Die Exe legt die Ohren an. Bei Geachwindigkeiten von größer als 180kmh werden durch den Winddruck die Spiegel nach hinten oder/und nach hinten gebogen. Ab 230kmh versagen die üblichen Tricks, die Spiegelgelenke mit Schmirgelpapier und Bremsreiniger zu bearbeiten. Dann hilft nur noch eine Madenschraube durchzubohren, die aber verhindert, dass man die Spiegel noch nachjustieren kann. Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man sonst noch machen kann oder gibt es andere Spiegelalternativen?
Andere Aussenspiegel bei der Exige
-
-
-
660 Dollar sind aber auch eine Ansage. Dazu Zoll und Steuern. Da sind wir wohl bei schlanken 800 Euro....heftig. Und das für ein Teil, es eigentlich Lotus nach über fünfzehn Jahren langsam im Griff haben könnte...
-
Diese Geschwindikeiten und schneller fahr ich regelmäßig, da verstellt sich nie ein Spiegel, scheinbar gibt es da Toleranzen in der Produktion....verallgemeinern kann man das aber nicht.
-
Sieht so aus, habe jetzt einen anderen Spiegel bekommen, der wackelt auch noch zusätzlich....lote wohl gerade die Tolleranzen in die falsche Richtung aus...
-
Die Tolleranzen gibt es wohl ... meiner verstellt sich "erst" stärker ab ca > 230 ... damit kann ich leben.
Die TF Variante ist nicht billig ... hab die auch noch nie live gesehen ...
-
Norbert warte mal ab...da kommt eine neue preiswerte Nachfolge Variante
-
Also perfekt sind meine auch nicht, der linke vibriert/wackelt leicht und beschwingt mit dem Motor, der rechte bleibt völlig gelassen.
Ist halt Kleinstwagentechnik eines Rover 100 ? -
Die Exe legt die Ohren an. Bei Geachwindigkeiten von größer als 180kmh werden durch den Winddruck die Spiegel nach hinten oder/und nach hinten gebogen. Ab 230kmh versagen die üblichen Tricks, die Spiegelgelenke mit Schmirgelpapier und Bremsreiniger zu bearbeiten. Dann hilft nur noch eine Madenschraube durchzubohren, die aber verhindert, dass man die Spiegel noch nachjustieren kann. Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man sonst noch machen kann oder gibt es andere Spiegelalternativen?
Liegt vielleicht an der Strömungsänderung durch dein schräges Nummernschild..
Bei meiner biegt sich nichts -
Mit den Aussenspiegeln, hatte ich bei meinen beiden noch nie in 10 Jahren ein Problem.
-
Die Exe legt die Ohren an. Bei Geachwindigkeiten von größer als 180kmh werden durch den Winddruck die Spiegel nach hinten oder/und nach hinten gebogen.
Hatte ich 1997 bei meiner Elise und 2016 bei der Exe auch, jeweils bei einem der beiden Spiegel. In beiden Fällen ist das auf Garantie behoben worden, bei der Exe durch Austausch des Spiegels. Seitdem ist bis ca. 250 km/h alles okay, darüber kenne ich mich (noch) nicht aus.
Aber vielleicht ist ein Spiegeltausch gegen ein anderes Exemplar durchaus noch eine Option für Dich.
Die Transforged-Spiegel mag ich persönlich optisch gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache.
-
Also mein Linker Spiegel ist auch Bombenfest aber der rechte kippt immer schnell nach unten weg, ab wieviel km/h das der Fall ist kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall deutlich unter 200...
-
Norbert warte mal ab...da kommt eine neue preiswerte Nachfolge Variante
Wann und wo?
-
Auf meiner Seite kann ich sagen gibt es da gar keine Probleme. Das Glas bleibt wie es soll an Ort und Stelle. Da hab ich wohl Glück.
-
Getauscht worden ist ja schon. Jetzt bleibt der rechte mehr oder weniger in der Position, der linke hingegen ist echt neugierig und guckt sich alles mögliche an... das kann so definitiv nicht bleiben. Notfalls kommt die oben erwähnte teuer Lösung. Alles andere wäre nicht sicher
-
Zwei Tropfen Sekundenkleber und Ruhe ist.....
-
Ja, oder Madenschraube. Damit gibt es dann auch keine Diskussionen mehr, wer fährt. Ist aber keine Lösung