Nordschleife Rundenzeit

  • und, was fliegt die wurst so zwischen BtG ???

    keine Ahnung wie lange er für die 19.1 km braucht, aber ich glaub die Zeiten sind ja nicht so wichtig, kenne den Mike nicht persönlich aber er ist ein netter Kerl und voll in Ordnung....
    Gruß
    Yoshi
    PS mit meiner Gixxe 8:15.... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • so schnell waren wir zu zweit im 964 RS oder etwas schneller ......

    ...egal mir war schlecht .

    Aus Neugierde gefragt: Wer ist wir? Oder genauer: Wer saß dabei am Steuer?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • kurz um :

    am steuer sass jemand der es konnte. also nicht ich .


    meine instruktoranweisungen bestanden hauptsächlich aus einem wort :


    gas gas gas ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ich musste lachen, weil ich mir den polo (obwohl ich den nicht persönlich kenne) in seinem "fortgeschrittenen" alter in dem wägelchen vorgestellt habe, wie er völlig begeistert: gas, gas, gas schreit :D und eben ne menge spaß hat.

    auf so nen scheiß mit 3 worten statt einem, wäre ich jetzt nicht gekommen ^^

    das leben ist zu ernst für manche kleinigkeiten......

  • Habt ihr heute nicht mit Peter Lustig geduscht oder was?!

    Euch ist aber schon klar, dass das ein kleiner Spaß war, und das es auch nichts mit "Recht haben" zu tun hat?!

    Und zimbo, glaub mir, der Ulf hat bei sowas Spaß (hat ja mit dem Alter auch eigentlich nix zu tun...)

    Aber naja, ich glaub ich lasse das mit dem Verfassen von Forenbeiträgen.
    Versteht eh jeder anders, als es gemeint ist...

  • Habt ihr heute nicht mit Peter Lustig geduscht oder was?!

    Euch ist aber schon klar, dass das ein kleiner Spaß war, und das es auch nichts mit "Recht haben" zu tun hat?!

    Und zimbo, glaub mir, der Ulf hat bei sowas Spaß (hat ja mit dem Alter auch eigentlich nix zu tun...)

    Aber naja, ich glaub ich lasse das mit dem Verfassen von Forenbeiträgen.
    Versteht eh jeder anders, als es gemeint ist...

    :D:D:D:D

    allerdings.
    ähm, wo habe ich denn geschrieben, dass er keinen spaß dabei hat??

    denk, mal drüber nach....... ;)^^

  • Nicht, dass Du mit Kzwo, Attila und Co. in die Selbsthilfegruppe eintrittst ;)

    Ne, ich kauf jetzt auch keinen Mazda ;)
    Und du hast Gerrit vergessen in der Aufzählung :D

    Und an die Wurst: das hast du nicht geschrieben, ich habe aber auch nicht geschrieben, dass du geschrieben hast, dass er keinen Spaß hat.

    Nachdenken? Hab ich gerade keinen Bock drauf...hab andere Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von GrossmeisterB (25. Januar 2018 um 17:13)

  • woran ihr euch so hochziehen könnt ....

    Ich habe zwei Jahre lang bei dem Typen auf dem Beifahrersitz gesessen .... Spa und Nordschleife Pistenclub und Tourifahrten ....

    Ich bin also einiges gewohnt .

    Ich durfte als Einziger mitfahren , weil ich nicht das Bedürfnis hatte, ihm die Karre vollzukotzen...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • hoffentlich keine allzu schwerwiegenen probleme. aber mei, wer hat die nicht im leben.


    da zitiere ich gerne den großen mann: spaß ist, was du draus machst ^^
    (und hoffentlich richtig zitiert)

    Ja doch, schwerwiegende Probleme.
    Die hat man normalerweise nicht.
    Und dazu noch unverschuldet.
    Ist aber nen anderes Thema. Unfälle passieren halt...

  • Moin,

    dafür kriegst du als Beifahrer nervöse Zuckungen wenn in Spa der Lotus brennt.... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • mich kannst Du nicht meinen.

    Als Elisa brannte , und die Gelbe Gefahr wie wild mit beiden Armen aus seinem Auto rumfuchtelte ....... um uns zu warnen ....

    .....habe ich höflichst zurückgewunken ......

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der Koffer hat richtig Druck. :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Die Zeit ist definitiv schwer beeindruckend! :thumbup:

    Im Video finde ich wirkt es teilweise so, als käme das wirklich nur über die Leistung zustande. Wenn die angezeigten Kurvengeschwindigkeiten stimmen, sind aber auch die sehr respektabel. :thumbup:

    Mechanischer und Aerogrip scheinen also auch vorhanden zu sein. Ich hab mir die Website mal angeschaut. Das Auto steht auf 235/40 R18 / 255/35 R18! Keine Ahnung wie er die vor allem an der Vorderachse untergebracht hat, ohne da irgendwelche wilden Verbreiterungen anzuschrauben. Damit hat man natürlich schonmal ein ganz anderes Potential.

    Mich würde aber mal interessieren, was er nun für einen Lenkrollradius hat. Auch in Sachen Bump-Steer scheint mir das Auto nicht sauber abgestimmt zu sein.

    Der scheint eine schöne Werkstatt zu haben, und macht lt. Website auch einen kompetenten Eindruck. Ich vermute er ist Fahrzeugtechnik-Ing. mit Formula Student Erfahrung. Zudem hat er wohl auch schon etwas Rennerfahrung. Aber ein so abgestimmtes Auto wäre denke ich auch nicht mein Wunschziel. Da würde ich zur Not lieber noch die Rundenzeit etwas niedriger priorisieren. Wobei die über Fahrbahrkeit dann ganz sicher auch käme.

    So ziehe ich vor allem vor den fahrerischen Qualitäten und dem fahrerischen Wahnsinn, aber natürlich auch davor überhaupt so ein Projekt zu stemmen, den Hut. Die Lenkwinkel sind teilweise schon etwas haarsträubend.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • echt krass, die Brake -Anzeige funzt wohl nicht, jedenfalls hab ich noch nie gesehen das einer die NS in dem Speed fährt ohne irgendwo zu bremsen,

    aber die Zeit verliert man ja auf der Bremse...

    merkwürdig, aber stark...ein wahrer gaskranker...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)