Ah, dann ist ja alles gut!
410 ist deutlich leichter und hat eine andere FW Abstimmung, die mehr auf race ausgelegt ist.
Dazu noch ein paar Pferdchen mehr und ein Plus an Downforce.
Dazu noch das "less is more" race setup Innen und Außen.
Ein gelungenes Paket.
Übrigens kannst Du mit dem 400 auch auf den Track, selbst mit meinem Evora S IPS geht das (wenn man ein paar Abstriche bereit ist zu machen)!
Sorry, aber nix ist gut... Ein Evora ist in seinem Segment ein Top-Auto! Und sein Segment ist das des sportlichen GTs, nicht mehr und nicht weniger. Nicht falsch verstehen, im Vergleich zu seinen Konkurrenten immer noch ein Leistungssportler! Mit KT-Leistungsstufen ist noch etwas in Längsdynamik rauszuholen, aber für den Track gibt es eigentlich nur die Exige V6, am besten als Sport 350. Wer über einen GT3 nachdenkt, hat m.E. eher Ambitionen in diese Richtung, als nur vor der Eisdiele zu posen. Thema Getriebe: Really? Porsche streicht einem die Garantie, wenn man mit dem Schalter (Gott sei Dank gibt es beim GT3 wieder optional ein solches Getriebe und der Saugmotor bleibt - zumindest hier - erhalten) auf einem Trackday war? Kann ich kaum glauben, aber wenn es wirklich so sein sollte, steht es um Porsche schlechter als ich gedacht habe in Bezug auf "Sportwagenbau". Das heißt nicht zwangsläufig, daß Porsche damit ein wirtschaftliches Problem bekäme, ganz im Gegenteil...