Ich gebe meine Elli ab, EZ 8/2008, Toyota 100kW, 44800km, original LHD

  • Servus zusammen,

    ich trenne mich von meiner Elise. Der Grund ist relativ einfach. Ich habe die Elli nun zwei Jahre und bin insgesamt gerade mal 5000km gefahren. Im letzten Jahr gar nur 900km. Und dafür ist mir dieser Spaß dann einfach doch zu teuer. Bevor ich nur an gefakte Probefahrer gerate, biete ich sie erst einmal hier an. Scheint mir wesentlich sinnvoller.

    Die Fakten:
    Ich habe mir das Fahrzeug vor zwei Jahren in Italien gekauft. Bei uns in D war damals schlicht nichts vernünftiges, original LHD zu finden.

    - 1.8L Toyota mit 100kW
    - Erstzulassung 10. Dezember 2008
    - vor mir zwei Besitzer. Beide in Italien, zugelassen in Padua, zwischen Venedig und Verona. Der erste 3 Jahre, der zweite vier Jahre.
    - Scheckheftgepflegt
    - Klimaanlage und Lederausstattung
    - bei 11850km wurde der Stack getauscht. Ist im Serviceheft durch Lotus Trivelato (italienischer Lotus Händler) vermerkt. War auch in der original Verkaufsanzeige angegeben. Die restlichen Daten, diverse Etiketten, Aufkleber für Ölwechsel, Luftfilter etc. waren absolut plausibel. Ebenso der Zustand der immer noch ersten Reifen. Also kein Tacho-Beschiss. Hatte ebenfalls jemanden beim Kauf dabei.
    - TÜV + AU heute frisch gemacht, selbstverständlich absolut ohne Mängel
    - Reifen vor 2 Jahren ebenfalls neu, also gerade mal 5000km drauf
    - die originalen italienischen Papiere habe ich mir gesichert (werden normalerweise auf der Zulassungsstelle nach 6 Monaten Aufbewahrung vernichtet)
    - km Stand 44822km
    - unfallfrei
    - original LHD
    - absoluter Originalzustand

    Macken: bis auf die typischen Steinschläge an der Front und hier und da ein Kratzerchen, absolut Top. Die Elise hat in den zwei Jahren nur beim Waschen Kontakt mit dem nassen Element. Und selbst in den Radhäusern ist auf den Querlenkern usw. kein bisschen Rost zu erkennen. Ich gehe schwer davon aus, daß meine Vorbesitzer die Elli ebenfalls als reines Schönwetterfahrzeug benutzt haben. Das Original Alpine Radio ist selbstverständlich da und wird auch wieder eingebaut.

    Ich meine, daß 25.000 VB ein fairer Preis ist.






    Bei Interesse bitte einfach eine mail schreiben.


    Grüße aus Bayern,


    Harry

  • Hallo Harry,

    das Auto sieht ja wirklich aus wie neu, nur die Sensorflecken von Deiner EOS 1100 D stören in manchen Bildern (ab Blende 11). Den Sensor solltest Du mal reinigen und die Flecken im Bild vielleicht noch mit Paint beseitigen, sonst denkt mancher Betrachter noch, deine Ledersitze hätten Flecken, obwohl das gar nicht stimmt.

    Viel Erfolg beim Verkauf,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld