warum war der Kerl noch nicht bei unserem Franken Leichtbau-Stammtisch? Ist grad mal 10min weg davon :-).

    Wahrscheinlich weil die Karre dann sofort auf der Grube auseinander gepflückt würde :D so wie meine beim ersten Stammtisch :)
    Habe die auch noch nie in der Gegend gesehen.

  • Was ist der Grund für die Blasen? ich habe seit kurzem auch welche.

    Du solltest vielleicht öfters fahren und weniger laufen... dann wäre das mit den Blasen auch schnell geklärt... 8o:D:D:D

    Hier nachzulesen...http://www.lackiererblatt.de/lackiererwisse…/blasenbildung/

    @A.Schmidt-Ohren war schneller und hat natürlich recht. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hey läuft doch....!

    Also das ist die Elli meiner Frau! Da wir es in 3 Jahren auf ganze 4tkm gebracht haben soll sie nun schweren Herzens gehen.... Aber Gleichberechtigung : Mein rotes Spielzeug muss auch dran glauben - siehe 2. Inserat.
    Spekuliert Euch hier nicht tot- einfach fragen, vorbeikommen, probefahren, auf der Bühne sezieren.... Was immer ihr wollt ist kein Problem, ist angemeldet und topfit!
    Wir waren übrigens noch nicht zum Stammtisch, auch hier im Forum nur zum Kauf damals kurz aktiv... Aber Zeit ist leider knapp wie man am Kilometerstand erkennen kann.

    Zuletzt: Bei flotter Abwicklung gibt es natürlich einen ForumsSonderPreis..... ;)