wo habt ihr euer car cover gekauft??

  • "Mal eben" macht man sich damit strafbar, wenn man da ohne Baugenehmigung einen Carport hinzimmert. Ein Zelt/Pavillon ist kein Bauwerk und dürfte daher keine derartigen Probleme verursachen.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Polizei bitte im Forum ;)

    Um es nicht zu komplex zu machen - ja, da gibt es ein Grundstück und noch eine weitere Fläche. Da liegt aber zum Glück kein ates Zeug herum und ich plane auch nicht irgendwas zu basteln. Künftig wird es ein schönes Platzchen geben. Bis dahin besteht die Situation genau ein Fahrzeug unter dem Himmel zu platzieren. Dafür überlege ich ein Zelt oder ein carcover zu nutzen. Die Tendenz geht zum carcover.

    Die Schlafanzüge aus Hamburg könnte ich direkt abholen. Die Größe XXS habe ich schon von denen im Gebrauch. Da muss man halt tüchtig abspannen.

    Die outdoor carcover gibt es scheinbar als Plastiktüte in preiswert und schneller abtrocknend und wertiger - das ist gewollt.

    Hat jemand ein solches cover outdoor in Gebrauch und kann berichten oder aus anderer Ecke eine Empfhelung?

  • Das juckt die Polizei eher weniger, aber das Ordnungs- oder Bauamt. Da reichen schon ganz doofe Zufälle. Wenn man Glück hat, muss man es nur ganz schnell entfernen. Wenn man Pech hat gibt es eine Geldstrafe.

    Und die Polizei hast du schon im Forum, aber derjenige ist vernünftig, der würde dich nicht verpetzen 8o

  • Das juckt die Polizei eher weniger, aber das Ordnungs- oder Bauamt. Da reichen schon ganz doofe Zufälle. Wenn man Glück hat, muss man es nur ganz schnell entfernen. Wenn man Pech hat gibt es eine Geldstrafe.

    Und die Polizei hast du schon im Forum, aber derjenige ist vernünftig, der würde dich nicht verpetzen 8o

    Ich will das Thema hier nicht vertiefen, aber da scheint es doch regionale Unterschiede zu geben: Ich hab damals meinen Oldie ein einen selbstgezimmerten Carport gestellt. Der Schreiner hatte mir damals ein paar Reste überlassen. Folie an die Seite und oben getackert, fertig. Hab blöderweise kein Bild damals gemacht. Das "Konstrukt" ist dann einer richtigen Garage gewichen.. ca. 2 Jahre später :) Hat nie einen (Hüter) interessiert.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt regionale Unterschiede bei den Bauvorschriften - klar.

    Hier haben wir 9 x 9 m als Option mit kleiner Anmeldung (Finger heben) ohne Baugenehmigung.

    Zum Thema:

    Ich habe gerade mit den Anbietern dieses Produktes gesprochen:

    https://www.kfz-schutzdecken.de/Panopren-Ausse…tus-Elise-S1-S2


    Da frage ich mich warum die Hamburger Kollegen 1/3 mehr Wertaufbewahrungsmittel haben wollen für ein scheinbar vergleichbares Produkt.

  • Ich will das Thema hier nicht vertiefen, aber da scheint es doch regionale Unterschiede zu geben: Ich hab damals meinen Oldie ein einen selbstgezimmerten Carport gestellt. Der Schreiner hatte mir damals ein paar Reste überlassen. Folie an die Seite und oben getackert, fertig. Hab blöderweise kein Bild damals gemacht. Das "Konstrukt" ist dann einer richtigen Garage gewichen.. ca. 2 Jahre später :) Hat nie einen (Hüter) interessiert.

    Ja, Baurecht ist Ländersache.

    Und was "damals" genehmigt bzw. erlaubt war, kann heute schon wieder streng verboten sein.

    Wie werden diese Cover denn am Auto fixiert? Die bewegen sich doch? Und der Staub kommt auch irgendwie rein. Für 2-3 Wochen sicher kein Problem, aber für 3-4 Monate? Da hätte ich Sorge, dass der Lack danach entsprechend aussieht...

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier ein weiterer Anbieter:

    https://www.softgarage.de/softgarage-5-l…e-carcover.html

    Ich unterneme in diesem Zusammenhang gleich mal eines, dass mit den Herstellern gesprochen wird bzgl. Community Nachlässen oder besonderen Möglichkeiten von Passformprodukten. Damit komme ich dann im BEreich Community AKtionen raus falls sich dort etwas ergeben sollte. Erstmal bestelle ich so ein DIng und schaue mir die möglichen Unterschiede an.

  • Auch hier ein weiterer Anbieter:

    https://www.softgarage.de/softgarage-5-l…e-carcover.html

    Ich unterneme in diesem Zusammenhang gleich mal eines, dass mit den Herstellern gesprochen wird bzgl. Community Nachlässen oder besonderen Möglichkeiten von Passformprodukten. Damit komme ich dann im BEreich Community AKtionen raus falls sich dort etwas ergeben sollte. Erstmal bestelle ich so ein DIng und schaue mir die möglichen Unterschiede an.

    Als "ADAC Mitglied" bekommt man noch 10% Rabatt. Die Abdeckungen sind wie bei anderen auch Universalgrößen (d.h. verschieden Größen für verschiedene Fahrzeugklassen).

    Hatte mehrere Jahre die 5 lagige in Gebrauch und mir vor kurzem eine neue 3 lagige bestellt.

  • Das TLF arbeitet mit specialised covers zusammen. Hatte über das TLF dann bestellt. Ist für Outdoor, atmungsaktiv UND auf den jeweiligen Typ angepasst. Universelle taugen m.E. nichts für draußen. Die schubbern nur über dem Klarlack, bis er weg ist.

    Die TLF Cover kann ich empfehlen. Gute Passform und lassen mit sich reden bei Extrawünschen

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Die Softgarage habe ich aufgezogen - passt.

    Hier die 3 lagige Version für innen und außen - Elise MK1. Ohne Spiegeltaschen, aber das finde ich wenig dramatisch. Das cover sitzt ausgesprochen gut. Jenes von Stanley passt im Vergleich deutlich schlechter als universal Größe XXS.

    Mit dem Anbieter von Softgarage besteht die Möglichkeit ab 50 Stück individuell zu schneidern, zu beflocken, usw..

    Ich werde das Thema nochmal aufgreifen und im Bereich Community Aktion platzieren. Die 10% für das Lotus Forum sind bereits gesetzt. So sammeln sich dort vielleicht so einige Vorteilsangebote auch weiterer Dinge.


    Frank

  • Habe schon das zweite Cover von Softgarage - erst für den Caterham, danach für die Elli Jeweils unter dem Carport. Das Innenmaterial ist perfekt weich und schont definitiv den Lack. Nach 2 Jahren ist das Cover jedoch ziemlich verschmutz durch den klassischen Staub durch Bäume, Umwelt usw. - was aber nicht den Schutz nach innen stört. In die Waschmaschine passt das teil glaube nicht ... (habs auch nicht versucht und weiß auch nicht, ob das Material dafür geeignet ist.

    Nach unserem Umzug steht die Elli aber jetzt in der trocknen Garage 8)

  • Ich habe mir das aqua cover von Stanley bestellt - und umgehend zurück geschickt. Es ist zweiteilig (was nirgends so steht) und obwohl ich extra nachgefragt habe bzgl der Passform unter aller Kanone. Auf der einen Seite sind die Räder zur Hälfte unbedeckt und hinten reichts gerade bis zur Oberkante des Diffusors.

  • Hab' mein Car-Cover von da:

    https://bodmer-covers.de/car-covers.html

    Hab' den Schlafanzug 2-farbig, mit Ohren, Keder in einer dritten Farbe, Lotus-Logo und Tasche. Bei meiner V6-Exe wurde vor Ort Maß genommen und die haben jetzt das Schnittmuster speziell dafür. Hab' dann den Schlafi zugeschickt bekommen und ist alles supi.:thumbup:. Nicht vergessen zu sagen, dass hinten links eine Öffnung fürs Ladekabel sein soll!