Dieser kurz gestufte Kram/ kürzere Hinterachsen sind lustig,
aber sicher nicht schneller.
Gruss, Mark
Dieser kurz gestufte Kram/ kürzere Hinterachsen sind lustig,
aber sicher nicht schneller.
Gruss, Mark
auf der Rennstrecke? Why not?
Dieser kurz gestufte Kram/ kürzere Hinterachsen sind lustig,
aber sicher nicht schneller.Gruss, Mark
Doch, doch. Man erreicht schneller die Höchstgeschwindigkeit ...
auf der Rennstrecke? Why not?
Häufiger schalten? Motor häufiger hochdrehen? Was hat man davon?
Fahr mal die Komotec 460PS Exe zur Probe, Mark. Durch die verkürzte Übersetzung schiebt die in den unteren Gängen schneller an und baut spätestens ab 230kmh im fünften und sechsten deutlich mehr Druck als die Serien Exe auf. Gerade der fünfte und der sechste Gang sind so ausgelegt, dass bei der Serie die Maximaldrehzahl gerade bzw. nicht mehr erreicht wird. Der Verbrauch wird zwar gesenkt, aber das Getriebe bräuchte einen deutlich stärkeren Motor um die jeweiligen maximalen Drehzahlen zu erreichen. Da ist eine Getriebeverkürzung eine Möglichkeit, um einfach bessere Elastizitätswerte zu erreichen. Oder man erhöht halt die Leistung Wenn beides in Kombination übertrieben wird, kann man natürlich auch den Motor überdrehen. ...
Häufiger schalten? Motor häufiger hochdrehen? Was hat man davon?
Man ist schneller schnell
So ist es ... es geht hier v.a. um den 5. und 6. ... wenn die kürzer sind, muss ich Spa kein einziges mal mehr schalten, hab aber an Blanchimont und Kemmel viel mehr Dampf ... brauche keinen 5. der bis 270 geht ... 245 wären optimal ...
schon lustig die Äußerungen zum Speedster... Macht es nicht leichter als vernünftiger Mensch einen Lotus zu kaufen...
Apropos Leistung und Beschleunigung. Bei mir reicht ein einfacher 2,3l Sauger um in 6,6 von 100-200 zu beschleunigen...
Grüße
Frank
Du meinst sicher 100-200 km/a in 6,6 ms?
Oder ganz ohne Einheiten glaub ich dir das gerne.
Macht es nicht leichter als vernünftiger Mensch einen Lotus zu kaufen...
Bei mir waren, nach den gemachten Erfahrungen mit der ersten Elise, alle Lotus-Folgekäufe (nicht in der Hauptsache aber ganz bewusst) Vernunftsentscheidungen.
Ich habe bislang nichts Vergleichbares gesehen, das diese günstigen Unterhaltskosten und den hohen Werterhalt auch nur ansatzweise bieten kann.
Für mich die erste überaus akzeptable Spardose in meinem Leben
Mich hat mal einer gefragt, wie schnell meine Elise von 0 auf 200 marschiert. Musste ich sagen "kein Plan, fahre keine 200 auf der Landstraße"
100-200 km/a in 6,6 ms
Mich hat mal einer gefragt, wie schnell meine Elise von 0 auf 200 marschiert. Musste ich sagen "kein Plan, fahre keine 200 auf der Landstraße"
Bis 100 km/h ist's bei mir noch etwas zäh. Sobald man auf dem Land ist, geht's aber eigentlich