Das sind Hindernisskühe - das muss so!
Ein Exige S1 Thread
-
-
So, angemeldet und ein sonniger Samstag. Gleich mit dem Nachbarn eine Ausfahrt gemacht. Geile Sache!!
-
MEGA Teil.
-
Ich sehe den Wiesmann da auch emotional nur im Rückspiegel.
-
Ich sehe den Wiesmann da auch emotional nur im Rückspiegel.
Auf kurvigem Geläuf wurde der Wiesmann im Rückspiegel tatsächlich immer kleiner, und das nicht nur emotional 😁
-
Glückwunsch zum Nachbarn jedenfalls - für das Geld kann man sich auch einen weniger exotischen Wagen kaufen …
-
Hallo zusammen, weiß jemand, welche Wegfahrsperre in der Exige S1 genutzt wird, ist doch bestimmt dieselbe wie in der Elise, oder? Ist es die originale Rover Wegfahrsperre oder etwas aus dem Aftermarket (wie z.B. bei Caterham)?
Weitere Frage, hat jemand einen Schaltplan der Exige S1 (ggf. auch wieder identisch mit Elise?)
Danke euch
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe Dir eine PN geschickt. Im Werkstattmanual der Elise S1 sind die Besonderheiten der Exige mit augeführt.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Anbindung des Luftansaugschlauchs zum Lufteinlass in der Karosserie, original bei der Exige S1 aussieht? Gibts vielleicht ein Bild davon? Oder ist es so, wie im Werkstatthandbuch der Elise gezeigt? Bei meiner hört der Schlauch einfach auf, ohne Verbindung zum Lufteinlass. Gibt es da einen Adapter?
Danke euch schon mal vorab
-
Bei der Exige S1 hört der Schlauch tatsächlich einfach nur so auf irgendwo im Motorraum. Kein Adapter oder Ähnliches in Richtung Lufteinlass. Also alles in Ordnung bei Deiner Exige.
-
Bei der Exige S1 hört der Schlauch tatsächlich einfach nur so auf irgendwo im Motorraum. Kein Adapter oder Ähnliches in Richtung Lufteinlass. Also alles in Ordnung bei Deiner Exige.
👍
-
Hallo zusammen,
hatte einen Kratzer in meiner Motorabdeckung und habe diesen mittels 1200er und 2000er Nassschleifpapier entfernt. Bekomme die Stelle aber nun nicht gut poliert, habe allerdings auch nur Chrompolitur zu Hand. Hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder sauber hinbekomme? Das Schwarz an der Scheibe ist eigentlich hinterlackiert und nicht auf der Außenseite. Hat die Scheibe noch irgendeine Beschichtung außen drauf, die ich jetzt dummerweise weggeschliffen habe oder liegt es einfach nur an der richtigen Politur?
-
Für Plexiglas gibt es spezielle Politur, wie sie auch zur Aufbereitung von Scheinwerfer verwendet wird:
3M Scheinwerfer-Reparatur-Set für verblichene/farblose ScheinwerferDas Produkt der Marke 3M stellt ein Restaurierungssystem für Scheinwerferlinsen dar, um Kunststofflinsen wie Scheinwerfer, Rücklichter, Nebel und gerichtete…www.amazon.deDas Plexiglas sollt natürlich nicht lackiert sein.
Grüße Philipp
-
Für Plexiglas gibt es spezielle Politur, wie sie auch zur Aufbereitung von Scheinwerfer verwendet wird:
https://www.amazon.de/3M-Scheinwerfe…la-467642978334
Das Plexiglas sollt natürlich nicht lackiert sein.
Grüße Philipp
Weiß jemand ob die Motorabdeckung der Exige S1 lackiert ist?
-
da müsste ein UV schutzlack drauf sein. Hab glaub ich schonmal eine blättern sehen
-
So, mal wieder was für den Exige S1 Thread
Neue Turnschuhe für meine S1. Team Dynamics Pro Forged Super Light. Montage mittels Adapter von Huber Autotechnik aus der Schweiz. Bin schon gespannt wie sie an der Exe aussehen und wie es sich fährt.
-
Gewichte von den Team Dynamics Pro Forged Super Light?
-
Gewichte von den Team Dynamics Pro Forged Super Light?
Gemäß Komo Tec HP:
„Gewicht Pro Schmiederad VA: 5,50 kg, HA: 6,90 kg“
Die können schon was…
-
Gemäß Komo Tec HP:
„Gewicht Pro Schmiederad VA: 5,50 kg, HA: 6,90 kg“
Die können schon was…
zumindesten wiegen
-
Für Felgen in 7x16 und 8x17 ist das tatsächlich ein sehr niedriges Gewicht!
Klar werden Schmiedefelgen in OEM Dimensionen einer S1 - mit 15“ und 16“ wenn ich richtig liege - noch einmal leichter sein.
Aber so ein Vergleich würde hinken…
-
Bin gespannt, kann leider in der Schweiz kein Zulassungszettel ausstellen..
-
Die Exige S1 hat ja Serie 16“ und 17“ Felgen, passt also. Die original Felgen sind sauschwer, mit den Pro Forged spart man sich wohl gewogene 11,8 kg
Huber-Autotechnik.ch. PRO FORGED Super Light 706/807 Exige S1
Ich bin gespannt.
-
Bin gespannt, kann leider in der Schweiz kein Zulassungszettel ausstellen..
Hab das Festigkeitsgutachten der Adapter einem Bekannten (TÜVler) gezeigt, er meinte, dass es für eine Eintragung ausreicht. Die Felgen selbst sind ja die der Elise Cup 250 (?), somit sollte das auch gehen. Ende nächsten Monat weiß ich mehr, ob das mit der Eintragung dann so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle.
-
Hallo zusammen, habe in meiner Exige weder Radio noch Boxen und denke darüber nach, die Antenne zu entfernen. Hat das schon jemand gemacht? Wie kommt man denn am besten/einfachsten an die Antenne ran? Wie groß ist denn das Loch im Dach für die Befestigung?
Gruß
-
Du müsstest die Befestigungsschraube sehen können, wenn du vom Motorraum aus in die Lufthutze schaust.
-
Ich habe bei meiner S1 dafür eine kleine Kappe in 3D gedruckt die ich dann lackiert habe.
gruß effixx
-
Karosseriestopfen ist auch ne Variante
KFZ Gummi Stopfen Karosseriestopfen Gummistopfen Gummitülle Blindstopfen Tülle | eBayEntdecken Sie KFZ Gummi Stopfen Karosseriestopfen Gummistopfen Gummitülle Blindstopfen Tülle in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Du müsstest die Befestigungsschraube sehen können, wenn du vom Motorraum aus in die Lufthutze schaust.
Ok, danke
-
Ich habe bei meiner S1 dafür eine kleine Kappe in 3D gedruckt die ich dann lackiert habe.
gruß effixx
Dachte ggf. an so was. Würde auch ganz gut aussehen, wenn es denn passt. Falls dem nicht so wäre, dürfte ich dann auf dich zukommen wegen eines solchen Stopfens?
-
Dachte ggf. an so was. Würde auch ganz gut aussehen, wenn es denn passt. Falls dem nicht so wäre, dürfte ich dann auf dich zukommen wegen eines solchen Stopfens?
Bist Du sicher dass das auf dem Bild nicht die Fußmatten Halteschrauben sind?
-