Exige 350 Konkurrenten

  • Wenn du alles gelesen hast, verstehe ich nicht, wie du den Sinn dieses Thread immer noch falsch verstehst. Das ist hier keine Kaufberatung. Weder hole ich mir morgen einen Lotus, noch ein anderes Fahrzeug. Es geht um die Vor- und Nachteile einer Lotus Exige 350 im Vergleich zu den Konkurrenten und die Erfahrungen, die Mitglieder machen durften. Daraus ableiten könnte man sogar noch Wünsche zur nächsten Überarbeitung wünschen.

    Ich bin im Gegensatz SEHR entschlossen. Für mich persönlich habe ich mein Urteil gefällt. Das habe ich an verschiedenen Stellen gezeigt, als ich meinen Gedankengang aufgeschrieben hatte.

    Nur mal so nebenbei, habe gerade Zeit, bin bei der Arbeit und...
    ...sitze leider nicht in meinem geilen Lotus mit dem ich gestern (zusammen mit einem anderen Lotus Exige 350 Besitzer) 140 Km geilster Kurven und Landstraßen mit überdurchschnittlich hoher Kurvengeschwindigkeit und extrem geilster Beschleunigung und noch extrem lauterem Motorgejaule (welches sich nach einem startendem Düsenjet angehört hat) wie ein Bekloppter, ohne mich um das Klappern, Knarzen, Kleppern, Schlagen oder sonstigen Nebengeräuschen oder dem immensen Spritverbrauch von gnadenlosen 8,9 Litern auf 100 Km oder den vielleicht anfallenden Verbesserungen die im Jahre 2457 von Lotus auf dem Markt geworfen werden zu kümmern...
    würde gerne zum Zweiten mal auf deinen Stuß, den du hier verzapfst eingehen.
    Hatte ja gestern keine Zeit, musste fahren....

    Du bist hier angemeldet seit 2013, als Student, aus Stuttgart und hast es noch nicht ein einziges mal geschafft an einem Treffen teilzunehmen oder einen Lotus Fahrer um ein Mitfahrt zu bitten?
    Du wirfst hier mit Erkenntnissen und Prognosen um Dich, und bist in keinem deiner aufgezählten Fahrzeugen jemals drin gesessen.
    Du schreibst von Verbesserungen für das Fahrzeug und hast noch nicht mal einen Mangel an einem der Fahrzeuge gesehen.
    Du laberst und laberst und laberst einen Klugscheißerscheiß daher, als ob Du im Besitz sämtlicher Fahrzeuge bist und in der Entwicklungsabteilung der jeweiligen Fahrzeughersteller sitzt und weißt wo die Reise hin geht.

    Und schließlich und letztendlich eröffnest du einen Fred, der heißt:
    Exige 350 Konkurrenten
    in einem Lotus Forum und fragst nach ALTERNATIVEN zu der 350 Exige und was alles so schlecht ist und an anderen vergleichbaren Fahrzeugen besser sein könnte ?!?!?
    Damit daraus ableitend man sich ja Wünsche für die nächste Überarbeitung wünschen könnte ?!?!?!?
    Und wer übermittelt die tollen Verbesserungen dann, damit die endlich ausgeführt werden???
    DU etwa?
    Die Entwickler in Hethel haben sicher auf dich gewartet, das hat ja die Produktentwicklung dort in den letzten Jahren eindeutig bewiesen, bei dem Scheiß den die da zusammenpfriemeln und dann Auto nennen.

    Danke @x-ray für die ausführliche Beschreibung. Ich habe das Gefühl wir sind in unseren Ansichten ähnlich. Auch ich weiß heute schon, dass mich das Auto einige Nerven kosten wird. Gerade deshalb wird es aber wohl mein Lieblingsauto werden. Das ist etwas, dass den Lotus von anderen Modellen unterscheidet. Diese Verbundenheit. Wenn man ein Auto zur Fortbewegung sucht, gibt es sicherlich bessere Alternativen. Obwohl ich noch keinen Lotus gefahren bin, bekomme ich den Eindruck, dieses Auto vergisst man sein Leben lang nicht mehr. Fasst wie als wäre es das letzte übriggebliebene automobile Abenteuer.

    Sag mal, liest Du das eigentlich zur Korrektur was Du hier so schreibst?

    Kauf dir erstmal ein übriggebliebenes automobiles Abenteuer namens Lada Niva oder nen Defender, fahre den 3 Jahre und wenn du dann einigermaßen sicher bist, rate
    ich dir persönlich eine rechtsgesteuerte Elise zu kaufen, für wenig Geld und erstmal nochmals 2-5 Jahre damit das vorsichtige Lotus-Fahren zu lernen.
    Eine Exige 350 wird einen Fahranfänger, mit so einer Einstellung wie du sie hast, mit ziemlicher Sicherheit mit den vielen Mängeln die sie hat nicht zufriedenstellen und auch Fahrtechnisch erheblich überfordern.
    Hat sich schon so mancher am Anfang übernommen und sich den Schädel eingerannt.

    Ist immer schade um die Familie die ins Unglück gestürzt wird.

    Theoretiker... Ich hätte... sollte... würde... könnte... wenn ich wollte... aber ich will ja nicht, aber ich könnte...


    Ach so... ich hatte auch schon 2 Rothaarige.... die waren beide lecker, aber ich mußte sie wegen offener Wünsche und erheblich auftretenden Mängeln in der Garantiezeit, die vom Hersteller nicht berücksichtigt wurden, leider zurück geben...

    PS: die Runde gestern war so geil, ich glaube ich drehe nachher nochmal eine...

    PSPS: Nächste Woche sind dann 4 Tage Österreich/Italien gebucht... mit dem Lotus...

    PSPSPS: Wäre aber wahrscheinlich auch nix für dich, da kann man wegen dem kleinen Handschuhfach namens Kofferaum nur 2 Schlüpper zum Wechseln mitnehmen...
    Schlag doch mal nen größeren Kofferraum in Hethel vor, den Platz könnte man ja vom Motorraum wegnehmen... so nen großen Motor braucht eh keiner...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • so, der fred ist fertig

    Wieso fertig,

    wir haben hier noch nicht ausreichend besprochen, warum man nicht richtig vögeln kann im Lotus.
    Gibt es Alternativen oder muß ich doch in den Pussyclub gehen oder ins Laufhaus oder zur Tupperparty,

    Fragen über Fragen.

    Und ich will sie beantwortet wissen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wieso fertig,
    wir haben hier noch nicht ausreichend besprochen, warum man nicht richtig vögeln kann im Lotus.
    Gibt es Alternativen oder muß ich doch in den Pussyclub gehen oder ins Laufhaus oder zur Tupperparty,

    Fragen über Fragen.

    Und ich will sie beantwortet wissen.

    LG

    Shit, Mensch Oli... der Fred ist mit einer wahren Informations-Wohltat von @deusx_ophc geschlossen worden. :thumbup:
    Und jetzt kommst du schon wieder mit so alternativen Wahrheiten ums Eck.
    Wer behauptet so einen Scheiß ?!?! :cursing:
    Ich behaupte mal, Das geht sogar mit Hardtop... :whistling:
    Und Ende. 8)

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Kommt eh wie es kommt, bei den Frauen sowie bei den Autos.
    Gut möglich, dass ich in 10 Jahren lieber einen V8 Motor mit 6,2l Hubraum bewegen möchte.
    Eine neue Frau tut aber wirklich nicht not. Die Einfahrzeit ist immer so kräftezehrend. Bis die Kolben sich mal ordentlich eingestoßen haben dauert immer seine Zeit...

    Hubraum statt Wohnraum.

    Oli, deine Fragen beschäftigen mich auch sehr.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Wer behauptet so einen Scheiß ?!?!
    Ich behaupte mal, Das geht sogar mit Hardtop...
    Und Ende.

    Mit Hardtop- ?( . Wenn ich in deinem Auto fertig wäre sähe das Ding aus wie ein Beachbuggy.
    Alles rausgedrückt :D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das geht eigentlich ganz gut. Der Lotus muss nur gross genug(Evora) und die Frau klein genug sein (1.55)

    oder beide klein genug... dann braucht man auch keinen Evora...

    Mit Hardtop- . Wenn ich in deinem Auto fertig wäre sähe das Ding aus wie ein Beachbuggy.

    Na bei deiner Größe müßten wir dich in die Mitte setzten, dann hast den Handbremshebel in der Falte, dann kann auch nix mehr verrutschen...
    und die Dame übernimmt oben den Rest.
    Musst nur aufpassen, daß dann der richtige Taktstock ausgewählt wird, hast ja dann auch die Gangschaltung zwischen den Beinen...

    @uLTiMaTe, fang du nicht auch noch mit so nem Scheiß an und heiz den Oli nicht noch an.
    Dem wird sonst schwindelig vor lauter Hormonüberschuß.
    Beweg lieber Deinen Elli ein wenig mehr, jetzt haste ja das große Update drin... :thumbup:
    Aber nun ist gut mit Sauerei.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ich war mit Micha (weiße Exige 350) ne 140 Km Runde geilster Kurven in Richtung Schw. Hall und Umgebung...
    Kaum Verkehr, nur geiles Kurvenheizen. :thumbup:
    Hatte keinen Bock auf MW rumsitzen.
    Sage Dir nächstes mal Bescheid. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Genau.
    Es gibt noch Ariel Atom, Donkervoort und was das Lightweight-Lager noch so hergibt.
    Um noch mal an den Anfang des Threads zurückzukehren - ich träume von der Elise, solange es sie gibt.
    Als sie rauskam, für ich noch Toyota MR2 SW20 im Rennslalom mit einem ziemlich guten Gazelle Fahrwerk.
    Das Geld reichte noch nicht für die Elise und es kamen erstmal andere Hobbies wie Familie und Haus, Modellflug und auch ne Pilotenlizenz. Zwischendurch habe ich BMW Touring und Megane Dieselcabrio gefahren - das beeindruckendste war der spektakuläre Wertverlust. Danach drei Z4 in 4 Jahren - nett, aber das Herz würde nicht glücklich.
    Ich hab mich immer nach etwas gesehnt, dass mir wie der MR2 unmittelbares Fahrerlebnis gibt. Es darf Geräusche geben, man soll das Gefühl haben, eine Maschine zu bewegen, etwas Rennwagenmässiges. Das Fahrwerk soll arbeiten und das darf man ebenfalls merken. Man darf hören, dass die Türen aus GFK sind und nicht aus Tresorstahl. Andere Autos wie Porsche sind mehr Daily Driver, die Faszination nimmt aber umso mehr ab, je alltagstauglicher ein Auto ist. Außergewöhnliche Emotionen und Alltag passen halt nicht gut zusammen.
    Ich habe lange versucht, etwas 'vernünftigeres' zu finden(Frau lässt grüßen), musste aber begreifen, dass mein Bauchgefühl das Richtige ist.
    Von daher würde ich raten, die üblichen Verdächtigen zu fahren, und zwar möglichst alle.
    Die Entscheidung trifft zu 75% dann der Bauch, und auf den sollte man hören.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Ist die Elise dann dein Zweitwagen?

  • So in etwa. Meine Großtante hat mir ihren 60PS Golf 3 vermacht, weil sie nicht mehr fährt.
    Damit fahre ich die meiste Zeit - übrigens gar keine so schlechte Kombination.
    Der Golf ist ausgesprochen günstig im Unterhalt, bequem, zuverlässig und langsaaaaam.
    Das macht den gefühlten Unterschied zur Ellie umso größer.
    Und wenn ich mit Gölfchen an der Ampel stehe und neben mir sich wieder so was Tiefergelegtes produziert, denke ich mir nur 'wenn Du wüsstest, was bei mir zu Hause steht' :)
    Aber der Golf hat nen Lotus-Aufkleber, so ganz inkognito wollte ich doch nicht sein...
    Derzeit bekommt Lieschen eine kleine Grundüberholung, die Clam ist ab und vorne wird alles überarbeitet. Das nervt gerade - ich kann nicht fahren, weil die Clam noch zum Lackierer muss - zu viele Steinschläge.
    Nach Pfingsten darf sie dann frei laufen, bei schönem Wetter auch jeden Tag

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.