Ein Exige S1 Thread

  • Sehe ich ähnlich.

    Wertzuwächse werden ja gerne nur einzeln betrachtet. Daß rundherum diverse Kosten anfallen, wird in der Rechnung von vielen gerne unterschlagen.

    Und im Grunde träumen wir jetzt rum...und in fünf Jahren haben fünf von sechs Teilnehmern ihren Lotus schon längst wieder verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    ...waren das 1990 dann nicht schon Euronen? ... schöner Zuwachs - in jenem Falle ;)

    Hi Taffi,

    nur mal so eine Frage. Wohnst Du vielleicht in Hinterprommern ?

    Denn wie schon Ringelnatz sagte " ...sollte die Welt einmal untergehen, dann zieh ich nach Hinterpommern, da geht sie 10 Jahre später unter !"

    Also alles noch einmal auf Reset.

    Grüße Effe

  • ...noch mal zurück so ne Exe, 1. Serie ist schon eindeutig genial.

    Aber auch jetzt schon zu teuer, aber das ist ja relativ, gibt ja genug Leute für die Geld nur bedrucktes Papier ist...

    Ich jedenfalls freu mich ungemein, wieder eine Lise zu haben...scheixx auf Wertzuwächse, ich leb ja nur einmal, alles vergeht irgendwann und leider viel zu schnell, mitnehmen kann man auch nix...aber da wo man grad ist sollte man auch Gas geben und heut haben sie im Radio wieder vom unsinnigen Verbrenner-Ausstieg gefaselt, die Schwindeligen....weil die aber ihrem eigenen Ar..... selbst nicht trauen ist es ja noch weit genug weg, gibt also noch genug Zeit zum Spaß haben..also Pedal to the metal, im Lise Fall to the light metal, Colin sei Dank.... :)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Yoshimura Du hast wieder eine Elise? Hab ich was verpasst? Gibt es Bilder?

    Freut mich jedenfalls sehr und ich wünsche Dir, dass Du Dich nie wieder von der Elli trennen musst. Über Spass muss ich ja nicht reden, den hast Du ja eh...

  • Also wenn der Preis stimmt würd ich meine Exige S1 und meinen Panda 4x4 sofort hergeben.

    es gibt einfach zu viele andere schöne Autos die ich gern haben möchte.

    Nur ist der Exige S1 im Vergleich zu nem 350er etc... einfach noch zu günstig, zudem noch der Umstand das halt einfach keine Fahrzeuge angeboten werden. Werds so in ein paar Wochen mal probieren was der Markt hergibt, ansonsten bleibt er halt erstmal im Besitz, gibt schlimmeres.

    War da einfach verwöhnt von meinen alten 911, der gefühlt jeden Monat mehr wert war.

  • Yoshimura Du hast wieder eine Elise? Hab ich was verpasst? Gibt es Bilder?

    Freut mich jedenfalls sehr und ich wünsche Dir, dass Du Dich nie wieder von der Elli trennen musst. Über Spass muss ich ja nicht reden, den hast Du ja eh...

    jepp diesmal in schwarz, wird in 19 Tagen abgeholt und dann komplett überholt...

    Freu mich wie Bolle und werde berichten...

    Ein Bild hab ich ja im "suche Lotus" eingestellt...

    will hier nicht weiter OT - kapern, ist ja nicht mehr lang, dann mach ich so ne kleine Doku... ja und der Plan ist natürlich das sie solange bleibt bis der Typ mit der Sense kommt...

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die Geschichte mit dem "Wert" ... Auf der Suche nach meiner Exige hab ich auch einiges "mitgemacht"

    Zum Beispiel gabs dieses Exemplar (https://www.autoscout24.ch/de/d/lotus-exi…yp=10&model=674) aus der Schweiz gleich in meiner Nähe um CHF 42.000 (exkl. Zoll & NoVA = in Summe + 26%) von einem Autohändler und Lotusliebhaber, der den Wagen allerdings privat fuhr und verkaufen wollte. Ich hab ihn gleich angerufen als ich die Anzeige sah, da war er aber schon einem suspekten Zwischenhändler versprochen. Hab den netten Herrn (bei dem ich mich jetzt ab und zu melde wenn ich nicht mehr weiter weiß mit der Kiste) überredet den Verkauf an den Zwischenhändler zurückzuziehen. Dieser hat ihm dann aber gerichtlich gedroht wenn er nicht verkauft und zwischenzeitlich ist er jetzt "mehr Wert". War am Anfang mit CHF 65.000 drinnen ... Ist seit 7 - 8 Monaten online.

    Dann war da noch die orange/rote Exige aus Frankfurt von einem Franzosen der sich auch hier herumtummelt bzw. getummelt hat für €42.000 + Ersatzteile, Motorsporthaupe + Originale etc ... wurde mir dann aber weggeschnappt - ist halt auch etwas weiter weg von mir. Der fährt jetzt Ferrari :)

    Zu guter Letzt habe ich mir eine Exige aus bzw. um Hamburg angeschaut die sehr lange in Netz war für unter €40.000. Sah auf den Fotos leider etwas verbastelt aus und es ist auch nicht mehr alles Original, aber das wichtigste ist es und deshalb hab ich sie dann letztlich auch genommen. VHPD, original Sitze und Felgen, GFK-Teile + Motorhaube in super Zustand. Sonst den Toe Link Kit und ein paar andere nützliche Dinge, Öltemp+Druckanzeige. Schaltkulisse höhergelegt, Snap Off Lenkrad, Gewindefahrwerk, Dicke Berta ... das Übliche halt :D

    Tja, jetzt halt noch Typisieren lassen, aber da habe ich mittlerweile einen heißen Draht zu einem hilfsbereiten Lotusfanatiker.

    Wird schon alles klappen ... :)

    Schöne Grüße aus den Bergen

    SM

    S1 Exige

    • Offizieller Beitrag

    Die orangene Haube ist ja wieder im Netz aufgetaucht.

    https://www.ebay.de/itm/3339287321…NQAAOSwr15fpyRL

    Zur Seriösität des Verkäufers sag ich jetzt mal nix. Alles natürlich Privatverkäufe und die wichtigste Info in der Anzeige ist, dass er nix wieder zurücknimmt. Alles Abholung, aber wo er wohnt steht natürlich auch nirgends. Kleiner Tipp - er soll wohl in Frankfurt sitzen.

  • Die gute verunfallte S240 aus Frankreich ... und auch diese unlaubliche Fexibilität Fragen zum Artikel stellen zu können, einfach nur charmant.

    Wenn das Finanzamt dem auf die Finger schaut bei den Umsätzen, denn der ist ja an allen Ecke am inserieren und macht das ja schon ein paar Jahre, dann ist da schnell Schicht.

  • Die orangene Haube ist ja wieder im Netz aufgetaucht.

    stimmt, das war sie wohl. die ist nämlich noch original chrome orange. seine (julien!?) exige wurde anscheinend vom vorbesitzer in ein rot umlackiert, weil dieser alle autos die er auf der strecke gefahren hat im selben rot lackieren ließ... gut zu wissen... etwas anderes wie new aluminium wäre mir schon fast zu auffällig :D

    SM

    S1 Exige

  • Zu guter Letzt habe ich mir eine Exige aus bzw. um Hamburg angeschaut die sehr lange in Netz war für unter €40.000. Sah auf den Fotos leider etwas verbastelt aus und es ist auch nicht mehr alles Original, aber das wichtigste ist es und deshalb hab ich sie dann letztlich auch genommen. VHPD, original Sitze und Felgen, GFK-Teile + Motorhaube in super Zustand. Sonst den Toe Link Kit und ein paar andere nützliche Dinge, Öltemp+Druckanzeige. Schaltkulisse höhergelegt, Snap Off Lenkrad, Gewindefahrwerk, Dicke Berta ... das Übliche halt :D

    Ja die hab ich auch lange beobachtet und dem über Monate mal geschrieben, war auch immer mal wieder Online und Offline bei mobile, aber die ganzen Umbauten und der doch, zumindest auf den Bildern, abgegriffene Innenraum mit Schalterhöhung etc, haben mich dann abgeschreckt.

    Aber zum Glück hast du schon die Folierungsstreifen runter, wär auch meine erste Aktion gewesen ^^

  • aber die ganzen Umbauten und der doch, zumindest auf den Bildern, abgegriffene Innenraum mit Schalterhöhung etc, haben mich dann abgeschreckt.

    Aber zum Glück hast du schon die Folierungsstreifen runter, wär auch meine erste Aktion gewesen ^^

    ich hab mich dann halt gefragt was es mir wert wäre und kam dann zu meinem persönlichen schluss, dass ich die einser Exige nicht wegen ihrem Innenraum will und dass ich für den preis momentan keine andere bekommen werde :) ein paar Handgriffe und von außen stand sie wieder da wie ab werk. die seitlichen polsterungen innen zum schutz des aluminiums gabs auch noch. schalterhöhung schaut halt sehr massiv aus aber zum schalten/fahren ists halt schon sehr angenehm, no na...

    löschanlage + betätigungseinheit raus sowie der überrollbügel. jetzt halt noch teppiche finden und dann find ichs schon langsam ok!

    finde die fotos der verkaufsanzeige vom vorbesitzer waren zudem sehr unmotiviert und unvorteilhaft...

    SM

    S1 Exige

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die orangene Haube ist ja wieder im Netz aufgetaucht.

    https://www.ebay.de/itm/3339287321…NQAAOSwr15fpyRL

    Zur Seriösität des Verkäufers sag ich jetzt mal nix. Alles natürlich Privatverkäufe und die wichtigste Info in der Anzeige ist, dass er nix wieder zurücknimmt. Alles Abholung, aber wo er wohnt steht natürlich auch nirgends. Kleiner Tipp - er soll wohl in Frankfurt sitzen.

    Der gute Salva?

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Aber das mit dem Italiener kennste?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Was sollte/muss ich beachten wenn ich mit meiner Exe eine Distanz von 500 km (8,5h Fahrzeit durch meistens Land - und Bergstraßen) zurücklegen will?

    In zwei Tagesetappen halbe halbe. Quasi einmal quer durch halb Österreich und am Ziel erwartet mich ein Lotusfanatiker mit seinen Lotusfanatikerfreunden ...

    Mit denen kann ich dann ja ggf. alles wieder herrichten :D

    Boxenstopp sozusagen

    Freue mich über eure Tipps und Langstreckenerfahrungsberichte

    SM

    S1 Exige