von München nach Salzburg --- über Bozen

  • Hallo Zusammen,

    bei dem Wetter draußen werde ich aggressiv und bin jetzt auf wetter.com mal auf der Suche nach den nächsten schönen Tagen gewesen. Für 05.05. sagt er traumhaft in Bozen an und am 06.05. muss ich in Salzburg sein. Daher dachte ich, dass ich am 04. nach der Arbeit nach Sterzing fahre, am 05.05. dann Pässe, evtl. in Richtung Lienz übernachte und am 06. dann über den Großglockner nach Salzburg. Daher die Frage: wie komme ich am schönsten von Sterzing nach Lienz. Bin bis jetzt nach dem Penser Joch immer Richtung Westen oder Süden, aber noch nie nach Osten.
    Und so nebenbei, ob die Pässe dann auch schon offen sind?

    Schon Mal danke für die Tipps,

    Daniel

  • Hi,
    wußte nicht, dass das Sellajoch bzw. Grödner od. Falzarego irgendwelche
    Wintersperren haben. Die sind ganzjährig befahrbar. Außer Lawinen, Muren oder
    ähnl. Ereignisse.
    Die Glocknerstr. kann noch zu sein.
    Außer Pustertal gibt es noch Strecken hinter (südl.) der Plose, Würzjoch ins Gadertal,
    St. Kassian-Armentarola über Valparola-Falzarego, Cortina und Missurina (Drei Zinnen)
    nach Toblach und dann weiter nach Lienz.
    Vorsicht: Kann süchtig machen!
    Du hast gefragt: Von Sterzing nach Lienz, also nicht von Bozen nach Lienz.
    Viele Grüße
    Marwin

    Edit: Von Abfaltersbach (nach der ital. Grenze) bis Amlach gibt es auf der linken
    Talseite noch die sehr romantische "Pustertaler Höhenstraße" für den Fall, dass du
    noch kein "heißes Lenkradl" hast.

    Einmal editiert, zuletzt von ecotarga (26. April 2017 um 23:08) aus folgendem Grund: Edit

  • Gerne ;)

    Soweit schaut es ja so aus, als ob das Wetter hinter den Alpen am Freitag spitze wäre.
    Werde heute mal sehen, ob ich den Freitag frei räumen kann, sodass das mit dem Urlaubstag kein Problem gibt.
    Und jetzt kann ich auch mit den Semis mithalten :)