Nordschleife Rundenzeit

  • der Camaro ist echt schnell der nutzt die komplette Strecke mit den Curbs wie es maximal möglich ist
    ....keine Ahnung warum Lotus-Marketing nicht mal eine Exe der Sabine Schmitz zur Verfügung stellt.

    ...würde jedenfalls eine Fabelzeit werden weil grad auf der NS die Streckenkenntnis die halbe Miete ist.

    wär auf jeden Fall spannend...

    Sabine Schmitz...nee, oder? Sorry, aber wenn ich die im Fernsehen sehe, denke ich erstens, Mädel, halt die Klappe und zweitens, Mädel, lerne mal richtig Auto fahren. Die Frau ist ja wohl komplett überbewertet. Die würde von mir noch nicht mal ein Fahrrad zum Fahren bekommen.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Das glaube ich nicht. Der Gebhardt hat echt was drauf. Da bleibt rundenzeitmässig nicht mehr viel Luft, glaub mir.


    Hallo Peter,

    ich bin durchaus Deiner Meinung und hoffe, es kam nicht so rüber, dass ich Christian Gebhardt für einen schlechten Fahrer halte. Ich bin ganz sicher, dass er schneller ist als die allermeisten hier und unter den Autojournalisten im deutschsprachigen Raum möglicherweise der beste Fahrer sein mag.

    Wenn ich mir das Video oben mit dem 'Männerauto' ansehe, erinnert mich das aber eher an Videos echter Rennprofis als an die von Herrn Gebhardt. Zum Beispiel an das von Nicola Larini im Lotus in Imola:

    Nicola Larini in Imola

    Ich mag mich vielleicht irren, aber so ein Profi scheint mir schon noch ein anderes Kaliber zu sein, auch als der vielleicht allerbeste Fahrer unter den Journalisten.

    Nun mag man sagen, dass die Zeitunterschiede so gering sind, dass sie für uns als Vergleich keine Rolle spielen. Aber es ist ja gerade die Sportauto, die diesen Zahlenfetischismus auf die Spitze treibt. Die 0,3 Sekunden Unterschied in der Rundenzeit Hockenheim zwischen Exige und Cayman sind doch wirklich nicht aussagekräftig und für Otto Normal-Trackday-Fahrer völlig irrelevant. Aber daraus wird ein Schlagzeilenthema gemacht, und dann darf man sich damit auch auseinandersetzen.

    Dazu kommt meines Erachtens noch, dass das Prozedere bei den Sportauto-Tests die Autos bevorteilt, deren Potenzial sich schneller erschließen lässt und die sich am Limit einfacher bewegen lassen. Eine Aufwärmrunde, eine gezeitete Runde auf gebrauchten Reifen, eine gezeitete Runde auf neuen Reifen und eine Abkühlrunde geben dem Fahrer wenig Gelegenheit, sich auf die Eigenarten des Autos einzustellen und lassen praktisch keinen Spielraum, auch nur kleinste Fehler auszugleichen. Bei einem schwieriger zu fahrende Auto bleibt dann vermutlich etwas mehr Luft in der Rundenzeit, sodass man dessen Potenzial eher erkennen kann, wenn es von einem Rennprofi gefahren wird und auch diesem etwas mehr Gelegenheit gibt, sich darauf einzustellen.

    Und um diese Annahme zu überprüfen, würde mich ein direkter Vergleich zwischen Journalist und Rennprofi einfach mal interessieren.

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (27. Juni 2017 um 19:49)

  • uLLI


    Das war kein Profi mit x Runden auf der Nordschleife, sondern "nur" ein Fahrwerkentwickler :D

  • Sabine Schmitz...nee, oder? Sorry, aber wenn ich die im Fernsehen sehe, denke ich erstens, Mädel, halt die Klappe und zweitens, Mädel, lerne mal richtig Auto fahren. Die Frau ist ja wohl komplett überbewertet. Die würde von mir noch nicht mal ein Fahrrad zum Fahren bekommen.

    HI hi das erinnert mich an meinen Kumpel den Tunnel Roger (den Titel hat er bekommen, weil er in jedem Tunnel mit seinem Ferrari Volle Brause gegeben hat, bis die letzte Kachel auch von der Wand geflogen ist ) na jedenfalls wollten wir mal aus Jux eine Ringtaxifahrt machen, richtig, bei der Sabine S.
    Und mein Kumpel sagt als erstes zu ihr, was für ein Glück, das man hier nicht einparken muss..!

    Was soll ich sagen, wir haben uns fast eingenässt, weil sie uns gezeigt hat, wie man auf der Nordschleife mit einer Seekuh wie dem M5 so alles mögliche an leichteren und stärkeren Autos verbläst, also das möcht ich echt gerne sehen, wenn hier ein Hobby - Pilot an der Sabine mit 10.000 + x Runden auf der NS an ihr vorbei fährt, ähm, vergiss es und gönn dir mal eine Runde mit Ihr...genug Spucktüten kannst Du ja mitnehmen....

    Viel Spaß

    Gruß
    Yoshi :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • wusstet Ihr eigentlich.... dass Frauen, die gut Autofahren können, auch gut ficken können !?

  • Ich mag mich vielleicht irren, aber so ein Profi scheint mir schon noch ein anderes Kaliber zu sein, auch als der vielleicht allerbeste Fahrer unter den Journalisten.

    Der ex Chefredakteur der Sport Auto - der bis heute die meistens Supertests gefahren hat - war bei einem 6 Stunden Rennen der VLN auf einem Joest Audi R8 ca. 40s langsamer als sein Teamkollege Marco Werner (pro Runde versteht sich). Berufsrennfahrer sind eine andere Liga.

  • Fürs Fernsehen ist sie nix aber fahren kann die gute Frau doch wohl und mit Sicherheit auch flotter wie manch anderer hier.
    Unfassbar was für Trolle hier rumlaufen.

    Hast Du mal das Format gesehen, in dem zwei getunte Wagen von ihr gegeneinander getestet wurden? Wer der guten Dame freiwillig ein Auto gibt, der hat den Wagen bereits abgeschrieben. Verbremser und Verschalter waten da doch an der Tagesordnung. Und wenn Du mal mit Hans Joachim Stuck und/ oder Marc Basseng mitgefahren oder auch in einem Porsche Cup Fahrzeug gegen sie gefahren bist, dann weißt Du, dass da noch dezent Luft nach oben ist....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich würde die Fresse nur aufreißen wenn ICH besser wäre als sie.
    Bist du das?
    Nein?
    Ball flach halten.

    Und jeder Fahrer ist zu irgendeinem Zeitpunkt schlagbar, es gibt niemanden der immer gewinnt. Somit darf auch Sabine mal verkacken. So what?

    Als ob das Weib nicht fahren könnte...
    Ich lach mich schlapp.
    :whistling:

  • Der ex Chefredakteur der Sport Auto - der bis heute die meistens Supertests gefahren hat - war bei einem 6 Stunden Rennen der VLN auf einem Joest Audi R8 ca. 40s langsamer als sein Teamkollege Marco Werner (pro Runde versteht sich). Berufsrennfahrer sind eine andere Liga.


    Und der Marco Werner (super geiler Typ übrigens) kriegt in Finnland auf Schnee & Eis vom Olli Rudolph (Leiter Audi Driving Experience und kein Profirennfahrer) auf ne 60s Runde 4s eingeschenkt. Was sagt das aus? Gar nix. Im LMP1 auf Asphalt wäre es andersrum.

    Im übrigens ist der Christian Gebhardt deutlich schneller als Horst Vieselmann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch Fragen?

  • Vielleicht sollte man das Gespräch kurz vor Fahrtantritt in diese Richtung lenken:
    "Also ich finde ja, dass man Frauen das Autofahren absolut verbieten müsste. Im speziellen glaube ich, dass Sabine Schmitz es überhaupt nicht kann. Und wer sind Sie eigentlich?"

    Bietet Sabine Schmitz eigentlich auch Coachings an? Das wäre sicherlich mal eine ganz interessante und sicherlich lehrreiche Erfahrung.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Das Video sieht ja schon fast aus wie ein Fake. Die Gegner lassen sich ja alle überholen und geben kaum Gas. Echt wirkt das nicht.

  • Mit dem M5 v10 und Sabine habe ich auch zweimal Erfahrungen gemacht.

    Nach der ersten Fahrt war ich zutiefst verstört.

    Strahlender Sonnenschein, Eis an der Döttinger bekommen, als erstes Fahrzeug nach der Sperrung auf der Strecke mit der Ansage Bitte keine Showfahrt Sabine.

    Total geile Erfahrung.

    Sabine fährt ja nicht mehr für BMW, das Ringtaxi gibt es ja offiziell auch nicht mehr über BMW als Buchung.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Das Video sieht ja schon fast aus wie ein Fake. Die Gegner lassen sich ja alle überholen und geben kaum Gas. Echt wirkt das nicht.

    ...jetzt hört doch mal auf, wie man auf dem Video gut erkennen kann kennt sie die richtige Linie zu 1000% weil sie auf dem Ring wohnt und für alle Stammtisch-Ringprofis reicht das ganz sicher..., wobei ich natürlich nicht Euch meine!

    und noch was , sie ist echt lustig, nur mal so nebenbei erwähnt,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so jetzt meld ich mich nicht mehr dazu, versprochen

    Viel Spaß noch beim Geschlechterkampf
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Bestimmt eine Verschwörung. Die mußten alle langsam fahren, damit Sabine ein tolle Video machen konnte.

    Wenn man das Ganze mal ein wenig relativiert: Dort wo sie startet sind die meisten Autos dem GT3 R deutlich unterlegen, daher geht das sehr fix dran vorbei. Dann nachm Karussell geht es am Alzen Ford GT vorbei, der idR von der Kombination Alzen Alzen Schwager gefahren wurde. Unter gleichen Voraussetzungen ist der Ford schneller. Daher nehme ich stark an dass Sabine mit den Reifen richtig gepokert hat und zu dem Zeitpunkt einfach deutlich mehr Grip hatte.

    Fahren kann sie definitiv, aber in den VLN Läufen fahren vorne Profis gegen Profis und da sticht sie dann eben nicht mehr hervor....Interessant aber dass auf der Nordschleife auch generell Fahrer im höheren Alter noch vorne mithalten können.

  • Ich würde die Fresse nur aufreißen wenn ICH besser wäre als sie.
    Bist du das?
    Nein?
    Ball flach halten.

    Und jeder Fahrer ist zu irgendeinem Zeitpunkt schlagbar, es gibt niemanden der immer gewinnt. Somit darf auch Sabine mal verkacken. So what?

    Als ob das Weib nicht fahren könnte...
    Ich lach mich schlapp.
    :whistling:

    Lege doch bitte diesen Maßstab an die Qualität und an die Art und Weise Deines Stils Deiner Beiträge an, dann würden wir in Zukunft wohl von Ihnen verschont werden (müssen).

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif