Sehe ich auch so!Wenn Superpeppi ihn nicht will, dann NW76,
und wenn der auch nicht will, kann Karza ihn habenGruß
Detlef
Ist das Set jetzt eigentlich verkauft? Ansonsten hätte ich auch Interesse
Sehe ich auch so!Wenn Superpeppi ihn nicht will, dann NW76,
und wenn der auch nicht will, kann Karza ihn habenGruß
Detlef
Ist das Set jetzt eigentlich verkauft? Ansonsten hätte ich auch Interesse
ja ist verkauft
Hier gäbe es sonst auch noch eine günstige Selfmade Variante
http://www.sandsmuseum.com/cars/elise/exp…tinguisher.html
Um das Thema Feuerlöscher und -anlagen angesichts der neuen Saison nochmal aufleben zu lassen.
hat schonmal jmd. nen Proteng-Schlauch im Motorraum verbaut und kann vielleicht Erfahrungen dazu teilen?
Ich frage, da ich ein Leistungsupgrade einbauen lassen will und mir vorstellen kann, dass damit ein erhöhtes Brandrisiko einhergeht. Eine festinstallierte Anlage, wollte ich wg. Gewicht und Kostengründen erst in zweiter Linie in Erwägung ziehen. Der Schlauch schmilzt wohl ab 120° C und gibt dann das Gas frei.
Scheint zumindest, was die Substanz Heptafluorpropan bezüglich Rückständen und Oxidationen im Motorraum betrifft, gut zu klingen ( Markenname: FM-200 ; ISO Bezeichnung HFC-227ea).
Ich frage, da ich mir vorstellen kann, dass 120°C auf Grund des verfügbaren Platzes im Motorraum evtl. schon bei zügiger Fahrweise auftreten können.
http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung
Dass zusätzlich ein kleiner tragbarer Feuerlöscher Sinn macht, ist mir bewusst.
Grüße
X-ray
p.s. komme u.a. wg. folgender Bilder aus TLF darauf:
10249535-93f1-4486-a699-939b21e1cbe1.jpg.88460f1df2617d7b01f367fc7d213057.jpg
War wohl ein 2bular montiert.
Klingt jetzt erstmal ganz nett. Selbst wenns aus Versehen hochgeht macht man nichts kaputt. Wenn man das Schläuchlein nicht gerade über dem Abgassystem verlegt, warum nicht.
Aber mal deutlich gesagt, es muss einem vorher schon klar sein, ob man eine halb oder ganz abgebrannte Karre haben möchte, so wegen Versicherung und so.
Hier übrigens 2,4 l AFFF Handlöscher. Kann man dann auch woanders einsetzen.
Scheint zumindest, was die Substanz Heptafluorpropan bezüglich Rückständen und Oxidationen im Motorraum betrifft, gut zu klingen ( Markenname: FM-200 ; ISO Bezeichnung HFC-227ea).
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Lass mal die Finger von FM 200....das ist ein Teufelszeug, sollte ursprünglich mal Halon 1301 ersetzen. Gibt eine Riesenschweinerei und erscheint im übrigen auch seit kurzem im Kyoto-Protokoll...so problemlos wie da beschrieben ist es dann auch nicht..nicht umsonst ist es in einigen Ländern verboten oder bewilligungspflichtig.... da gibt es bessere Lösungen.....