Wie Bilder im Profil löschen?

  • Bin ich zu doof oder sind's meine Browser?

    So oder so finde ich keine Möglichkeit, einmal ins Profil hochgeladene Bilder wieder zu löschen.
    Also z.B. meine zwei "other" cars.

    Ich kann sie zwar "markieren" und/oder anklicken und "bearbeiten" aber nicht löschen.

    Adblocker und Co. sind deaktiviert.

    Weiß jemand 'was?

  • Also ich weiß ja nicht genau was du meinst, aber
    1. Avatare werden gelöscht wenn neue dazu kommen
    2. Bilder die ich in Alben hochgeladen habe, kann ich bearbeiten oder löschen.

    Welche Bilder und wo meinst du denn genau?

    Ach so, schreibe gerade mit dem iPad... normaler Browser.
    Mit dem funzt das ganze.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hm,

    wenn ich mich einlogge, auf "Mein Profil" und dann zwischen "Beiträge" und "erhaltene Likes" auf "Bilder" klicke, sehe ich meine 5 hinterlegten Fahrzeugbilder.
    Die kann ich anklicken oder anhaken und "bearbeiten" - aber nirgendwo sehe ich ein "löschen" :S
    Egal ob chrome, opera, IE oder Firefox - offenbar verfüge ich über eine selektive Sehschwäche :rolleyes:

  • Falscher Reiter.
    Gehe nach rechts, zwischen "über mich" und "benutzerkarte" da habe ich Alben.
    Wenn du deine Bilder dort siehst, kannst du sie auch mit löschen entfernen.
    Wenn das nicht geht, kannst du sei eventuell alle markieren, in ein vorher erstelltes Album verschieben und dann vielleicht löschen.
    Sollte gehen, da ich in meinem normalen Album auch die Löschoption habe.

    Unter Bilder kann ich auch nichts löschen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Guten Morgen...

    Dann versuch mal ein Bild hochzuladen und beim hochladen ein Album zu erstellen.
    So habe ich es auch gemacht.
    Danach solltest Du die Bilder in das Album verschieben können.

    Wenn du ein Album erstellt hast, erscheint es hier

    Erst alle Bilder markieren, danach anklicken, Auswahl -> siehe roter Pfeil

    Album aussuchen und verschieben


    Danach in das Album rein gehen --> Dort gibt es dann die Auswahl "Löschen" (vorher die Bilder markieren)

    Denke so sollte es gehen... :thumbup::thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Fast schon gut :rolleyes:

    - das Erstellen eine Albums hat geklappt
    - das "Verschieben" der Bilder hat sie nicht verschoben sondern aus "Meine Bilder" zusätzlich in das Album kopiert
    - rufe ich das Album auf, markiere zwei Bilder und klicke unter "Album bearbeiten" auf "löschen" wird das gesamte Album und nicht nur die zwei markierten Bilder gelöscht

    Ich glaub', ich lass' das jetzt sein... :S

    Aber danke für Deine Mühe! :)

  • Kein Thema. :D
    Gab ja schon mal einen Versionswechsel der SW.
    Wenn Du die Bilder vorher hochgeladen hast, kann es sein, daß das System sie nicht mehr zuordnen kann.
    Letzte Option -- > Forenadmin. :thumbup:

    Viel Erfolg

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Ich erlebe gerade genau dieselbe Lösch-Odyssee wie KZwo und kann seine Beobachtungen nur bestätigen. Auch bei mir wird zwar in ein nach Smacmacs Anleitung neu erstelltes Album kopiert, aber die "Nicht-Alben-Bilder" werde ich einfach nicht los.

    Wie ist denn der Status bezüglich Update? Vielleicht lohnt es sich ja doch, den Löschknopf noch zu ergänzen?