lotus evora 400 gulf edition

  • Ah, dann ist ja alles gut!
    410 ist deutlich leichter und hat eine andere FW Abstimmung, die mehr auf race ausgelegt ist.
    Dazu noch ein paar Pferdchen mehr und ein Plus an Downforce.
    Dazu noch das "less is more" race setup Innen und Außen.
    Ein gelungenes Paket.
    Übrigens kannst Du mit dem 400 auch auf den Track, selbst mit meinem Evora S IPS geht das (wenn man ein paar Abstriche bereit ist zu machen)!

    Sorry, aber nix ist gut... Ein Evora ist in seinem Segment ein Top-Auto! Und sein Segment ist das des sportlichen GTs, nicht mehr und nicht weniger. Nicht falsch verstehen, im Vergleich zu seinen Konkurrenten immer noch ein Leistungssportler! Mit KT-Leistungsstufen ist noch etwas in Längsdynamik rauszuholen, aber für den Track gibt es eigentlich nur die Exige V6, am besten als Sport 350. Wer über einen GT3 nachdenkt, hat m.E. eher Ambitionen in diese Richtung, als nur vor der Eisdiele zu posen. Thema Getriebe: Really? Porsche streicht einem die Garantie, wenn man mit dem Schalter (Gott sei Dank gibt es beim GT3 wieder optional ein solches Getriebe und der Saugmotor bleibt - zumindest hier - erhalten) auf einem Trackday war? Kann ich kaum glauben, aber wenn es wirklich so sein sollte, steht es um Porsche schlechter als ich gedacht habe in Bezug auf "Sportwagenbau". Das heißt nicht zwangsläufig, daß Porsche damit ein wirtschaftliches Problem bekäme, ganz im Gegenteil... ;)

  • ...wie werde ich die Lotus "Altlast" wieder quitt? ...aber Respekt, wers tut (Wechsel zum GT 3) und hoffentlich nicht bereut!
    Und Daitona: Ich würde den 400 auf jeden Fall verkaufen...

    Nochmal: Wo bin ich hier eigentlich??
    Muss ich ins Porsche Forum wechseln, in der Hoffnung einen Thread zu finden: "Wechsel zu Lotus"
    8|

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Und was kostet das Teil mit Lenkrad? :D

    So ein BAC Mono ist sicher ein nettes Teil, aber so vom Gefühl her würde ich mir dann doch eher einen 3-11 nehmen. Wäre doch auch eine tolle Kombination Evora für den sportlichen Alltag und 3-11 für den Spaß.
    So ähnlich hab ich es auch vor.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Und 410: Ist ein anderes Auto im Vergleich zum 400...einen Evo 460 oder ähnlich wird m.W. erstmal nicht geben.

    Diese Aussage gilt bei Lotus aber maximal für die nächsten zehn Minuten und das auch nur, weil da jetzt keiner arbeitet....
    Übrigens haben sich einige GT3 und GT4 Fahrer beim vom Porsche organisierten Trackday auf den Curbs die netten Felgen ruiniert. Die scheinen mit den Belastungen nicht so ganz klar zu kommen....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • bac-mono.com/

    den bac-mono habe ich zufällig im Februar in Barcelona auf einer Messe gesehen und natürlich sofort ein paar Bilder gemacht als Leichtbau-Fan...
    Echt schönes Teil, aber schon sehr exotisch, daneben wirkt eine 3-11 geradezu alltagstauglich...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Der GT3 ist ein perfektes Auto, aber das ist der genau der Grund warum ich mir den nicht kaufen werde.
    Für mich muss ein Auto Emotionen haben und ein richtiges Rennfeeling vermitteln. Der GT3 ist so perfekt und alles elektronisch geregelt dass das Schnellfahren schon wieder langweilig ist.
    Deswegen würde ich einen Lotus bevorzugen. Mal abgesehen davon wie exklusiv ein Evora ist.

  • GT3 keine Emotion... ?(
    Du bist anscheinend noch nie einen gefahren.
    Der Hochdrehzahlsauger und das komplette Zusammenspiel vom Antrieb und Habdling ergeben im Auto absolutes Rennwagenfeeling.

    Ab 7000 Umdrehungen stellt es dir die Nackenhaare auf, wie bissig der Sauger am Gas hängt und röhrt, so etwas findest du in KEINEM Straßenzugelassenen Auto!

    Probier mal mit einem 996/997 GT3 richtig schnell zu sein, deutlich anspruchsvoller als ein Evora o.ä.

    Mit dem GT3 wächst du als Fahrer, was sehr reizvoll ist.

    Evora mit einem GT3 zu vergleichen ist unmöglich! :P

  • Nein ein GT3 bin ich noch nicht gefahren. Aber zwischen nem Evora und nem GT3 gibt es auch preislich ne große Differenz.
    Ich bezog meine Meinung eher auf Porsche generell.

    Die Überlegung dafür noch eine Elise Cup für die Strecke zu kaufen finde ich gut. Man brauch keine 500PS um Spaß zu haben. Das ist ja das was mir an Lotus so gefällt.

  • Nein ein GT3 bin ich noch nicht gefahren. Aber zwischen nem Evora und nem GT3 gibt es auch preislich ne große Differenz.
    Ich bezog meine Meinung eher auf Porsche generell.

    Die Überlegung dafür noch eine Elise Cup für die Strecke zu kaufen finde ich gut. Man brauch keine 500PS um Spaß zu haben. Das ist ja das was mir an Lotus so gefällt.

    Du schreibst über ein Auto ein solches Statement, welches Du noch nie bewegt hast?!
    Ich betrachte dein Post somit als erledigt. ;)

  • Trotzdem ist es ein Porsche...mit inzwischen leider verhunztem Image.
    Auch wenn Du aus nem GT3 vor der Eisdiele aussteigst, solltest Du Armani tragen, deine Begleiterin blond und 25 jahre jünger sein, sowie einen kläffenden Chihuahua auf dem Arm tragen.
    Ist dies nicht der Fall, gehört der Porsche dem Papa oder ist gestohlen 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Trotzdem ist es ein Porsche...mit inzwischen leider verhunztem Image.
    Auch wenn Du aus nem GT3 vor der Eisdiele aussteigst, solltest Du Armani tragen, deine Begleiterin blond und 25 jahre jünger sein, sowie einen kläffenden Chihuahua auf dem Arm tragen.
    Ist dies nicht der Fall, gehört der Porsche dem Papa oder ist gestohlen 8o

    selten so einen Mist gelesen. Gerade GT3 Fahrer sind eher Fahrertypen, denen es um das Fahren an sich geht.
    Ich fahre meistens mit Jogginghose oder kurzer Sporthose, bin aber damit auch noch nie zur Eisdiele.;)

    Die beschriebene Klientel fährt eher normalen 911 Cabrio, Lamborghini und Ferrari.

  • Also, auch als klarer Lotus Fan, der sich bewusst ggn den GT3 entschieden hat: ein GT3 ist schon kein "normaler" Porsche und sicher auch ein super Sportwagen / Trackday Car ... lasst die Kirche mal im Dorf. Den meisten Porsche Fahrern ist ein GT3 viel zu unbequem und extrem um damit zur Eisdiele zu fahren...

    Man sollte einen GT3 schon gefahren haben, wenn man sich ein Bild machen will ...