Silberner Esprit V8 CH

  • Geht mal am Freitagabend nach 19Uhr auf die A81 bei Singen. Jedes zweite Auto ist ein grosser Audi, BMW, Benz mit schweizer Kennzeichen, die gefühlt mit 300 an Dir vorbei rauschen. Autobahn Touristen, das Thema ist bekannt hier im Süden.
    Ich selber bin der Pass Tourist, gut ein Drittel meiner km werden in der Schweiz oder Österreich abgespult, und da hat Hauke recht, da reichen die 80kmh meist.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Der Spass beginnt gleich vor der Haustüre... :thumbup: Als ich noch Motorrad fuhr hab die "Kurvenschneider" nicht verstanden. Jede Kurve auf seiner Seite ausschwingen und bei gewissen Strecken kam ich richtig in den Fluss.
    Mit dem Lotus geht es mir genauso. Flüssig ist cool... für alles andere fahr ich nach Spa.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?

  • Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?

    Risiko? Die Schweizer?
    Bei den Strafen was die haben?
    Die wären ja schön blöd wenn Sie es im eigenen Land machen würden.
    Wer hat den Autobahnheizertourismus erfunden ?!? Die S c h w e i z e r....
    Abgesehen davon, 80'zig langt bei den meisten Pässen, dazu muß man nicht nach Deutschland kommen

    EDIT: Bin mal gegen 23:00 Uhr im Dunkeln und bei strömenden Regen vom Bernadino Pass in Richtung Deutschland unterwegs gewesen.
    Wir waren 6 Fahrzeuge in Reihe mit etwas Abstand, und ich bin von einer Mobilen mit einem Tarnzelt abgedeckten Blitzeinheit nur deshalb nicht geblitzt worden, weil ich an 5'ter Stelle war und die ersten 2 geblitzt worden sind.
    80'zig war erlaubt, 100 sind wir in etwa gefahren.

    Um es nochmals zu erwähnen:
    Nachts / bei Dunkelheit / mit kleinem Tarnzelt abgedeckter mobiler Blitz.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (19. April 2017 um 13:28)


  • EDIT: Bin mal gegen 23:00 Uhr im Dunkeln und bei strömenden Regen vom Bernadino Pass in Richtung Deutschland unterwegs gewesen.
    Wir waren 6 Fahrzeuge in Reihe mit etwas Abstand, und ich bin von einer Mobilen mit einem Tarnzelt abgedeckten Blitzeinheit nur deshalb nicht geblitzt worden, weil ich an 5'ter Stelle war und die ersten 2 geblitzt worden sind.
    80'zig war erlaubt, 100 sind wir in etwa gefahren.

    Um es nochmals zu erwähnen:
    Nachts / bei Dunkelheit / mit kleinem Tarnzelt abgedeckter mobiler Blitz.

    Da hast Du echt Pech gehabt denn Inzwischen sind dort fast durchgängig 100 erlaubt, auch vom Südhang her zum Tunnel hoch. Da macht es sogar richtig Spass, da sehr breite Kurven mit 70-100kmh. Ab 18Uhr null Verkehr unterhalb der Woche.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ja was machen wir Schweizer nur, wir armen Schweine haben keine AB :

    :D

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogen (19. April 2017 um 16:06)

  • HAMMER BILDER!! Richtig gut getroffen, vor allem das erste mit dem weiss auf weiss.

    Ansonsten immer wieder lustig über die Mythen zu lesen, die in der Schweiz bezüglich Autofahren herrschen.

    Ich finde es eigentlich ganz angenehm, auf der Autobahn zu fahren, und spannend wirds dann eben wenn man links und rechts die Berge rauffährt.

  • s machen wir Schweizer nur, wir armen Schweine haben keine AB :

    Das Auto ist einfach nur schön, klasse.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Na auf dem zweiten Bild sieht man dann ja wie es die Schweizer machen mit Radar und so.

    Einfach das Nummernschild abschrauben 8o


    Aber das erste Bild ist schon sehr "Kalender" würdig, große Klasse :thumbup:
    Und einfach mal parken in der Haarnadelkurve für ein schönes Bild :D

    War das am Furka?

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • In Zürich beginnen die Kennzeichennummern bei 1000, die kleineren sind Werkstattnummern mit einem U.
    ZH 1173 ist eine sehr kleine N°. Heute versteigert der Staat die tiefen Nummern, meine würde zwischen 25'000-30'000CHF bringen, da meine schon immer in der Familie ist, hab ich natürlich nichts für bezahlt.

    Bis vor kurzem hatte das Kennzeichen mehr Wert als der Wagen.
    Crazy ... ich weiss!

    LGD

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • ZH-1000 wurde für um die 120.000 CHF versteigert. Vermutlich wissen auch die meisten Schweizer nicht, dass es in Zürich erst vierstellig losgeht. Evtl also rausgeschmissenes Geld da der Käufer wohl kaum auf understatement aus gewesen sein wird...

    Anyways, man würde für das Kennzeichen z.b. zweimal diesen hier bekommen (da wir ja ohnehin längst vom V8 weg sind).

    PS. Das letzte Bild ist bislang mit Abstand das Allerbeste. Posterniveau.

  • Geniale Bilder, klasse Auto.

    Der Evora ist insofern der Nachfolger des Esprit als dass er halt jetzt der "große" Lotus, der GT, ist.

    Von der genialen langezogenen flachen Formgebung und der zeitlosen Eleganz eines Esprit hat er leider absolut gar nichts geerbt und ist kein wirklich direkter Nachfolger.

  • Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.

    Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)

    https://www.thelotusforums.com/latest-news/ou…otus-esprit-v8/

    Naja, mit einer unglaubliche Jahresfahrleistung von 2000 km ist es auch irgendwie äußerst schwierig irgend eine Art von Problem zu generieren, außer Standplatten. Beim polieren und Garagen-Stehen dürfte das Getriebe durchhalten :thumbup:

  • Naja, mit einer unglaubliche Jahresfahrleistung von 2000 km

    Hallo,

    ich fahre noch viel weniger, mein Hauptfahrzeug ist die Hamsterrolle geworden da drin drehe ich mich wie ein Bekloppter und es kommt letztendlich nichts dabei heraus.

    Die zu bezahlende Rechnung ist das Hauptbestimmende im Leben geworden.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Dann nimm wenigstens den Lotus um zur Hamsterrolle zu fahren, das motiviert schon früh beim Aufstehen und die Nachbarn brauchen keinen Wecker mehr.

    Naja, ihr kennt meine Einstellung, Autos sind nunmal zum Fahren da und nicht um sich in der Garage einen runter zu holen :D echte Oldtimer mal ausgenommen

    2000 km fahr ich ja schon zur Inspektion (oder so ähnlich). Und ernsthaft, richtig gesund ist das nicht wenn ein Auto nicht bewegt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (20. April 2017 um 21:25) aus folgendem Grund: I

  • in der Garage einen runter zu holen

    Selbst dazu reicht die Kraft nicht mehr.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Selbst dazu reicht die Kraft nicht mehr.
    LG

    Oli, wenn du willst, kann ich dich mit einem Schuhlöffel in deine rote Kiste mit dem dicken Hintern rein verfrachten... auf den Beifahrersitz natürlich... :whistling:
    Und wenn ich dann die Drehzahlen bei rausbeschleunigen in den roten Bereich knalle, dann brauchste dir keinen runter holen, dann kommt das HappyEnd von alleine.
    Das Säubern machst aber selbst, polieren kannste ja... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.

    Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)

    https://www.thelotusforums.com/latest-news/ou…otus-esprit-v8/

    ja, das ist eben der in Beitrag 27 erwähnte: Rob hat ihn Bruno verkauft (von Schaffner Racing), und der wiederum meinem Bruder. Fährt also immer noch in und um Zürich rum :) Schon cool, das Teil!

    Schön geschriebener Bericht vom Vorbesitzer, die 'Serien-Streuung' bezüglich der Zuverlässigkeit ist beim Esprit offenbar gross...

    Einmal editiert, zuletzt von testdriver (21. April 2017 um 13:55)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.

    Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)

    Ja wenn Du in den Esprit einsteigst und die Tür schließt bist Du in einer anderen Welt, irgendwie nicht erklärbar aber wahr!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!