lotus evora 400 gulf edition

  • hallo zusammen,

    ich verkaufe meinen fast neuen lotus evora 400 lotus edition. ist ein sondernodell von 10 stück, davon angeblich nur zwei handschaler. bin 3500 km gefahren, davon eine tour nach Südtirol mit gut 2200 km. erstinspektion bei 1000 km gemacht (lotus Wuppertal MAS Style), vorschriftsmässig eingefahren, Protokolle vorhanden.

    der wagen macht viel spass, ich habe jedoch einen lieferzusage für den neuen 991.2 Porsche gt3 erhalten, sodass ich den wagen als ist Neuwagen für 79.999 zum verkauf stelle. Neupreis liste knapp 110k, den ich allerdings glücklicherweise nicht gezahlt habe.

    wer Interesse an einem hellblauen Exoten hat, gerne melden...steht mit wenigen Bildern bei mobile.....

    Grus daitona

  • Glückwunsch! Muss man seine Seele verkaufen um einen zu bekommen oder reicht es, wenn man schon 5 Porsches in der Garage hat? ;)
    Auf jeden Fall ein Hammer Auto! Welche farbe?

  • Glückwunsch! Muss man seine Seele verkaufen um einen zu bekommen oder reicht es, wenn man schon 5 Porsches in der Garage hat? ;)
    Auf jeden Fall ein Hammer Auto! Welche farbe?

    Startpunkt ist mal zum Händler zu gehen. Ich habe so meinen GT4 gekauft, ohne Porsche Neuwagen-Historie, im Mai letzten Jahres, als alle Foren schrieben es gäbe ja keine mehr. Kommt aber aufs PZ an, manche haben halt so viele Kunden, die verteilen ihre Quoten nur, andere sind etwas hungriger...

  • Muss man seine Seele verkaufen um einen zu bekommen

    Morgen,

    ich würde noch nicht einmal meinen Arsch verkaufen um einen zu bekommen, geschweige denn meine Seele.

    Hier bei mir am Laden fahren heute wieder bestimmt 200-300 hundert von diesen Kärren vorbei.

    So etwas von langweilig,--------------------------------

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Den Laden zeigst du mir!

    Der Laden liegt in der Haupteinfallsstrasse nach in Richtung Weissach.
    Außerdem fahren hier noch die Urlaubsreisenden aus allen Herrenländern mit den Porscheholiday vorbei.
    Sind mit Guide ausgerüstet der voraus fährt. Sind dann immer so ungefähr 20ig Stück am Band die hier vorbei fahren.

    Ich sehe so gut wie nie GT-Fahrzeuge.

    Sind auch "GT-Fahrzeuge" dabei, aber führ mich ist Porsche Porsche oder 911er 911er. Alles genauso langweilig.

    Vor zwei Minuten zehne am Laden vorbei gerauscht.

    LG

    Und gerade noch einer,.......................

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So ist das mit den Unwissenden.
    Ein GT ist eben kein normaler Porsche oder 911, sondern technisch ein komplett anderes Auto und Emotional. :)

    Da haben die Plastikbüchsen untereinander deutlich mehr Gemeinsamkeiten.

  • So ist das mit den Unwissenden.

    Unwissend bedeutet keine Kopfschmerzen zu haben, schon mal darüber nachgedacht :D .

    Hier bei uns fährt gefühlt jeder Porsche, so viele gibt es. Und ich bin nicht jeder, denn "Jeder " steht auf dem Markt und verkauft Äpfel.

    Deshalb fahre ich einen stehenden Esprit V8 :D:thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hi, schön dass es divergierende Meinungen gibt, aber sollt doch nur meine fast neue Evora in Baby blau kaufen....habe sie gestern liebevoll per Hand gewaschen...

    Die Farbe ist super! Wenn ich irgendwann nicht mehr in die Exe rein komme, kann man über ne Evora reden ;)

  • Vor allem gibt es keinen aktuellen Lotus wo ab Werk so einen brutalen Sound bringt. Heute erst wieder einen gehört und kann mir das gar nicht vorstellen das es sich da um Serie handeln soll. Einfach unglaublich, habe bis jetzt noch nie einen Lotus gehört egal ob Elise oder Exige wo da noch mithalten kann, selbst mit Anlagen aus dem Zubehör.

  • Ich frage mich immer wer das genehmigt, gleiches gilt auch für den gt3, der am bilster Berg nur mit flüstertüte gefahren werden darf...wer weiß wie lange diese dB werte noch erlaubt werden. Der aktuelle gt3 darf mit dem jetzigen Motor nur bis Ende 18 gebaut werden....hoffe das Lotus als Exot weiter ein wenig mehr Spielraum bekommt :saint: ...ein Sportwagen muss klingen dürfen...

  • Neues Gedankenspiel. Hellblaue Evora behalten, Elise Cup 280 (kommt bestimmt bald) oder Cup 250 als Auslauf Modell als tracktool, gt3 mit Gewinn verkaufen ...
    Bin mir nur nicht sicher ob eine Cup Elise als tracktool lange genug spass macht.....
    was denken die Experten zu dem Luxusproblem

  • Kommt auf dem Maßstab an, wenn Du gern der schnellste bist und fahren kannst, geht nix über den Porsche.
    Wenn du dein eigenes Tempo fährst und spaß an der Arbeit und am Limit hast, passt die Lise auch.

    Ich fahre auch häufiger auf den kleinen Kursen mit der 1.6 Lise und bin immer noch glücklich damit. Der Spaß ist für mich enorm da man das Ding wirklich permanent am Limit fährt und ständig auspresst wird, ich mags :D

  • was denken die Experten zu dem Luxusproblem

    Hallo

    Evora behalten, babyblau ist supererotisch und voll Porno.

    GT3 vergessen.

    Für den Track ne Corvette kaufen.

    Und für alles richtig gemacht sich einen, den da oben Lotus Esprit V8 zulegen aber schnell - next question.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...find den Thread echt interessant, habe den Schritt zum GT3 (noch) nicht gewagt. Gibt ein paar Gründe dafür: Am schwerwiegendsten ist die Verfügbarkeitsschwelle bei Porsche. Aber wenn Svens Info stimmt, muss ich mir nur das richtige PZ aussuchen (aktuell tendiere ich zu dem PZ Willich/Niederrhein). Jemand mit Erfahrungen hier? Dann gibt es die große Hürde, wie werde ich die Lotus "Altlast" wieder quitt? Zum einen gibt es ein relativ großes Angebot an gebrauchten Evos aller Varianten, zum anderen nur beschränkte Nachfrage. Und dann kommen wir zum eigentlich Kern: "Brauche" ich das wirklich? Wie oft gehts im Jahr auf den Track? 2x? 3x? Was ist mit den Folgen solcher Ausflüge? Stichwort: Liest Porsche wirklich die Elektronik aus und Du verlierst die Garantie? So bleibt es dann voraussichtlich beim Evo S, mit all seinen schönen und weniger schönen Seiten....aber Respekt, wers tut (Wechsel zum GT 3) und hoffentlich nicht bereut! Und Daitona: Ich würde den 400 auf jeden Fall verkaufen, hätte mir damals aber auch den 410 bestellt ;)

  • Also, Rennstrecke ist bei Porsche gt3 für die Garantie inkl. Verlängerung kein Problem und nicht ausgeschlossen.

    Die Frage ob invest in gt3 bei 2-3x Rennstrecke pa sinnvoll ist stelle ich mir auch, daher Überlegung Elise als tracktool. Und die derzeitige Wertentwicklung der gt Modelle bleibt abzuwarten.

    Und die Evora ist mir für die Rennstrecke zu schade und auch suboptimal. Ob eine 410 wirklich besser ist, stelle ich in frage....vielleicht eine 450....

  • Zum Thema Garantie: Habe mal vernommen, daß bei allen nicht PDK Versionen, die Schaltvorgänge "im Rennstreckenmodus" zum Erlöschen der Garantie führen...wird beim Service ausgelesen.
    Und 410: Ist ein anderes Auto im Vergleich zum 400...einen Evo 460 oder ähnlich wird m.W. erstmal nicht geben.

  • Ah, dann ist ja alles gut!
    410 ist deutlich leichter und hat eine andere FW Abstimmung, die mehr auf race ausgelegt ist.
    Dazu noch ein paar Pferdchen mehr und ein Plus an Downforce.
    Dazu noch das "less is more" race setup Innen und Außen.
    Ein gelungenes Paket.
    Übrigens kannst Du mit dem 400 auch auf den Track, selbst mit meinem Evora S IPS geht das (wenn man ein paar Abstriche bereit ist zu machen)!