Freies fahren in Mettet am 19.9.2017

  • Auch gut zu Hause angekommen. Hoffe ihr auch alle.

    Vielen Dank für den netten Tag und den Vorabend samt Fahrerbesprechung. :D

    Sehr entspannt Alle auf und neben der Strecke. Das war jetzt das vierte mal das ich auf einem Track war und es wird sicher noch mehr geben. Manche Sachen fängt man eindeutig zu spät an.

    Jan (der Typ mit dem alten Fremdfabrikat

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von manic (19. September 2017 um 21:54)

  • Ja, war mal wieder ein toller Tag in Mettet :D
    Das Wetter hat auch toll mitgespielt, was will man mehr ? :thumbup::thumbup:

    Gruß
    Detlef

    Vielleicht mit der Elise und nicht mit der Bahn nach Hause kommen? -:)
    Aber der Vormittag war toll - und, danke allen die mich am Nachmittag ein paar Runden mitgenommen haben.

    Gruß Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Hi,

    Danke an Guido und Thomas für die Organisation. Bitte weiter machen. Wetter war ja top. War schön mit euch. Bin so 140 Runden gefahren.... dann war der Tank leer.

  • Moin,

    Bin noch etwas müde. Die pre fahrerbesprechung ging bis kurz nach 2 und da meine Jungs nicht dabei waren musste ich selber mehrfach tagsüber Hand anlegen. Dann abends noch die Rückfahrt mit ungefähr 100km/h plus Umweg über Oberhausen, Dorsten und Dorsten Hbf :rolleyes:
    Heute dann noch das vom Gestrigen Tag aufarbeiten und TÜV heute Abend.

    Zumindest hat das dönertaxi gut gehalten und war auch nicht sooooo langsam.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es bis auf ein paar einparkübungen, einem technischem Defekt am, oh Überraschung, Duratrecker, nur noch ein kleines technisches Problem was bei mir auf dem Anhänger gestrandet ist.

    Erstere Übungen hatten nur leichtere Steinschläge zur Folge, der Trecker hat auch nix gröberes und letzterer hat echt Schwein gehabt und muss jetzt den Zahnriemen Wechsel vorziehen.

    Das hätte auch ins Auge gehen können.

    Erstaunlich das bei Open Pitlane weniger aber dafür entspannter gefahren wird.

    Ich denke das wird Thomas so beibehalten wenn auch jetzt die Veranstaltung nicht so gut gebucht war. Sind wahrscheinlich einfach zu viele Termine gebündelt gewesen.

    Das Wetter war mir etwas zu trocken aber da hat ja keiner Einfluss drauf.

    Danke das alle fair und rücksichtsvoll gefahren sind.


    Ach ja, und der olle Porsche fuhr auch ganz nett. Schickes Videos jan !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das war ein absolut toller Trackday!!! Open Pit ... fahren ohne Ende! Viele der üblichen Verdächtigen waren dabei :thumbup: und einige neue Teilnehmer - freut mich sehr, euch alle kennengelernt zu haben! :thumbup:

    Der Vorabend war sehr gesellig :D Die Strecke war klasse wie immer ;):D das Wetter war erfreulich gut, also insgesamt trocken, zwischendurch sogar Sonnenschein. Ich hatte mega-Spaß, mein Auto lief super!
    @ Frank/2: Danke noch mal, dass ich mit deinem Caterham ein paar Runden drehen durfte :D:D:D ... ein absolutes HIghlight!!

    Für Fotos hatte ich irgendwie diesmal keine Zeit. ;):whistling::P Hab ein einziges geschossen um 18.30 Uhr kurz bevor wir nach Hause gefahren sind. Sorry! Vielleicht hat jemand noch welche gemacht, und kann sie hier mal einstellen? Videomaterial sichte ich gerade, vielleicht lade ich noch was hoch.

    Danke an Thomas Sandmann/Master Orange und Guido :love: bitte für nächstes Jahr an beiden Terminen einen Platz für mich reservieren!

    An die, die nicht dabei waren: Ihr hab was verpasst! :P ... hehe

  • An die, die nicht dabei waren: Ihr hab was verpasst! :P ... hehe

    ;(

    Davon bin ich auch ausgegangen... War ja letztes Jahr schon mega genial mit noch besserem bzw. fast schon zuuu heißem Wetter und v.a. FREIER Strecke! Nächstes Jahr sind zwar wieder beide Termine schwierig für mich, werde es aber mit allen Mitteln versuchen... 8)

  • Ich bin ja wahrscheinlich nur wieder komplett blind gewesen, nur wo finde ich denn die Termine für 2018? Dann kann ich mir schon mal ein Kreuz im Kalender machen. :D

    Bilder und Videos fände ich auch prima. :)

    Wenn ich dann ein Auto habe das nen großen Hänger ziehen kann, komme ich auch mit der Elli. :P

    Gruß Jan

  • Ich bin ja wahrscheinlich nur wieder komplett blind gewesen, nur wo finde ich denn die Termine für 2018? Dann kann ich mir schon mal ein Kreuz im Kalender machen. :D

    Bilder und Videos fände ich auch prima. :)

    Wenn ich dann ein Auto habe das nen großen Hänger ziehen kann, komme ich auch mit der Elli. :P

    Nein, du bist nicht blind. ;) Die stehen ja noch nirgendwo. :) Es ist aber so, dass es sehr wahrscheinlich wieder einen Trackday-Termin im April und einen im September geben wird. :D:D:D

    Kann deine Elli nicht auf Achse fahren? =O

  • Ah ok, April und September hatte ich generell so auch vorgemerkt. :) Danke.

    Na sicher kann die Elli das, aber ob so Tage wie gestern dazu verleiten das ich darauf vertraue auch hin und zurück zu kommen, weiß ich nicht. ;)

    Hat aber eigentlich gar nichts mit dem Auto an sich zu tun. Ich finde das schon eine sehr angenehme Situation, wenn man weiß das man auf jeden Fall samt Auto heim kommt. Beim ersten Trackday mit meinem Elfer gab es auch einen Defekt an einer Kleinigkeit, wegen der ich dann nicht mehr heim fahren konnte. Daher wohl das mangelnde Grundvertrauen. :)

    Gruß Jan

  • @ Jan: Hauptsache du kommst, ob mit dem Flügel-Panzer oder mit der Elli ;):thumbup:

    Hier vom Nachmittag 3 freie Runden wo ich immer wieder ein leichtes Grip-Problem mit meinen 5 Jahre alten Semis hatte :D:D:D:D:evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Detlef

  • Und noch was zum Gucken ... mal aus einer anderen Perspektive. ;) Kamera nach hinten auf Ulli in seiner Exige 8) . Von Ulli kommt bestimmt dann noch das gleiche auch noch mal aus seiner Sicht :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke. :) Klar komme ich wenn es geht. Ich beginne dann auch schon mal mit dem weiter optimieren. ;)

    Das Grip-Problem liegt wohl eher am Tempo. Neuere Reifen und es wäre einfach noch ein wenig schneller gewesen - mit dem gleichen Problem.

    Deiner und der Schlumpf gehen auch wirklich sehr ordentlich. Irgendwann am Vormittag fuhr mir der Schlumpf mal kurz ordentlich um die Ohren. Wobei das sicher nicht nur, weil die Kiste geradeaus gut geht. :D

  • Moin,

    war ne super Veranstaltung. Endlich hab ich es auch mal nach 3 Jahren geschafft. Schöne Strecke, gut organisiert, super Leute und topp Wetter.

    Interessant erfahren zu haben wie sehr der kleine Kurs aufs Material geht. Besonders auf die Bremse. Bin sonst nur am Bilster Berg gefahren aber in Mettet kamen meine Beläge an ihre Grenzen. Muss aber erwähnen dass ich Red (Müll) stuff Beläge drauf hab. Die fliegen jetzt sofort runter.
    Mit neuem und vernünftigen Biss gehts dann in die nächste Saison!

    Gruß Dome

  • Moin,

    @ Christian,

    Und ich sach noch : Grade über die Kuppe und niemals lupfen.

    zum Glück ist da etwas Platz und nix kaputt gegangen.
    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie gut das nicht mehr passiert ist als der Schreck Christian. :)

    Ehrlich gesagt warte ich an der Stelle auch drauf das es mich irgendwann mal erwischt. ;) Das ist immer so ein wenig uiuiui.

    Jan

    Gruß Jan

  • Von Ulli kommt bestimmt dann noch das gleiche auch noch mal aus seiner Sicht

    Ja, das stimmt, wenn es auch ein Bisschen gedauert hat. Leider hatte die Kamera dieses Mal keine Verbindung zum OBD-Dongle, sodass ich ein paar Daten weniger im Video habe. Hier also die Phase aus meinen Perspektiven:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld