Lotleodaeng, xxx (A.Schmidt-Ohren), AmO, Polo, guidomk2 ...

  • moin,



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !


  • Na klar, aber was dann kommt ist der Hammer. Der Saunaclub Besuch zum Zwecke der Rudelbildung das so etwas nicht wieder vorkommt. Der Club wird erst verlassen wenn das Wasser kocht :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Obwohl ich noch keinen Lotus besitze, ist dieses Forum mittlerweile Teil meiner täglichen Lektüre geworden.

    Ein sehr unterhaltsamer Teil davon ist auch einigen verschrobenen Usern hier zu verdanken, die sich im Forum so artikulieren, wie man es eher nach 3 Bier bei einem Stammtisch vermuten würde. -Klar hat man nicht immer die selbe Ansicht und von mir aus kann das auch etwas heftiger zum Ausdruck gebracht werden; das macht's ja teilweise auch so unterhaltsam. :D

    Die Bitte vom Liftboy kann ich aber super nachvollziehen: Wenn man auf der Straße zum ersten Mal einen Lotus sieht und sich anschließend bei Google informieren will, findet man tatsächlich als erstes dieses Forum. Ihr, die hier Stammleser und -Schreiber seid, seid also auch gleichzeitig ein Aushängeschild für die deutsche Lotus-Community. Vielleicht könnte es dem Klima hier im Forum gut tun, wenn man den Stammtisch zunächst beiseite lässt (oder reduziert), sobald man jemanden adressiert, den man noch nicht kennt.

    Ich muss sicher noch 2 Jahre sparen, bis ich mir meinen ersten Lotus kaufen kann. -Wär echt kacke, wenn das Forum bis dahin verschwunden wär... =O<X

  • moin,

    Zitat

    Ihr, die hier Stammleser und -Schreiber seid, seid also auch gleichzeitig ein Aushängeschild für die deutsche Lotus-Community

    naja, dann hat der geneigte Leser ja genau den richtigen Querschnitt parat. Die sind alle etwas bekloppt sonst würde keiner freiwillig so ein Kackfass fahren.

    James Bond war als Engländer eine Ausnahme aber wußte zumindest wie man richtig mit einem Esprit umgeht.
    Entweder ins Wasser werfen oder sprengen.

    Aber zumindest hat er seinen Martini geschüttelt und nicht gerührt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aushängeschild

    Nö, ich stehe auf der Liste, das erlaubt mir nur ein Leben im Untergrund- Angst vor Entdeckung und Strafverfolgung :!: .

    Wär echt kacke

    Meine besten Freunde begrüße ich am Telefon mit: Du kleines Kackvögelchen wie geht es Dir. Wenn diese Floskel einmal fehlt wegen Stress oder anderem sind die gleich beleidigt. Also ist doch alles in Ordnung. :D .

    Einfach am Mittach auch mal n Bier aufmachen.

    Ich nehme auch einen Obstler.

    Ich muss sicher noch 2 Jahre sparen, bis ich mir meinen ersten Lotus kaufen kann

    Kaufe Dir lieber einen Ferrari, da ist auch der Ton des Motors besser :D .

    wenn das Forum bis dahin verschwunden wär...

    Vorher kommt die Titanic wieder an die Oberfläche als das das Forum untergeht :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • geschüttelt

    Ich finde geschüttelt widerlich, ich zupfe lieber.

    Oli Du böser Du sollst doch nicht über die Stänge schlagen, gell. :saint: .
    Ja mache ich auch nie wieder. :D

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Moin allerseits. Habe mich gerade größtenteils kopfschüttelnd durch den ganzen Thread gelesen.
    Da bittet der Moderator um die Einhaltung gewisser gesellschaftlicher Normen wie gegenseitigem Respekt und Achtung und tritt damit eine Lawine los, die sich gewaschen hat.

    Interessanterweise bellen gerade die getretenen Hunde am lautesten, während die schweigende Mehrheit sich gerade noch traut, ein like beim Starter des Threads zu posten.

    Manche Posts haben in diesem Forum locker den Status einer Verbalinjurie erreicht. Das einem da als Moderator Angst und Bange wird, sozusagen als Verantwortlicher dessen, was veröffentlicht bleibt, in Mithaftung genommen zu werden, finde ich mehr als verständlich.
    Einer Bitte stattzugeben, sich an geltendende Umgangsformen und Gesetze zu halten, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
    Sich darüber zu echauffieren, ein derartiger Eingriff sei Zensur und würde die Vielfalt des Forums einschränken, finde ich im hohen Maße verblüffend.

    In einem Forum, das Lotus im Titel führt, ist ja wohl eine gewisse Beschränkung des Themenkreises vorgegeben. Sollte sich da nicht jeder Threadersteller oder Antwortender vor der Betätigung der Sendetaste drüber klar sein?

    Haben politische Meinungen und Diskussionen in einem Lotusforum zu suchen? Haben Beliedigungen oder beleidigend erscheinende Bemerkungen in irgendeinem Forum etwas zu suchen?
    Haben technisch versierte Artikel in Fäkalsprache geschrieben oder mit Verbalinjurien gewürzt einen größeren Gehalt, als sachlich geschriebene Posts? Wie wäre es mal mit etwas Würze durch Ironie? Oder ist die eigene Unsicherheit beim Schreiben so groß, dass man sich immer der Schenkelklopferfraktion versichern muss, weil die immer so schön laut schreit?

    Kritik darf und muss geübt werden dürfen, ein Dissens erweitert immer das eigene Wissen und damit den eigenen Horizont....witzigerweise aber nur dann, wenn man den "Gegner" respektiert, mit Achtung behandelt und ernst nimmt. Fällt das eigene Verhalten nicht als Arroganz und Ignoranz auf einen zurück, wenn man sich gegenüber seinem Diskussionspartner anders verhält?
    Mit nachdenklichen Grüßen, MikeL

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • moin,

    Zitat

    Dann würde ich ja nichts abbekommen, Guido würde ja alles wegsaufen

    das ist ja kein Wunder bei dem was manche Vögel hier so absondern....


    Guido, bekennender verbalinjurist und Klarsprachler

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jetzt muss ich schon morgens Cubra Libre saufen...


    Ich wußte das es was zu saufen gibt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .
    Und ich will mich nicht wehren, ich liebe saufen :D .

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • getretenen Hunde

    Ich bin kein Hund, sondern ein Wolf :D .

    Und ich belle auch nicht sondern heule und fletsche die Zähne :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • jetzt wirds peinlich oder?

    Nö,peinlich waren die zwei bei mir heute im Laden.

    Eine Verwarnung brachte nichts :!: .

    Der körperliche Einsatz meinerseits innen gegenüber machte sie dann zu zwei Schmusekätzchen die sich dann artig dafür bedankt haben das sie hinaus geflogen sind.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Schade,

    es wäre nett gewesen, wenn wenigsten ein bischen Ruhe eingetreten wäre.

    Der Verlauf dieses Threads und die heutigen Posts von A.Schmitdt-Ohren zeigen das der Appell wohl nicht erfolgreich war.

    Irgendwann muss sich das Forum entscheiden, ob es dieses Niveau akzeptieren will oder nicht.

    Sancho

  • Glatze

    Meine Glatze ist sexy, frag mal die Frauen.

    zwei 12-jährige

    Hälst mich wohl für ein kleines Dummerchen :D , die waren so zwischen 20 und 30ig.
    Ich kann Dir nur sagen das ich nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen bin.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Euch möchte ich bitten nicht weiter so intensiv dieses Forum als persönliche Polemikplattform / Chat zu nutzen, ernsthafte Threads nach wenigen Metern in s Aus zu befördern und weniger unter der Gürtellinie zu verbalisieren.

    Als Betreiber bekomme ich inzwischen Funkflug auch in Richtung Beitreiberhaftung ab und viele Meldungen genervter Benutzer.

    Da das Forum kein Fetisch von mir für diese Dinge ist - genau diese Bitte!


    Frank

    der eigentümer hat dazu ja alles gesagt.

    das resultat, angesichts der penetranz einiger weniger, fällt ggf nicht so ganz fröhlich aus...

    funkflug sucks,
    lotus rules ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Spochtsgeist (30. Juli 2017 um 21:30) aus folgendem Grund: sehr weniger = weniger (redundanz)

    • Offizieller Beitrag

    Ersteinmal schöne Grüße von so einer Insel aus dem Atlantik. Für die Nichtbeachtung meiner Bitte zeige ich kein Verständnis mehr. Diesem assozialen Verhalten werde ich deutlicher begegnen.

    jimmybondi und ich werden mit Verwarnungen und Sperrung arbeiten, die ich bisher als nicht erforderlich gehalten habe.
    Beiträge die aus Rüpserei bestehen werden unkommentiert gelöscht. Ein bisschen Rülpsen ist ja ganz nett - nur noch ist nicht mehr zu akzeptieren.

    Diese von mir privat betrieben und finanzierte Plattform, wie deren Gemeinschaft so zu konterminieren ist gerade nach der Bitte aus diesem Thread unverständlich. Eine liberalere Haltung von mir scheint wenig erfolgversprechend. Die Verantwortung als Betreiber möchte ich mit diesem Kontext nicht weiter tragen. Es gibt Forenregeln der jeder Benutzer seine Einwilligung gegeben hat. Neben Nutzung der Forenmöglichkeiten schaue ich gerne nach weiteren Optionen.


    Frank


    PS: So etwas hat hier exemplarisch gar nichts zu suchen!

    Dreckspack...

  • Ich finde, ein Forum lebt von Meinungs- und Themenvielfalt. Zensur ist immer das schlechteste Mittel. So gewinnen am Ende Diejenigen mit dem Finger am Melde Button, die nicht in der Lage sind Beiträge selektiv zu ignorieren. Schade.

  • Ich finde, ein Forum lebt von Meinungs- und Themenvielfalt. Zensur ist immer das schlechteste Mittel. So gewinnen am Ende Diejenigen mit dem Finger am Melde Button, die nicht in der Lage sind Beiträge selektiv zu ignorieren. Schade.

    Das kann ich zwar prinzipiell verstehen, aber ich betrachte das nicht als Zensur. Frank bringt seine liberale Haltung doch immer wieder ganz klar zum Ausdruck und schreitet nur dann ein, wenn es sich um klare Regelverstöße handelt.

    Die Meinungsvielfalt wird nicht beeinträchtigt, wenn Pöbeleien und persönliche Beleidigungen ausgeschlossen werden. Wer ohne diese nicht kommunizieren kann, braucht es auch nicht zu tun. Das ist dann kein inhaltlicher Verlust.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • moin,


    @ Jens,

    grundsätzlich hast du mit deiner Aussage Recht aber die Beispiele in letzter Zeit zeigen das zumindest bei politischen Themen ein diskutieren am Bildschirm nicht funktioniert.
    Bestes Beispiel ist das Porsche Forum.
    Es artet jedesmal aus sobald das Thema : Politik allgemein, Flüchtlinge oder Kriminalität derselben angesprochen wird.
    Und besonders erschreckend ist das es immer wieder die gleichen sind die sich bei dem Thema in die Haare kriegen. Stellenweise Leute die gut leiden kann werden zu, aus meiner ( natürlich braunen Gesinnung, rechtsradikaler Neigungen blablabla) Meinung zu total weltfremden Spinnern. (ich nenne sie mal die Willkommensklatscher und Gutmenschen )
    Und Leute wie Frank die Probleme ganz sachlich ansprechen, keine Polemik (wie ich) nutzen, nicht auf unverschämte persönliche Diffamierungen anspringen werden immer wieder runtergemacht.
    Für meinen Teil habe ich dort spezielle und für alle anderen Foren allgemeingültige Regeln für mich aufgestellt :
    lesen geht aber Finger von der Tastatur und auf gar keinen Fall antworten.
    Bestenfalls rote und grüne Daumen verteilen aber nicht auf Diskussionen einsteigen.

    Wir beide haben zum Beispiel offenbar auch stark unterschiedliche Ansichten dazu. Bei dir wäre ich mir aber sicher das wir ohne uns in die Köppe zu kriegen darüber diskutieren könnten.
    Wir werden wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen aber ich kann Teile deiner Argumente akzeptieren und du wahrscheinlich auch einige meiner.

    Da aber die Lage allgemein angespannt ist und es nicht besser wird neigen beide Seiten dazu ( wie Benno in besagtem Thread z.B.) zu kategorisieren. ( Flüchtling = Dreckspack Grüner = Vollidiot, na Ok, da hat er wirklich Recht :D )

    DAS ist natürlich auch nicht der richtige Weg. Man müßte zwischen echtem Flüchtling und importiertem illegalem Sozialschmarotzer mit kriminellen Neigungen unterscheiden. ( zu den Sozialschmarotzern zähle ich übrigens auch Urdeutsche Hartz 4 Bezieher unter 40 Jahren und auch da gibt es sicherlich einige Ausnahmen die tatsächlich durch Krankheit usw. nicht arbeiten können, wieder verallgemeinert....)
    Da zur Zeit aber die hunderttausenden Einzelfälle leider nicht unbedingt dazu taugen da entsprechend zu differenzieren kann einem schon mal der Gaul durchgehen.

    Daher finde ich die Idee politische Themen auszuklammern schon alleine aus dem Grund sinnvoll damit ich mir beim lesen derselben nicht die Fingernägel abkauen muß....

    Verdammt jetzt hatte ich es fast geschafft mich wirklich rauszuhalten aber es wird zu diesem Thema von mir nichts weiter kommen.

    Das ich einige Idioten die sich hier tummeln weiterhin als solche bezeichne wird sicherlich weiter passieren, ob das eine Beleidigung ist weiß ich nicht, ist ja eher eine Tasachenbeschreibung :D

    Wenn sich einige Mimis deswegen bei Frank beschweren tut mir das für Frank leid, dann muß er eben die Konsequenzen ziehen.

    Ich an seiner Stelle hätte auch nicht unbedingt Lust Kindergärtner für vermeintlich Erwachsene zu spielen. (meine Konsequenz wäre aber wahrscheinlich eine andere 8) )

    So, ich habe fertig.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !