Wie seid Ihr an Euren Lotus 2-Eleven gekommen

  • Ich wollte eigentlich nur ein Polo-Shirt beim Lotus Händler in Dubai kaufen und dort stand dann zufällig eine Cup 260 am Gebrauchtwagenplatz. Leider war die Cup 260 MY10 schon ziemlich stark benutzt und damit uninteressant. Dann schau ich doch mal ins internet, was sonst noch so herumsteht in den Emiraten.

    An erster Stelle stand dann ein 2 Eleven in mint condition, gleich mal angerufen und 1h später besichtigt und gekauft. Qucik & dirty is always the best.

    Inzwischen hat sie eine lange Reise im Container hinter sich gebracht und steht in der Garage daheim neben der V6 Exe.

  • Es gibt für keinen einzigen 2 Eleven ein CoC. Es wurde nur für einen Teil der Produktion eine englische SVA erstellt, die jedoch nur in UK gültig ist.

    Das EZ Datum ist nur ausschlaggebend für die Einstufung der Abgasnorm. Es gilt die Abgasnorm, die zur Zeit der EZ gültig war.

  • Hab meinen letzten Sommer von einem Freund übernommen der sich nen 3-eleven zugelegt hat.
    Maximaler Fahrspaß, ausreichende Performance mit sehr gutem Fahrwerk, soweit man nicht mit der Werkseinstellung rumeiert.
    Das Teil macht unendlich Laune, allerdings gibts laufend was zu tun. Nicht bezüglich der Zuverlässigkeit, viel mehr Verbessungen bez. Klappergeräuschen, Vibrationen oder fehlenden Wasserabläufen im Boden, da steht halt einfach das Wasser.
    Als nächstes sind die Sitze dran, da sammelt sich das Wasser literweise in den Carbonschalen, die Bezüge saugen sich schwammartig voll.
    Teils echt peinlich wie undurchdacht alles ist.
    Klassischer Fall von: man merkt dass man Lotus fährt.........

    Grüße
    Thomas

  • Inzwischen hat sie eine lange Reise im Container hinter sich gebracht und steht in der Garage daheim neben der V6 Exe.

    Ah okay, jetzt wissen wir auch wohin das gute Stück gekommen ist ;)
    Laut den Bildern, der Beschreibung der damaligen Annonce und dem Preis hast da wohl einen echten Glückgriff gelandet.
    Habe mich damals da nicht rangetraut da beim Import aus den VAE hierher ja noch Zoll + MwSt. oben drauf kamen oder?

    Meiner ist ein ehemaliger RHD aus den UK, nun ein LHD. Ebenfalls einer der tollen Launch Edition, wie der von tazio. :thumbup:
    Bei meiner gabs ebenfalls kein CoC dazu, habe ihn bei KomoTec per Einzelabnahme zugelassen, das ist bei denen kein Akt da die schon sehr viele 2-11 aus den UK so in Dt. auf die Straße gebracht haben.

  • Hab schon einmal einen Lotus aus den UAE importiert, insofern waren die Importkosten für mich abschätzbar.

    Diesmal habe ich jedoch den Transporteur gewechselt, da ich beim ersten Mal nicht zufrieden war. Jetzt hat alles bestens geklappt.

    Der 2 Eleven ist eine wunderbare Ergänzung zur S1 und V6, the missing link in between. Taugt mir sehr!