Hallo,kennt jemand diese Bremsbeläge?
Sind aus einer Exige,hab ich ausgebaut und aufbewahrt da sie sehr gut bremsen.
Habe damals alles getauscht da die Scheiben auf waren,und habe dann neue Beläge
vom (Holländer) eingebaut die zwar gut bremsen, aber nicht an dieser
Ankerfähigkeit dieser vorherigen belägen vom vorbesitzer herankommen.
Ich hatte die vermutung das es Ferrodo ds 2500 performance oder so sind,keine
genaue ahnung.
Vielleicht erkennt die die ja einer.
Ich will wieder besser bremsen,ich brauch irgendwie den kick ob mein "verfolger" es schafft nicht
nicht auf zufahren wenn ich leicht bremse.
Bremsbeläge Welche?????
-
-
EBC Redstuff?!
-
EBC Redstuff?!
Ja sehen so aus.
Müsste eigentlich gekennzeichnet sein. -
Ein Aufdruck oder so ist nicht zu erkennen.
Muss ich wohl noch sauberer machen,vielleicht irgendwo an der Seite. -
Könnten auch Pagid RST sein, weil die einen recht hohen Reibwert haben und diese Farbe.
-
- Offizieller Beitrag
Auf die Farbe würde ich nichts geben. Da die Beläge selbst auch mit angemalt sind, sieht das für mich eher nach Laienwerk aus...
-
... das ist bei den EBC aber auch so, auf die hätte ich jetzt auch getippt. Ferrodo würde ich ausschließen.
Gruß,
Mattes -
Ja Danke schonmal für die Hinweise,so kann ich das etwas eingrenzen.
Ich habe sie mir nochmal genauer angeschaut und weder einen Stempel oder einen Aufdruck gesehen.
Ich weiss nur noch das die Originalen Bremsscheiben damals echt ganz schön zugerichtet wurden von diesen Belägen.
Ungefähr so als würde mann die Bremsscheiben mit ner 36 er Cubitron-scheibe von 3m behandeln.
Die Pagid gucke ich mal genauer an,und ich wusste garnicht das die ebc dinger so gut reinhauen. -
ahhh Blöd,wenn die eigene Schusseligkeit nicht wär.
Ich hab zu spät bemerkt dass das Schwarze blech nur leicht aufgeklebt ist und das man es entfernen kann,und
siehe da-nen Aufdruck.
Die mit der ebc vermutung hatten recht,es sind Red Stuff Ceramic made in england.
Die Bremsten echt gut.
Wie bremsen dann erst solche dinger von denen manche hier so schwärmen,Carbone Lorraine,Pagid,etc.
Die gehören ja dann schon fast Verboten............ach ja tüv.egal.Besten dank nochmal
-
Hi,
Die Redstuff sind m.W. nach eintragungsfrei, ECE90 ist vorhanden. Wenn Du auf öffentlichen Straßen fährst würde ich schon auf TÜV achten. Wenn Du den Tanklaster im Naturschutzgebiet mit nicht zugelassenen Bremsbelägen in den Teich rammst kann das echt teuer werden. Machst Du das mit nem zu lauten Auspuff ist das egal.
Und bevor sich die üblichen Verdächtigen melden:
Ist nur ein Rat. Keine Maßregelung, keine Bevormundung, keine Klugscheisserei...Gruss,
Mattes -
Habe mich hier noch mal etwas schlaugelesen,und wenn man Legal unterwegs sein will
sind die Red Stuff oder die Brembo hp 2000 wohl die besten,da hat jeder seine eigene vorlieben.
Ich werde wohl die ebc nochmal besorgen.
Allerdings fällt mir ein das ich mir den Splitter vorne mal an einem Bordstein fast zerbröselt habe ,
obwohl ich noch in die Bremse reingetreten habe ,es kam aber nichts.
Man musste sie immer erst etwas warmbremsen damit sie Packen,ist das bei Brembo genauso? -
- Offizieller Beitrag
Macht im öffentlichen Straßenverkehr dann wohl keinen Sinn, diese Belege noch mal zu verbauen.
-
... also ich hab die Brembo gefahren (Lotus Original Scheiben) und Ferrodo FDS (mit EBC Black Disk), bremst beides, das "Anker werfen" Gefühl kommt bei keiner der genannten Kombis auf.
Gruss,
Mattes -
Man musste sie immer erst etwas warmbremsen damit sie Packen,ist das bei Brembo genauso?
Das ist meistens bei Sinter Belägen der Fall...
Quitschen und hoher Scheibenverschleiß kommen noch hinzu...
Für Rennstrecke okay, dann geht auf Temp gebracht auch das gequitsche zurück und der Scheibenverschleiß ebenso... auf der Straße würde ich stinknormale organische Beläge fahren. Der Satz kostet in der Bucht ca 30 Euro inkl Versand... -
Seit ich bei mir die CL RC5+ verbaut habe hat sich das Thema Bremsen erledigt.
-
Kann ich mir gut vorstellen. Das Material wird teils auch in der Luftfahrt verwendet.
Verwendest du den RC5+ mit deiner Serienscheibe oder braucht es was härteres (z.B. Tarox F2000)? -
Habe relativ früh gewechselt und somit noch die Serienscheiben draufgelassen. Scheibe zuletzt noch kontrolliert -> Bin zufrieden.
-
Habe relativ früh gewechselt und somit noch die Serienscheiben draufgelassen. Scheibe zuletzt noch kontrolliert -> Bin zufrieden.
dto.
-
Weiß jemand ob die Beläge für die HA der Elise und Exige MK2 gleich sind??? Brauch demnächst neue Beläge für meine exige s 06. Danke euch
-
Weiß jemand ob die Beläge für die HA der Elise und Exige MK2 gleich sind??? Brauch demnächst neue Beläge für meine exige s 06. Danke euch
Ja sind sie.
-
Hat von euch zufällig jemand die HP2000 Nummern für ne S2 2-Kolben Vorderachse?
07.B315.27 = 2-Kolben?
07.B315.32 = 4-Kolben?Zur Vervollständigung:
07.B315.06 = Hinterachse?
-
Welche Empfehlung gibt es für die S1 im Straßenverkehr?
Sollen nicht quietschen, keine Dreckschleudern sein, zu den EBCblack groove passen und ein Ankerwerfgefühl und v.a. Dossierbarkeit wie die ollen Textars auf PZ-Scheiben in meinem 3,2er haben. In Punkto Bremsgefühl ist der so dermaßen gigantisch viel besser - unglaublich.Achja, die Antwort lautet jedenfalls schon mal nicht EBC greenstuff
-
Zugelassen oder nicht?
-
Zugelassen, hatte ich vergessen
-
- Offizieller Beitrag
Dann solltest Du über HP2000 nachdenken.
-
Bei mir quitschen die HP2000 und vom Biss her sind die gefühlt nicht viel besser als Serie.
Warm sind sie etwas besser als kalt. -
Habe die blauen Pagids (RS 4-2) in Verbindung mit der Serienscheibe.
Initialer Biss ist viel besser als Serie (kalt) und warm fängts Fading viel später an. Bremsenstaub ist auch weniger geworden aber staubfrei sind sie nicht. -
Habe die blauen Pagids (RS 4-2) in Verbindung mit der Serienscheibe.
Initialer Biss ist viel besser als Serie (kalt) und warm fängts Fading viel später an. Bremsenstaub ist auch weniger geworden aber staubfrei sind sie nicht.Die blauen Pagids hatte ich auch jahrelang als Kompromiss für Straße und Strecke montiert, und die funktionieren eigentlich sehr gut.
Wenn Du Probleme mit Fading hast, dann bremst Du entweder zu viel oder zu sanft und dafür zu lange
Seit diesem Jahr bin ich auf Cobalt Friction (XR2 vorne, XR3 hinten) für die Strecke umgestiegen, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Wenn Du die Cobald mal probiert hast, dann willst Du nicht mehr zu den Pagids zurück. Für die Straße sind die allerdings nichts.
Also für mich funktioniert die Kombi Cobalt für Track und Pagid Blue für die Straße perfekt, und der Umbau jedes Mal dauert nicht mal 30 Minuten.