Geruch der Lüftung, Elise S2

  • Hallo Leute
    schreibe meinen ersten Beitrag, bin neu in der Lotus-Szene und fröhlicher Besitzer einer Elise S2 mit 120PS!! :thumbup:
    Mir ist nun aufgefallen das die Lüftung etwas "holzig" riecht würde ich das mal beschreiben!
    Gibt es hier eine Lösung die bereits bekannt ist? habe ich der SUFU nichts gefunden.
    Mfg Marcel

  • Leider weiß ich das nicht ! habe den wagen erst seit 2wochen und habe auch das schon in Verdacht!
    nur angeblich hat die Elise sowas ja nicht oder? Klick mich ;)
    sollte ich die lüftung sonst zusötzlich noch mit einem "klimaanlagenspray desinfizieren"?
    wo ist dieser Filter?

    Einmal editiert, zuletzt von Bananajoe888 (21. April 2017 um 10:20)

  • Hast Du eine Klimaanlage?

    Könnten modernde Blätter im Luftsammler vorne sein. Hat der Wagen länger gestanden?

    Nein, keine Klima, zu viel Gewicht ;);)
    ok, ja muss ich mal nachsehen! er ist letztes Jahr wenig gefahren worden und ist den ganzen winter gestanden bis ich ihn gekauft habe!
    melde mich wenn ich was weiß oder gefunden habe!!

  • Wann wurde zuletzt der Innenraumfilter gewechselt?

    Was für einen Innenraumfilter...
    Du meinst wahrscheinlich den Zyklonfilter vor dem Turbolader...


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch mal den Vorschlag über den Ansaugtrackt einen Strumpf drüber zu stülpen, damit nicht so viel Dreck eingesaugt wird.
    Also wenn Du pech hast, hast Du Schmodder in der Lüftung.
    Wie man den Dreck wieder raus bekommt...

    EDIT:

    Könnten modernde Blätter im Luftsammler vorne sein. Hat der Wagen länger gestanden?

    Würde dort anfangen zu suchen

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac