Exige S - Vibrationen zwischen 130 und 160

  • Hatte ich kurzzeitig darüber nachgedacht. Wird aber was ganz anderes. Zugegeben: ich bin noch in der "Findungsphase" :D
    Lotus war jetzt ein Versuch, ist aber nicht meine Welt. Ich musste lernen, dass die Qualität in der Lotus-Szene so durchaus akzeptiert ist und die Fahrzeuge zu 95% am Limit bewegt werden, wofür sie bestimmt sehr gut sind. Und da interessiert Qualität und Ausstattung nicht.

    Ich bin aber eher der gemütliche Cruiser, der ab und an mal beim Beschleunigen Druck spüren möchte.

    Ich versuch jetzt mal einen Mustang V8. Komplett andere Liga, keine Frage, aber zum Cruisen definitiv besser geeignet und mit 421 PS gehts auch ordentlich voran.

    Das Argument der Seltenheit und des tollen Designs trifft für mich nicht zu, da es mir völlig egal ist, wer mich mit dem Auto sieht und ich sitze größtenteils innen und sehen ihn von außen nicht.

    War eine schöne Zeit mit den beiden Lotussis, aber wir wurden keine großen Freunde. Man fährt halt immer irgendwie unter Druck, man ist immer gereizt, Gas zu geben. Langsam geht bei Lotus nicht :D

    Bist Du die Schüssel mal Probe gefahren? Ich bin es und dann kam doch der Wunsch Richtung Exige auf.
    die Verabreitung ist nicht wirklich besser....ab einer höheren Autobahngeschwindigkeit wackelt die Motorhaube vor Dir, dass Du Angst bekommst....Beschleunigung geht so ist auch extrem schwer der Kübel....
    Ich fand die Karre vom Design her recht nett...viele Gimmicks, die aber eben uch alle kaputt gehen können.

    Was natürlich ganz anders ist: die Ersatzteillage! Ob ich allerdings an den Small block jede Fordwerkstatt ranlassen würde?
    Aber ansonsten viel Spaß mit dem Teil....

    Nochmal zurück zu dem Vibrieren:
    Klar bekommt man das in einer Elise Exige etc....viel deutlicher mit....liegt vielleicht auch der direkten Lenkung....
    Habe allerdings das Problem nicht....

    Ansonsten kann man auch mit dem Lotus völlig entspannt Auto fahren...liegt ja an einem selbst.
    Und auf der Autobahn hatte ich - und ich hatte schon einige schnelle Autos - noch nie ein so entspanntes Fahren bei um die 160 bis 200, weil einem nicht ständig einer vor fährt....da kann man in meinen Augen richtig Cruisen....

  • Der Jaguar ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Daher der Mustang. Preis-Leistung ist beim Ford extrem gut.

  • Der Jaguar ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Daher der Mustang. Preis-Leistung ist beim Ford extrem gut.

    Vergiss den Mustang, wenn schon dann ein Dodge Hellcat SRT :evil: . Der zieht dir die Falten aus dem Gesicht und auf einen Kompressor must du auch nicht verzichten :D . Aktuell hat der in Serie 717 PS 8o .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ich kurzzeitig darüber nachgedacht. Wird aber was ganz anderes. Zugegeben: ich bin noch in der "Findungsphase" :D
    Lotus war jetzt ein Versuch, ist aber nicht meine Welt. Ich musste lernen, dass die Qualität in der Lotus-Szene so durchaus akzeptiert ist und die Fahrzeuge zu 95% am Limit bewegt werden, wofür sie bestimmt sehr gut sind. Und da interessiert Qualität und Ausstattung nicht.

    Ich bin aber eher der gemütliche Cruiser, der ab und an mal beim Beschleunigen Druck spüren möchte.

    Ich versuch jetzt mal einen Mustang V8. Komplett andere Liga, keine Frage, aber zum Cruisen definitiv besser geeignet und mit 421 PS gehts auch ordentlich voran.

    Das Argument der Seltenheit und des tollen Designs trifft für mich nicht zu, da es mir völlig egal ist, wer mich mit dem Auto sieht und ich sitze größtenteils innen und sehen ihn von außen nicht.

    War eine schöne Zeit mit den beiden Lotussis, aber wir wurden keine großen Freunde. Man fährt halt immer irgendwie unter Druck, man ist immer gereizt, Gas zu geben. Langsam geht bei Lotus nicht :D

    Vom Lotus zum Mustang V8? wow... das nenn ich auch Findungsphase... erwarte mal nicht zuviel von Deinem Mustang ... ich hatte gestern einen Shelby GT500 vor mir auf der Autobahn und war in meinem Daily Driver unterwegs... ich denke der hat nach dieser Begegung seinen Mustang direkt in Zahlung gegeben... außer Lärm nichts gewesen ;) ... und dabei gings nur gerade aus... wenn das erstmal auf der Landstrasse gewesen wäre ;) ...

  • Also wenn´s nur zum cruisen sein soll würde ich definitiv den Jaguar vorziehen, der sieht wenigstens nach was aus und da reicht dann auch der V6, der klingt schon relativ gut.

    Ich hab jetzt übrigens auch wieder das vibrieren.. liegt vermutlich wirklich an den Reifen. Die Kiste stand jetzt 2 Wochen während ich im Urlaub war und jetzt rappelts wieder. Macht aber nichts, jetzt kommen sowieso mal neue Cup2 drauf.

  • So Teuer ist der Jag nicht wenn du ihn gebraucht holst, 65k, 3jahre, 495 ps. Gut, neu ist das Teil einfach maßlos überteuert im Vergleich zur Exe. Aber n hübsches Auto für gemütliche Fahrten mit vermutlich genug Druck im Rücken wenn du mal Gas geben willst.

    2018er Mustang GT hat 460 PS und kostet neu knapp über 40.000 Euro. Inklusive 10-Gang-Getriebe und Klappenauspuff. Warum solle ich mir also einen 3 Jahre alten Jaguar kaufen? Und der Ruf von Jaguar bezüglich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist auch nicht besser.

    • Offizieller Beitrag

    Falls doch jemand einen F-Type mal kauft, einen Bogen um den 380 PS Motor. Ist zwar mit der interessanteste aber fliegt einem gerne um die Ohren. Sonst ein tolles Auto. Hat mich mehr geflasht als der Mustang. Aber bei dem Preis. Übrigens schon mal den Flatplane 350R im Mustang bedacht. Geh mal zu Geiger, bist dich da in der Nähe

  • Hallo Attila,

    Du hast eine Karre völlig vergessen.

    : Ne Corvette


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ne ACR ist schon ne andere Liga

  • Ich hab weder ein Auto vergessen noch ist mir irgendwas zu viel. Leute: lernt lesen!!! Das hatten wir in einem anderen Beitrag schonmal. Ich hab weder das Eine noch das andere geschrieben.

    Mein pubertierender Sohn macht das aber genauso: Hört (oder liest) einen halben Satz und denkt sich dann den Rest. Meist kommt nur Mist dabei raus.