Lotus aus China ?

  • Gemäß Info der "Automobilwoche" hat GEELY 51% der Anteile von LOTUS übernommen. Geely-Chef Li Shufu denkt darüber nach, die britischen Sportwagen künftig in China bauen zu lassen. =O

    Gruß
    Pit

  • Gemäß Info der "Automobilwoche" hat GEELY 51% der Anteile von LOTUS übernommen. Geely-Chef Li Shufu denkt darüber nach, die britischen Sportwagen künftig in China bauen zu lassen. =O

    Gruß
    Pit


    dann können die Scheißhäuser ja nur besser werden 8o:D:D:D:D:D:D


    idealerweise dann mit Koreanischen 3 Zylinder :D:D:D:D:D


    aber mal sinnvoll...

    Lotus mit dem neuen Polestar wäre die Macht... 2.0Turbo Rulez :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (23. Juni 2017 um 19:25)

  • Geely sollte man nicht unterschätzen, der toppt in China grad alle lokalen Hersteller und wird in kürze auch in Europa Gas geben, Geely wird irgendwann die Kollegen aus Korea ganz doll ärgern ...

    Mit London Taxi haut er auch im Elektro-Boom einen raus und das ganze in Europa produziert (bei der Entscheidung gab`s noch kein Brexit Problem)

    AmO: Polestar liegt noch bei den Schweden, auch wenn sie dem Geely gehören...

    also falls einer mit Aktien handelt, es ist schon zu spät, sorry...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ähh Joshi,, ich habe heute die gelbe Gefahr vom Mapping abgeholt .....

    morgen erster Ölwechsel ...

    so ende der nächsten Woche könnte ich dich endgültig davon überzeugen , dass ein echter Lotus mindestens 20 Jahre oder älter ist .


    Egal was der Chinezze da für Reisschüsseln raushauen will , mir soll es recht sein .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Geely unterschätzt hier Mythos und Historie der Marke. Ein Lotus/Aston/Jaguar/muss in England und ein Ferrari oder Lambo in Italien gebaut werden.

    Alles andere würde den sofortigen Ruin solcher Marken bedeuten: "hey, das is mein neuer Ferrari aus Rumänien und mein Lotus aus Shanghai". Der Absatz würde ins Bodenlose fallen....

    Die sollen Kohle rüber wachsen lassen und wenn sie brav sind dürfen sie den ominösen SUV dort weiter zusammen basteln..... ich denke auch dass das Geeley nicht so blöde ist das ernsthaft zu erwägen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. Juni 2017 um 11:33)

  • dann können die Scheißhäuser ja nur besser werden 8o:D:D:D:D:D:D


    idealerweise dann mit Koreanischen 3 Zylinder :D:D:D:D:D

    Was passieren kann, wenn sich ein ausländischer Hersteller eine Marke kauft und seine Scheißhäuser* dann leicht umgestylt unter dieser Marke anbietet,
    kann man ja hervorragend bei "Mini" verfolgen. Die zeitgeistigen Wichskisten* haben natürlich mit dem Ursprung rein gar nichts mehr gemein.

    Selbst die Eigenschaft "mini" ist zum reinen Witz verkommen.
    Mir ist mal auf der Autobahn so ein Bomber vor der Nase herumgerollt - er hat den vor ihm fahrenden 5er BMW (auch in größerem Abstand) komplett verdeckt :thumbdown:

    "Ab 2020 wird alles anders werden"... <X

    * = damit es auch jeder versteht ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (24. Juni 2017 um 06:44)

  • Das entwpricht exakt meiner Befürchtung, die ich an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben habe: Geely wird das bestehende Lotus-Chassis, welches ja ab 2020 in Europa nicht mehr zulassungsfähig ist, in China weiter bauen und in China vermarkten und im Werk Hethel Kleinwagen für den europäischen Markt bauen.

    Ich bleibe weiterhin bei dieser These.

    Geely ist ein auschließlich auf Geld fixierter Konzern. Die werden kein Geld in eine Leiche pumpen. Die wollen mit der Leiche Geld verdienen. Solange das Chassis irgendwo auf der Welt noch Geld abwirft, wird es weiter gebaut werden. Mit dem Kauf von Lotus hat sich Geely ein Standbein in Europa gekauft in Form eines Produktionsortes.

  • Mein Tipp: Die Meldung wurde nach nach Übersetzung und x Kopiervorgängen falsch wiedergegeben.
    Die Rede ist bestimmt von der Fertigung von Lotus-Fahrzeugen in China und da könnte im Speziellen der seit Längerem geplante SUV gemeint sein.

    Edit: Ausnahmlos alle englischen News-Meldungen beziehen sich auf die Meldung von Bloomberg. Geiles copy paste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Argo (24. Juni 2017 um 08:28)

  • a.) (...)das bestehende Lotus-Chassis, welches ja ab 2020 in Europa nicht mehr zulassungsfähig (...)

    b.) (...) und im Werk Hethel Kleinwagen für den europäischen Markt bauen. (...)


    zu a.) Ich dachte bis dato, es soll auch ab 2020 beim extruded aluminium bleiben.

    zu b.) Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man hier eine logistisch durchoptimierte Produktionsstätte aufbauen kann, die alle nötigen Skaleneffekte zur Herstellung eines aktuellen Kleinwagens erlaubt.

  • Ähh Joshi,, ich habe heute die gelbe Gefahr vom Mapping abgeholt .....

    morgen erster Ölwechsel ...

    so ende der nächsten Woche könnte ich dich endgültig davon überzeugen , dass ein echter Lotus mindestens 20 Jahre oder älter ist .


    Egal was der Chinezze da für Reisschüsseln raushauen will , mir soll es recht sein .

    ja hau rein
    Meld Dich.....
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Geely unterschätzt hier Mythos und Historie der Marke. Ein Lotus/Aston/Jaguar/muss in England und ein Ferrari oder Lambo in Italien gebaut werden.

    Alles andere würde den sofortigen Ruin solcher Marken bedeuten: "hey, das is mein neuer Ferrari aus Rumänien und mein Lotus aus Shanghai". Der Absatz würde ins Bodenlose fallen....

    Die sollen Kohle rüber wachsen lassen und wenn sie brav sind dürfen sie den ominösen SUV dort weiter zusammen basteln..... ich denke auch dass das Geeley nicht so blöde ist das ernsthaft zu erwägen.

    der Geely ist schon nicht ungeschickt die Volvos werden auch schön weiter in Schweden gebaut...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Was passieren kann, wenn sich ein ausländischer Hersteller eine Marke kauft und seine Scheißhäuser* dann leicht umgestylt unter dieser Marke anbietet,kann man ja hervorragend bei "Mini" verfolgen. Die zeitgeistigen Wichskisten* haben natürlich mit dem Ursprung rein gar nichts mehr gemein.

    Selbst die Eigenschaft "mini" ist zum reinen Witz verkommen.
    Mir ist mal auf der Autobahn so ein Bomber vor der Nase herumgerollt - er hat den vor ihm fahrenden 5er BMW (auch in größerem Abstand) komplett verdeckt :thumbdown:

    "Ab 2020 wird alles anders werden"... <X

    * = damit es auch jeder versteht ^^

    den Kohletussis ist das doch egal ist ein süßes überteuertes Lifestyle Auto.
    Für ärmere siehe Opel Adam der ist teurer als ein Corsa und Achtung hat hinten Trommelbremsen..... :thumbup:
    Und wird nicht so verramscht wie der Corsa...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)