Excel SE Tankentlüftung

  • Halli hallo,
    so, ich melde mich auch mal aus dem Winterschlaf.
    Nach 8 Monaten Standzeit hatte ich jetzt endlich Zeit wieder durchzustarten. Zündschlüssel umgedreht, sofort gestartet, als hätte ich ihn gestern abgestellt. :thumbup:

    Jetzt wollte ich mich um den Tankentlüftungsschlauch kümmern, der schon total hart und brüchig war.
    Leider hatte ich noch keine gute Idee, wie ich da am Besten hinkomme. Oben am Einfüllstutzen ist es ja eh schon nahezu unmöglich hinzukommen, und unten, da wo der Schlauch aufhört, sieht es auch nicht gerade so einfach aus. Habe jetzt schonmal den Teil dazwischen ausgetauscht.
    Ich konnte den alten Schlauch bis zu der Stelle zurückverfolgen, wo er bei mir am rechten Rücklicht in der Karosserie verschwindet. Wie komm ich an den Rest ran, hat jemand eine Idee?
    Stoßfänger komplett abmontieren inklusive Rückleuchten? Und oben am Einfüllstutzen? Keine Chance oder?
    Ich frag mich, wie die das überhaupt eingebaut haben. Waren der Tank noch nicht drinnen und kein Body drauf? ?(

    Sonnige Grüße :)