Kaufberatung Elise

  • Super! Ich hätte nämlich eigentlich befürchtet, dass du noch eine persönliche Beleidigung draufsetzten müsstet.

    kann ich gerne nachholen .

    Wen soll ich beleidigen ??

    spezielle Wünsche gern auch per PM , Du .-... ähh ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • was ja sehr für den Besitzer spricht ein echter köllsche Jeck....was ich positiv meine! :thumbup:

    So isset!

    Nein, mal in Ernst. Ist schon meine zweite Elise. Einmal habe ich "billig", nicht günstig gekauft und es bereut.

    Für 15 Mille gibt es einfach nichts was eine Saison fährt und Spass macht. So zumindest meine Erfahrung mit allen Autos die man billig schiesst.

    Bis jetzt kamen übrigens noch keine 15.000 - Angebote - nur Tauschangebote. Was übrigens ähnlich hohl ist.

  • So isset!
    Nein, mal in Ernst. Ist schon meine zweite Elise. Einmal habe ich "billig", nicht günstig gekauft und es bereut.

    Für 15 Mille gibt es einfach nichts was eine Saison fährt und Spass macht. So zumindest meine Erfahrung mit allen Autos die man billig schiesst.

    Bis jetzt kamen übrigens noch keine 15.000 - Angebote - nur Tauschangebote. Was übrigens ähnlich hohl ist.

    hallo
    Jedenfalls ist das meine Farbe bin aber leider zu grobmotorisch um mit links zu schalten ansonsten wäre das schon klasse wünsche Dir möglichst wenig verstrahlte....
    Gruß nach Kölle
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich habe die Anzeige wieder deaktiviert. Zum einem gehen mir die Optik-Perfektionisten auf den Sack die jeden Haarkratzer sehen (alle meine Autos sind FAHRzeuge keine STEHzeuge), zum anderen gehen mir die Hobby-JPs aufn Sack die wegen 250€ feilschen und möglichst viel für möglichst wenig Geld haben wollen. Die wenigsten scheinen das Geld zu haben, muss man sich eben 'nen Dacia finanzieren.


    Ich werde den Wagen, wenn überhaupt, nur an jemanden aus dem Forum oder einen aus der Szene abgeben. Am besten an jemanden der ein Toe Kit wichtiger findet als LED-Unterbodenbeleuchtung :thumbup:

  • Am besten an jemanden der ein Toe Kit wichtiger findet als LED-Unterbodenbeleuchtung :thumbup:

    Aber das musst Du doch dem Käufer überlassen. Ist doch seine Sache, was er damit macht. Wenn er die Kohle hat, den Wagen zu kaufen, dann ist es sein gutes Recht, damit zu machen, was er will

  • Ich habe die Anzeige wieder deaktiviert. Zum einem gehen mir die Optik-Perfektionisten auf den Sack die jeden Haarkratzer sehen (alle meine Autos sind FAHRzeuge keine STEHzeuge), zum anderen gehen mir die Hobby-JPs aufn Sack die wegen 250€ feilschen und möglichst viel für möglichst wenig Geld haben wollen. Die wenigsten scheinen das Geld zu haben, muss man sich eben 'nen Dacia finanzieren.


    Ich werde den Wagen, wenn überhaupt, nur an jemanden aus dem Forum oder einen aus der Szene abgeben. Am besten an jemanden der ein Toe Kit wichtiger findet als LED-Unterbodenbeleuchtung :thumbup:

    also doch nur Verstrahlte überleg Dir doch einen Festpreis anzubieten dann hast Du schon mal 90% weggefiltert.
    Und für eine Probefahrt würd ich 100 € nehmen die beim Kauf natürlich angerechnet werden. Wären dann noch mal 9 % weg.
    Wenn sich einer wirklich interessiert wird er das in Kauf nehmen.
    Die Farbe und das Race Tec Paket ist schon was besonderes und Du brauchst ja nur den Einen..... Also Lenkrad links wäre ich schon da gewesen... :love:
    Also nicht verzagen
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ach da fällt mir noch ein Beispiel ein.
    Hatte mal in einem Anflug von Schwachsinn meine Duc angeboten.
    Da ich sie auch als Unfaller gekauft hatte (und alles erneuert) mit Festpreis 1.500 € unter Marktwert angeboten natürlich als Unfallfahrzeug deklariert
    Kam einer ist meine gesamte Unterlage mit allen Investitionen und Quittungen akribisch durchgegangen hat dann eine Probefahrt gemacht kam zurück und sagte Oton: läuft gut aber sie hatte ja mal einen Unfall deshalb nehm ich sie nicht....
    Hab sie dann wieder in die Garage gestellt und Ihr versprochen das ich sie nie mehr zum Verkauf anbieten werde. Wird ein Erbstück die Diva...
    Aber die Sonne scheint für Alle....
    So genug gefaselt muss jetzt in den Flieger
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zurück von den Toten... eigentlich hatte ich die ganze Lotus-Geschichte schon abgehakt - mittlerweile verheiratet, Vater, andere Prioritäten im leben, ein männerspielzeug zu viel aufwand, keine zeit, zu teuer... andererseits... habe ich diesen Schnapper gerade bei Will Blackham entdeckt... und den halben Abend schon mit meiner Frau diskutiert, ihren Segen habe ich : ) ... was meint ihr? Trotz der vielen Meilen scheint die Kiste auf den ersten Blick doch gut in Schuss... zum sehr akzeptablen Preis! Die Frage ist halt, ob die ganzen Teile beim durch den Tüv kommen - brauch man da für jedes getauschte Teil ne ABE?

    Ums hier zuzulassen braucht man außer Lämpchen tauschen nicht so viel machen ?

    Nur das selber zurückfahren aus UK macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen, da die Grenzversicherung nicht mehr gibt. Zur Not vielleicht mit Spedition, mit Hänger mieten, Hotel, Fähre bzw. Zug bin ich ja auch schnell ein 1000er los...

    Aber mir gehts jetzt erstmal ums Angebot: Kann der was oder finger Weg?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schrauben kannst: Warum nicht? Und sooo viel gibt es gar nicht einzutragen. Allerdings wusste ich bisher auch nicht, dass man aus Waschmaschinentrommeln Luftfiltergehäuse basteln kann...

    Die Laufleistung ist zwar hoch, aber es gibt (notfalls) genug Austauschmotoren für kleines Geld. Zu bedenken ist aber, dass man für die Gesamtsumme dann auch gleich ein besseres Auto bekommen hätte. Allerdings bleibt hier die Einstiegsinvestition am Boden - was erstmal gut für die Ehe ist.

    Grundsätzlich lässt Will seine Autos immer sehr aufwändig aufbereiten, was jeden Wagen gut aussehen lässt. Den Sitzen sehe ich das Alter schon an...

  • Autos von Will kann man kaufen, was ich Seloc bisher entnehmen konnte. Leih dir nen Hänger aus, nimm ein paar Kröten mehr mit, der hat ja auch immer mehrere Autos rumstehen. Wenn das Ding bei der Probefahrt gut läuft und das Chassis und die Querlenker auch noch brauchbar aussehen warum nicht? Die Km würden mich nicht abschrecken. Wichtig ist der Pflegezustand aller mechanischen Bauteile.

  • habe meine erste Ellie auch bei Will gekauft (ungesehen) - mit 'nem kumpel und hänger durch den tunnel...

    muss skizzy zustimmen, die autos sehen immer sehr gut aus - die angebotene s1 sieht mm ein wenig abgerockt aus. solang die mechanisch io ist, kann das aber egal sein ^^

  • Mei, nach fast 200tkm schaut man halt nicht mehr taufrisch aus. Ich persönlich würde mittlerweile eher sowas kaufen als eine für 20-25 mit 50tkm. Die Dinger sind zum fahren da und jeder weitere km und Steinschlag kann einem völlig egal sein.

    Ich hab meine Karre in perfektem Zustand gekauft....jede Tour, jeder Trackday hinterlässt eben spuren. Jetzt könnte sie mal neuen Lack an der Frontclam gebrauchen. Ist mir aber relativ wurscht mitterweile.

  • Danke für das Feedback. Klar hat die Karre schon gut was auf dem Tacho, aber denke, für den Preis steht die Kiste ganz gut da. Will hat ja einen guten Ruf und es wurde auch zuletzt gut was reingesteckt - auf Nachfrage meinte Will, dass der C Service erst im Februar gemacht wurde. Technisch gesehen hört sich das ganz gut an. Soll ja auch ein Wochenend Auto werden kein Daily Driver. Was mir Grad eher Kopfzerbrechen bereitet, ist wie ich (1.) die Kiste nach München kriege- leider habe ich keinen BE Schein (auch wenn ich viel Trailer fahre) und keine Hängerkupplung an meinen Privatauto. Allerdings Selberüberführung ist laut meiner Recherche fast unmöglich, da die Grenzversicherung nicht mehr gibt, oder hat jemand in letzter Zeit sowas gemacht?... immerhin gibt's keine Corona-Beschränkungen mehr. (2.) Weiß halt auch nicht, wie aufwendig es ist, das Ding durch den TÜV zu kriegen mit den ganzen Austauschteilen, COC müsste ich mir laut Will von Lotus besorgen (macht die überhaupt Sinn)...

    • Offizieller Beitrag

    Ein gemachter Service klingt zwar gut, ist aber für einen halbwegs motivierten Bastler sehr einfach gemacht und kostet ansonsten (gerade in UK) nicht die Welt. Klar: Trotzdem schön,erstmal ein paar km fahren zu können.

    TÜV ist recht einfach, außer Scheinwerfer fällt nur der Luftfilter an, den willst Du sicher nicht so lassen. Das CoC ist bei Lotus inzwischen so teuer geworden, dass man ersatzweise über eine Vollabnahme nachdenken könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Feedback. Klar hat die Karre schon gut was auf dem Tacho, aber denke, für den Preis steht die Kiste ganz gut da.

    Ich seh nur Greenstuff und Reifenglanz.... Ohne ein einziges Foto der Radaufhängungen kann man über das Auto GARNIX sagen. Will Blackham hin oder her.

  • Ich werde Mal Will fragen ob er paar mehr Fotos macht... Ich denke, ich flieg hin und zurück am einem Tag und lass das Ding per Spedition holen, wenn das selber fahren schon so kompliziert ist... Leider sind die Flüge momentan arschteuer

    • Offizieller Beitrag

    lohnt das denn? das Ding soll knapp 13000€ kosten. Was kostet der Flug? Was die Spedition? Was der Tüff? Neue Scheinwerfer brauchst Du auch und evtl. ne Werkstatt, wenn Du selbst nicht Schrauben kannst. Die Beifahrerfußstütze fehlt übrigens und die Reifen sind von 2014. Zustand untenrum unbekannt

  • Irgendwie waren bei mir immer größere Wechselkursgebühren bei Überweisungen oder beim Bargeldtausch zu beklagen. Also liegst Du eher bei über 13. Dann kommen Svens Sachen hinzu plus eine unbekannte Summe x für Unvorhergesehens, damit der TÜV klappt. Die Ansaugung und die AgA sorgen evtl. für hochgezogene Augenbrauen beim Prüfer.

    Bei den niedrigen Kursen für eine S1 hierzulande wird es dann schon recht knapp meiner Meinung nach.

  • da geb ich dem Sven mal recht.

    so uninteressant sind die heimischen Angebote doch gar nicht?

    aber billik will ick ^^8o

    is halt leider oft so. einigermaßen geld in die hand nehmen wollen viele nicht. beschweren sich aber, wenn bei ner 10 - 16 T€ möhre vieles kaputt geht.

  • Also irgendwie reizt mich die Idee, ein Auto aus England zu importieren, außerdem habe ich rücklagen im ausland (bzw. meine Frau), von daher ist der Eurowechselkurs in diesem Fall nur bedingt sinnvoll. Angenommen, ich krieg die Kiste für (ggf. deutlich) unter 1000 euro hier hin, dann kämen halt neue Lampen und Luftkühler (was jetzt beides nicht die Welt kostet) hinzu, die Tüvabnahme und ggf. die Coc.... Obs die eine oder andere Überraschung gibt, weiß man leider nei, aber bei anderen Elisen, die man gebraucht kauft, kann ja auch immer was sein...

    Ich lass mir aber mal von Will noch ein paar Fotos schicken, bevor ich einen flug buche...

  • moin,


    Zitat

    Angenommen, ich krieg die Kiste für (ggf. deutlich) unter 1000 euro hier hin


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Naiv ? Blauäugig ?

    aber ihr macht datt schon


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das Auto mit ner Spedition kommen lassen hat jetzt ja nu wirklich nix mit "Importieren" zu tun.

    Mir wäre übrigens das Risiko zu groß den Neuerwerb jemandem zu überlassen, der das Tel auf seinem LKW festzurrt...

    Und allein rüberfliegen ohne Kenntnis von den Autos würde ich schonmal gar nicht empfehlen.

    Will handelt übrigens nicht sehr gern. Der Preis der da steht ist das Preis für das Auto. Positiv ist, dass ein Hardtop dabei ist. Mit etwas Glück bringt das einen Teil der Speditionskosten bei Ebay ein.

    Das soll jetzt keine Panikmache sein, aber leider sind schon viele aus England mit einem ziemlichen Kackhaufen wieder zurückgekommen, weil sie keine Ahnung hatten.

  • Das ist schon wieder so eine Beratung nach dem Motto rate mir aber rate mir nicht ab. So ziemlich jeder hier sagt dir stocke dein Budget auf sonst handelst du dir nen Haufen Ärger ein. Trotzdem hälst du an deinem ursprünglichem Budget fest. Ich mein, warum fragst du dann überhaupt noch wenn du eh vorhast alle Ratschläge in den Wind zu schlagen. Meine "günstig" gekaufte S2 steht gerade bis auf die Liner zerlegt in der Garage. Die Teile für den Wiederaufbau haben sich bereits auf über 2500€ summiert. Dabei hatte ich schon vorher eine Elise, und beim Kauf auch nen anderen Elise Fahrer mit dabei. Ich gebe zu wir haben uns von dem sehr guten Pflegezustand, dem von einer renomierten Lotuswerkstatt durchgestempeltem Serviceheft und der ellenlangen Liste an bereits gemachten Arbeiten blenden lassen. Das ganze dann auch noch zu nem sensationellen Preis... Ich bin sie dann auch noch ne ganze Saison wie gekauft gefahren, die Mängel waren also nicht sofort ersichtlich und jemand wie du hätte das Auto wahrscheinlich einfach weitergefahren bis das dicke Ende dann irgendwann gekommen wäre. Ich schraube gerne, mach sehr vieles selber und dadurch kostet sie mich am Ende so viel wie wenn ich gleich ne gute genommen hätte. Aber du sagst das deine Schrauberfähigkeiten eher begrenzt sind. Da hört der Spaß dann ganz schnell auf.

    Also hier auch nochmal von mir, eine brauchbare RHD egal ob S1 oder S2 geht bei 18k los. Eine LHD kostet ca. 4-5k mehr. Soviel kostet es auch wenn du ne RHD umbauen läßt.

    Und noch ein Tip von mir, kauf am besten eine wo hier im Forum die Historie schon länger bekannt ist, so bin ich auch an meine sehr schöne erste Elise gekommen. Der trauere ich immer noch nach. Meine Frau wollte keine zwei von den Donnerbolzen vor der Tür stehen haben, von wegen die Nachbarn und so... jetzt hat der Sid sie.;( Aber irgendwann kauf ich sie wieder zurück.