• Morgen gehts los Richtung Süden, eine Nacht im Klosterhof Gutenzell,
    dann weiter über Namlostal, Hahntenjoch, Timmelsjoch bis Gasthof Schönau.
    Nächster Tag über Jaufenpass, Penserjoch, Bozen, Mendelpass nach Malfein (5 Nächte).
    Danke an Grossmeister B für den Tip.
    Danach 5 Nächte Würzjoch.
    Freue mich schon :)

    Irgend jemand in der Gegend unterwegs.

    LG
    rb_2

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Danke Carbongrey für die Info. :thumbup:
    Na dann fahre ich halt über vielleicht über Lana; Gampenpass.. ach ne Gampenpass ist langweilig, dann lieber rein ins Ultental bis St. Pankratz über Strada Provenziale 86 nach Marcena und dann nach Süden. Da wollte ich immer schon mal lang fahren.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Danke Carbongrey für die Info. :thumbup:
    Na dann fahre ich halt über vielleicht über Lana; Gampenpass.. ach ne Gampenpass ist langweilig, dann lieber rein ins Ultental bis St. Pankratz über Strada Provenziale 86 nach Marcena und dann nach Süden. Da wollte ich immer schon mal lang fahren.

    Schöne Alternative, habe ich erst kürzlich befahren!

    Mittagstipp: Wanderparkplatz am letzten Tunnel vor St. Pankratz, von dort liegen drei Almen in 10, 15 und 30 Minuten Fußweg entfernt. Die dritte, die "untere Kesselalm", macht großartiges Gulasch mit Speckknödeln!

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von carbongrey (22. Juni 2017 um 20:36)

  • Bei uns geht´s am Sonntag Mittag los.
    Wir werden dann ab Montag über die Alpenpässe räubern.
    Übernachtungen werden, wie immer, spontan gefunden.
    Blaue S1 und weiße S3 mit DÜW Kennzeichen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian


  • Na da brat mir doch einer mal nen Storch...
    3 Wochen Italien, 5000 Km und keine einzige Elise / Exige oder Evora gesehen.
    Dann, auf dem Rückweg in Meran die Abkürzung übers Timmelsjoch beschlossen...
    Ich Kampfjet-Modus die Strecke hochgebrüllt und am Gasthaus Schönau vorbei gestochen,
    da ruft meine bessere Hälfte plötzlich: "Da stehen zwei vor einem Lotus und einer winkt..."
    Ich "echt jetzt?"
    Sie:"ja, dreh mal um"

    Ich also umgedreht und zurück gefahren... und was steht da... tatsächlich ein Winker vor ner Exige... 8o
    Wir also raus aus der Elise und erstmal Hallo gesagt... und wer war's... der @Red Baron_2 mit Anhang.

    Am Abend vorher am Gardasee hatte ich den Fred hier noch gelesen... und jetzt stehen wir beieinander.
    Zufälle gibt's... :thumbup:

    Meine bessere Hälfte hat dann noch angefragt ob noch ein Zimmer frei ist, war leider nicht der Fall.
    Ansonsten wären wir noch über Nacht geblieben.
    So sind wir nach einem netten Gespräch weiter nach Hause gerauscht... ;(

    Viele liebe Grüße noch, und wir wünschen eine tolle Tour mit vielen Kurven und Erlebnissen.

    lotus-forum.de/WBB/gallery/index.php?image/2831/
    lotus-forum.de/WBB/gallery/index.php?image/2830/

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (26. Juni 2017 um 11:11)

  • Du hast einen schönen Aufkleber auf dem Bügelbrett. :thumbup:

    Na jetzt hast aber gerade nochmal so die Kurve bekommen... :D
    Hätte dich sonst an meine bessere Hälfte verpetzt... :whistling:


    und wegen so einer hässlichen Karre dreht Ihr um? 8o

    Na klar, der Winkende war ja ein Lotus Fahrer und er hätte ja auch ein Problem haben können...
    Außerdem war die Exe ein schönes Dingelchen.... die macht bestimmt auch jede Menge Spaß :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Zitat

    Denk dran im Namlostal, Hahntenjoch ab diesem Jahr Begrenzung auf 60 und im Lechtal auf 80. ;(

    Gestern war übers Hahntennjoch nur von Imst hoch ne Baustelle und
    im Namlostal ein sehr kurzes Stück auf 60km/h begrenzt.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • @Smamac:
    War echt schade dass kein Zimmer mehr frei war. Wir haben Euch dann noch lange nachgelauscht. Ich glaube ich habe Deinen "Auspuff" bis zum obersten Tunnel gehört :D:D .

    Nächsten Morgen noch sehr starker Regen. Deshalb nicht Jaufenpass und Penserjoch, sondern direkt runter nach Meran (Regenfrei). Ultental bis ganz hinten oben und dann die Strada 86 runter nach Molveno . Sehr schön zu fahren. Fast gar kein Verkehr!!


    BTW: Mendelpass ist zw. 12 und 13 Uhr geöffnet. Hatten wir gerade auf dem Weg zum Würzjoch gut getroffen.

    Bilder Später.

  • @Smamac:
    War echt schade dass kein Zimmer mehr frei war. Wir haben Euch dann noch lange nachgelauscht. Ich glaube ich habe Deinen "Auspuff" bis zum obersten Tunnel gehört :D:D .

    Nächsten Morgen noch sehr starker Regen. Deshalb nicht Jaufenpass und Penserjoch, sondern direkt runter nach Meran (Regenfrei). Ultental bis ganz hinten oben und dann die Strada 86 runter nach Molveno . Sehr schön zu fahren. Fast gar kein Verkehr!!

    Bilder Später.

    Fanden wir auch schade.
    Wir hätten gerne noch eine Übernachtung dran gehängt und uns noch ein wenig unterhalten.
    Den Auspuff habe ich bis nach Österreich offen gelassen, da wir noch gefühlte 1.435.726 Rollerfahrer auf der Strecke hoch und dann bis runter nach Sölden überholt haben.
    In Sölden war dann ein Riesen Spektakel und die Zieleinfahrt. Dann wurden sie es weniger... :thumbup:

    Ich hoffe ihr hattet noch einen schöne Reise und viele tolle Wegstrecken.
    Ist einfach schön dort unten, vor allem wenn kein Verkehr herrscht.

    Sehr schönes Bild mit den Bergen und deiner Exige.
    Da kannst du ruhig mehr davon hier einstellen. :thumbup:

    Du warst ja am Ende auch bei mir hier unterwegs.
    Solltest du wieder einmal hier in der Gegend um Stuttgart mit der Exige auf den Straßen unterwegs sein, dann schreib mich an und wir machen eine Ausfahrt zusammen. :thumbup:

    Viele Grüße an dich und deinen Copiloten, auch von meiner besseren Hälfte.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac