Elise S1 Sportlenkrad

  • Hallo,


    suche dringend eine Antwort.


    Ich baue gerade mit meinem Vater zusammen unsere Elise S1 um.


    Er hat bald Geburtstag und ich suche ein Wildlederlenkrad für ihn.


    Habe schon gelesen, dass man anscheinend eine Corsa-Narbe nehmen kann.


    Habe ein Lenkrad in einem holländischen Shop gefunden, aber recht teuer.


    Meine Fragen wären:


    Muss ich irgendwas bezüglich Zulassung beachten?


    Welches Lenkrad/Narbe eignen sich besonders gut?


    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Guten Abend,


    schonmal vielen Dank für deine Tipps.


    Habe vorhin mal das original-Lenkrad der Lise ausgemessen und obwohls mir kleiner vorkommt, sinds wirklich 320mm im Durchmesser. Bin heute schon auf das Sparco P300 gestoßen und muss sagen, dass es wirklich zur Lise passt und nicht nach Reisschüssel aussieht.(Wie es bei vielen anderen Lenkrädern der Fall ist.) Ich werd mich nochmal umschauen und hoffentlich das Passende finden.

  • Nabe wurde oben beschrieben ....


    Momo Corse 300 bei ebay kaufen .... nachen Görlitz schicken und neu beziehen lassen .... (100 Euro ) fahre ich seit 3 Jahren


    gute Arbeit zum überschaubarem Preis ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • @polo Das ist natürlich auch ne Idee, ich werd mich mal umschauen.


    @bonnieandclyde Das konnte ich mir denken, habe das vorgestern mal ausgemessen und das Original-Lenkrad hat ja auch 320mm. Habe gestern ein nettes gefunden, hat aber 330mm, meinste da hat mans dann noch schwerer als sonst beim ein-und aussteigen?


    LG

  • Hi,


    Dürfte vielleicht ganz interessant sein für Leute die auch mit dem Gedanken spielen sich ein ähnliches Lenkrad einzubauen.


    Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Sandtler telefoniert, um zu erfragen ob mein Wunschlenkrad eine Kba-Nr hat. Hat es bei meinem Glück natürlich nicht aber er konnte mir sagen, dass man es trotzdem eintragen lassen kann. Kostet nur schlappe 190€. Ich hoffe ich kann einigen Suchenden hiermit die Internetrecherche abnehmen.


    Lg