Das COC reicht nicht. Es gibt noch eine Art Geburtsurkunde für das Fahrzeug. Ich meine es wäre das Certificate of Origin oder so ähnlich.
Gefunden:
Präferenznachweis EUR.1 heißt das benötigte Dokument.
Das COC reicht nicht. Es gibt noch eine Art Geburtsurkunde für das Fahrzeug. Ich meine es wäre das Certificate of Origin oder so ähnlich.
Gefunden:
Präferenznachweis EUR.1 heißt das benötigte Dokument.
Zur allgemeinen Info zum COC von lotuscars:
Replacement CoC are available via Lotus dealers and they can advise the price in your local currency.
Note not all Exige S1 have CoC, the car should be European originally and the 12th digit of the VIN should be C or D
Sorry I do not know why the last cars were not type approved, this was 20+ years ago.
Engländer
Falls sich wer Sorgen um die Verfügbarkeit von VHPD Motoren macht, ich hätte da noch den Originalmotor aus meiner S1 Exige samt EDK und Airbox im Regal liegen. Hat 17 tkm runter.
Aber Vorsicht, nichts für Sparfüchse.
@sdr: nennt sich Certificate of Provenance...
Porno! 👍
Alles anzeigenZur allgemeinen Info zum COC von lotuscars:
Replacement CoC are available via Lotus dealers and they can advise the price in your local currency.
Note not all Exige S1 have CoC, the car should be European originally and the 12th digit of the VIN should be C or D
Sorry I do not know why the last cars were not type approved, this was 20+ years ago.
Engländer
Hat was mit den Abgasnormen zu tun. Die S1 Exige musste für Euro2 bis Ende 2000 einmal in der EU zugelassen worden sein.
Ab 2001 konnte man nur noch Euro3 Fahrzeuge erstzulassen. Ab da war die S1 Exige nur noch in England zulassungsfähig.
Juhuu 😁😁😁, gestern Abend ist sie angekommen die S1. Gleich noch sauber gemacht und jetzt wartet sie auf die Anmeldung und besseres Wetter
Ich wünsch dir da ganz viel Spaß damit, freut mich das Sie in richtige Hände gekommen ist
Juhuu 😁😁😁, gestern Abend ist sie angekommen die S1. Gleich noch sauber gemacht und jetzt wartet sie auf die Anmeldung und besseres Wetter
MEGA Gerät. Glückwunsch! Wünsche Dir, dass Du lang Freude daran hast.
Gleich noch ein wenig zeitgenössische Lektüre besorgt ……..
nach langer motorbremsfahrt vom stilfserjoch runter läuft der vhpd unrund und wenn ich im stamd gas gebe vibriert das ganze auto. motor läuft im stand normal und wenn ich gas geb stottert er... jemand eine idee was das sein kann?
also ich steh jetzt grad am straßenrand
Du bekommst bei Lotus ein EU konformes COC für genau dein Auto. Kostet aber. Früher waren es mal 50 Pfund.
das war einmal...beginnt die Geschichte... sind inzwischen 100€
Vibriert das ganze Auto könnte eine Hinweis auf ein oder zwei fehlende Zylinder sein. Stinkt das Ding nach Spritt?
möglich (zylinder) . zündkerzen? bringts was mal die batterie abzuhängen das die motorsteuerung mal ohne strom ist? geruchsmäßig riechts eigentlich normal...
Im Standgas ohne Gas zu geben vibriert nicht mehr als normal?
standgas geht normal ja. kraft fehlt aber deutlich... hört sich eher an wie ein V8...
Evtl durch die lange Motorbremsfahrt sehr viel ölhaltige Kurbelgehäusegase in den Ansaugtrakt bekommen der jetzt beim gasgeben durch das Benzin gelöst wird und das Benzinluftgemisch zündunwilliger macht und/oder bzw zusätzlich temporär „verölte“ Zündkerzen durch die Aktion.
Falls Du auf die schnelle mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen bekommst, mal nachsehen / fühlen ob es dort sehr ölig ist. Dann könnte es so sein wie vermutet.
In dem Fall würde ich zunächst den Ölstand prüfen und bei ok versuchen normal mit nich allzu viel Leistungsanforderung weiter zu fahren.
Wenn sich das aber nicht nach kurzer Fahrt normalisiert würde ich nicht weiterfahren wegen möglicher Kat-Schäden durch unverbranntes Benzin…
Batterie abklemmen ist eine gute Idee, kaputt geht dadurch nix!
Viel Glück!
Ps:
Sowas hat mein MX5 letztens auch gemacht. Standgas normal und bei geringster Leistungsanforderung hat er unwillig gebockt. Der Motor war aber kalt bzw gerade erst im Warmlauf.
Das hat sich dann nach ca. 300 m genauso schnell „von selbst“ repariert wie es gekommen war!
Wenn Du schreibst nach langer Motorbremsfahrt, würde ich mir als erstes die Kerzen ansehen.
Die VHPD Kerzen sind bekannt fürs Verrußen, da eigentlich einen Ticken zu kalt.
Öl kann auch gut sein. Dem stimme ich zu.
so, ja, eine kerze ist wohl hin... halt euch auf dem laufenden, bin grad in einer werkstatt und der herr meint die kerzen gehören nicht so schwarz
danke für eute tipps! das hat die vermutung vom mechaniker bestätigt und wir haben gleich die kerzen in angriff genommen. er meinte der läuft auf drei zylindern... kerzen abbürsten, abwischen, fönen... alles wieder gut morgen über gröden und glockner nach zell am see. (hab heute keinen einzigen lotus gesehen! wo seid ihr?)
Wir kommen Sonntag bis Mittwoch 7Stk 😉
Also nicht mit Motorbremse den Berg runter, sondern immer mit Gas am Rande des Wahnsinns fahren…
Also nicht mit Motorbremse den Berg runter, sondern immer mit Gas am Rande des Wahnsinns fahren…
So haben wir das geplant.. Mann muss ja die Absteigen kompensieren 😄
@moosiman Wie siehts mit der häufigkeit der Schmalreifentreiber aus?
Also nicht mit Motorbremse den Berg runter, sondern immer mit Gas am Rande des Wahnsinns fahren…
Muss das denn nicht so...?
So ne Jodeltruppe aus Bayern hat mir das letztes Jahr so beigebracht.
Muss das denn nicht so...?
So ne Jodeltruppe aus Bayern hat mir das letztes Jahr so beigebracht.
Gut aufgepasst
Motorschonen mit Profis!
Motorschonen mit Profis!
Achtung Marktlücke, wir könnten einen Webshop eröffnen und Motorschoner vertreiben. Lieferung frei Haus.
Aus dem gelieferten Paket springt dann ein voll motivierter Motorschoner, ausgestattet mit Rennfahrerschuhen, Helm und Hanschuhen, bereit zur Renn... ähhhh Schonfahrt.
leider alles häufig aber ab 4000 u/min kommt man auch mit dem vhpd gut vorbei... und wenn jeder auf seiner seite fahrt sollts gut klappen