V: Versteigere meine MK1 111S auf e-bay... link im Text :-(

  • (was ich nicht weiss, aber aufgrund der Unfallschilderung und den Bildern davon auszugehen ist)

    ich weiss es auch nicht, und deshalb finde ich diese Äusserung auch unpassend zumal ich auch weiss, was so ein schiexxendrecks Lotuschassis alles wegstecken kann . Ein Leitplankenkontakt in flachem Winkel ist wohl nicht so problematisch .....

    aber man weiss es ebend nicht ... könnte ja auch sein, dass dieses Auto gar kein chassis mehr hat , weil es schon vorher kaputt war .und der Vorbesitzer es weggeworfen hat .oder so ...


    man man man ihr seit alle drauf ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • GrossmeisterB: Ich vermute du hast ernsthaftes Interesse - Dann sag / schreib mir einfach genau welches Teil du sehen wilst und ich mach dir alle Fotos die du willst - mach mir am besten ein Foto an deiner Elli von dem was du sehen willst, stell es hier rein / schick es mir und ich mach dir die genaue gleiche Aufnahme. Da ich nicht im Chassis drin stecke, kann ich dir nur sagen das im Gutachten nix vom Chassis drin steht und ich daher davon ausgehe, das dies so ist - ich will nix garantieren was ich nicht wissen kann (auch wenn das vmtl. so "normalerweise" gemacht wird. Aber wie soll ich das den "wissen" ausser das es bei der Begutachtung aufgefallen wäre. Wenn ein Foto reicht, mach ich das gerne - oder noch besser, komm selber, oder schick jemand dem du vertraust, dann kann es direkt vor Ort besichtigt werden.

    Nein, ich habe kein ernsthaftes Interesse.
    Aber es bringt nichts, das x-te Foto vom Plastik zu zeigen, denn das interessiert quasi nicht wirklich, das ist reparabel.
    Das Chassis ist halt der interessantere Teil, und wo die Querlenkeraufnahmen sind, solltest du ja denke ich wissen, oder?
    Dass im Gutachten nichts steht, muss nichts heißen. Wenn der Gutachter von der Materie keine Ahnung hatte, dann wird er das Chassis bzw. die relevanten Punkte gar nicht geprüft haben.
    Aber wie dem auch sei, viel Erfolg noch beim Verkauf!

  • mcsexxx: Da gibt es kein Blech das man flicken müsste - bzw. was meinst du mit "das Blech flicken"? Den "Chassis outrigger", die "Schimplate" , das "Hinge Bracket" oder das "Plastic Bearing"?

    " door is dropping and lifting onto the door pin when you close " ist bei der Elsie nicht der Fall - ist mir nix aufgefallen, bzw. wäre mir meiner Meinung nach aufgefallen, wenn dem so wäre - werde es aber gerne explizit nochmal testen um sicher zu sein das dies nicht der Fall ist.

    @Grossmeister: Danke - wie gesagt, mach ich das gerne bei ersnthaftem Interesse. Und ja, ich weiß wo die Querlenker sind. Wenn die einen abbekommen hätten bzw. das Chassis an dieser Stelle, sollte das dann nicht bei der Spurvermessung aufgefallen sein?

  • @el is e
    Interesse hätte ich schon, das alles muss jedoch eingepreist sein... und mit meiner groben Kalkulation siehste ja wo ich mit VK Preisen der Gebrauchtteile ungefähr lande...

    Mir persönlich stört nen Chassis schaden nicht, sofern nicht an tragenden Teilen (Türe zähle ich da nicht unbedingt dazu, weil das Teil ohne Tür auch weiter fährt) und reparabel ist, auch wenn Lotus offiziell wohl aus haftungsgründen etwas anderes schreibt...

    Alternativen gibt es mangels Ersatzchassis ohnehin keine, wenn das Ding wieder hübsch dastehen soll.

    Jedoch muss das eingepreist sein, a) weil der RepAufwand steigt und b) Verkaufspreisabschläge durch Transparenz zum eventuellen späteren Käufer schaffen, wenn die Kiste mal wieder vom Hof soll...

    Wenn das Chassis völlig in Ordnung ist, ändert sich die Kalkulation allerdings deutlich nach oben...

    Clams hätte ich auch schon da liegen. Dann würde ich auch meine erste S1 haben...

    • Offizieller Beitrag

    mcsexxx: Eine Elise besteht aus mehr Teilen als Du in Deiner "Grobkalkulation" aufgezählt hast. Alleine der "LHD-Satz" hat erheblichen Wert. Oder das Stack, ...

    Ich denke auch, der Besitzer sollte sich mal selbst engagieren und etwas Arbeit investieren.

  • mcsexxx: Eine Elise besteht aus mehr Teilen als Du in Deiner "Grobkalkulation" aufgezählt hast. Alleine der "LHD-Satz" hat erheblichen Wert. Oder das Stack, ...

    Ich denke auch, der Besitzer sollte sich mal selbst engagieren und etwas Arbeit investieren.

    Ja, das stimmt schon. Dafür habe ich auch VK Preise genommen. Jemand muss auch dann das Fahrzeug zerlegen und das kostet eben auch... den Platz braucht man... und dann muss man auch alles weg bekommen...

    Und weißt Du, ob das Lenkgetriebe durch die Leitplanken Aktion noch okay ist?

    Klar wäre es für den Verkäufer das beste die Kiste wieder selbst aufzubauen, wenn das Chassis okay ist oder eben den langwierigen Teileverkauf angehen, wenn Zeit, Musse und Platz gegeben sind...

    An seiner Stelle würde ich nicht verkaufen... eher einlagern...

  • als alter Gefahrensucher fänd ich die Lise zum Startpreis gar nicht so schlecht, hab nicht wirklich Ahnung und bin eher unsicher was so die Kunststoffreparatur angeht, aber ich würde mir so 5K zusätzlich einplanen, bis sie wieder im vollem Saft steht,

    Und knapp 21 K für eine reparierte 111S erscheint mir als nicht zu teuer, jedenfalls Respekt an Skizzy für diese offene Anzeige, wünsche Dir, das Du sie nicht verschleudern musst und entweder einen würdigen findest, oder wenn nicht, irgendwann selbst wieder für Dich fertig machen kannst.

    Denke das diese Lise, wenn sie wieder aufgemöbelt ist, ihren Wert nicht mehr verlieren wird...

    Viel Glück
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • upps, hab gedacht das wäre deine....oh weh, na dann sorry
    Gruß
    Yoshi

    Du Schlurchi,... du hast doch jetzt nicht allen ernstes erwartet, daß @skizzy seine Elise so anbietet.
    Fettes Fettnäpfchen....
    Da kommst jetzt nur mit Getränkegutscheine beim nächsten Aufeinandertreffen raus...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Der Bub soll erstmal mit seinem SJ410 über die Ligurische Grenzkammstraße fahren, dann ist er reif.

    ...tolle Idee aber ich muss erst ne neue Kupplung einwerfen....Die ist leider dahin...

    Für den Kauf nehm ich meinen Blindenhund mit das passt schon.... :D

    Also macht Euch keine Sorgen....Ich schaff das...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die Elise ist verkauft.
    MFG

    Das freut mich für dich. :thumbup:
    Schön dass hiermit bewiesen wurde, dass auch eine "Schrottmöhre" an den Mann (oder Frau) gebracht werden kann.
    Ich hoffe du gibst den Labersäcken und Besserwissern hier keine Antwort auf die Frage: "Zu welchem Preis wurde verkauft ?"
    Obwohl es absolut niemanden etwas angeht, wird diese Frage bei solchen Aktionen nämlich als nächstes gestellt.
    Der hier stattgefundenen Inquisition hast du ja mit Bravour standgehalten, da wirst du diese kleine Hürde sicher auch noch nehmen. ;)
    Kette

  • Ich hoffe du gibst den Labersäcken und Besserwissern hier keine Antwort auf die Frage: "Zu welchem Preis wurde verkauft ?"

    zu welchem Preis wurde sie denn verkauft ??

    jetzt komm ... zier dich nicht . Ich will es ja gar nict wissen , aber du weisst scho .... die ganzen Labersäcke ..........

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • viel interessanter ist das letzte Stück der VIN... damit man sich beim Kauf direkt mal die obere Tür Aufnahme begutachten kann...

    Ansonsten wird das wieder wohl nur hübsch aufpoliert und z.B. Yoshi läuft dann mutmaßlich direkt freudestrahlend ins Messer rein ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (21. Mai 2017 um 12:00)

  • viel interessanter ist das letzte Stück der VIN... damit man sich beim Kauf direkt mal die obere Tür Aufnahme begutachten kann...

    Ansonsten wird das wieder wohl nur hübsch aufpoliert und z.B. Yoshi läuft dann mutmaßlich direkt freudestrahlend ins Messer rein ;(

    Ja nee is klar, hab ich ne blonde Badekappe auf oder was?
    Ich krieg das hin, ganz bestimmt... :cursing:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)