Exige S - Vibrationen zwischen 130 und 160

  • Meine Exige , ca. 6 Wochen alt und 2000 km Laufleistung, ist absolut sauber und sicher auch bei Tempo 240.
    Vor Übergabe des Fahrzeuges wurden aber auch noch die Räder ausgewuchtet. Hatte mich auch erst gewundert warum dieses bei einem Neuwagen durchgeführt wird =O .

    :cc

  • Meine Exige , ca. 6 Wochen alt und 2000 km Laufleistung, ist absolut sauber und sicher auch bei Tempo 240.
    Vor Übergabe des Fahrzeuges wurden aber auch noch die Räder ausgewuchtet. Hatte mich auch erst gewundert warum dieses bei einem Neuwagen durchgeführt wird =O .

    Die leichten Lotus ohne Servo sind vermutlich die sensibelsten Unwuchtfinder überhaupt.

    Ich spüre zum Beispiel bereits, wenn der Wagen nur eine Nacht gestanden hat, dass er so seine 10km benötigt,
    bis er die Reifen wieder halbwegs rund geknetet hat.

    Bei einem Wagen, der einige Wochen oder Monate gestanden hat, kann sich da so einiges gesetzt haben....
    Und manche Händler möchten Ihren Kunden Zappelfrust möglichst ersparen.

    Meiner sollte das allerdings nicht tun, da ich der Originalwuchtung eine Chance geben wollte.
    Mit Wuchten ist es bei den ganzen Erscheinungen nun aber wohl nicht getan.
    Naja, wird schon werden :rolleyes:

  • Zusammengeschmissen :D

    Man muss die Dinger wohl eher als gute Schrauberbasis denn als fertiges Sportgerät ansehen.

    Genau so ist es. Was aber bei den aktuell aufgerufenen Preise wirklich nicht hinnehmbar ist.
    Bei einer Exige für 100t Riesen, sollte ein Sitz der nicht wackelt, und ein perfekt schaltbares Getriebe Grundvoraussetzung sein.
    Preis und gebotene Qualität, passen meiner Ansicht, nicht zusammen!
    (Billige Kupplungen, Getriebe vom Auris-Diesel, das bei Wärme (bescheiden) schaltet usw...., und wenn Probleme auftauchen werden diese nur unzureichend und mit großer zeitlicher Dauer behoben.)

    Ich bin geheilt von Lotus und auch Schuttenbach! <X

    Einmal editiert, zuletzt von DK7 (26. Mai 2017 um 23:16)

  • Meine Begeisterung für beides (Lotus und Schuttenbach) ist auch stark gesunken.

  • Meine Begeisterung für beides (Lotus und Schuttenbach) ist auch stark gesunken.

    Was ist da noch so alles passiert das Du deine Meinung so schnell jetzt geändert hast oder dabei bist diese
    zu ändern, wenn ich fragen darf?

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Begrüßen würde ich es ja, wenn sich mal ein, nicht gerade in Frankfurt (Oder) residierender, Händler
    hinstellen und "Kommt zu mir - ich stelle Eure Lotus definitiv ruhig!" sagen würde.

    Da könnte sich einer mal richtig viele Freunde machen...

    "Kauft bei mir!" geht ja offenbar auch... :rolleyes:

  • Begrüßen würde ich es ja, wenn sich mal ein, nicht gerade in Frankfurt (Oder) residierender, Händler
    hinstellen und "Kommt zu mir - ich stelle Eure Lotus definitiv ruhig!" sagen würde.

    Da könnte sich einer mal richtig viele Freunde machen...

    "Kauft bei mir!" geht ja offenbar auch... :rolleyes:

    Was willst beim Händler?
    Gehe zu einem guten Schrauber

  • Exakt das ist der Plan.
    Eventuell lass' ich die neuen Felgen direkt an ihn liefern. Dann haben sie eine Reise gespart.
    Neue Felgen, neue Reifen und das Ganze perfekt montiert. Besser als Weihnachten :)

  • Rohan's Vorschlag hat aber den Charme, dass ich dorthin zum einen den schönen Westerwald kreuzen und vor allem
    da unten bei der Gelegenheit direkt auch jemanden besuchen kann...und das steht eh' schon viel zu lange auf der Liste :rolleyes:

  • Was ist da noch so alles passiert das Du deine Meinung so schnell jetzt geändert hast oder dabei bist diesezu ändern, wenn ich fragen darf?

    LG

    Darüber möchte ich nicht öffentlich schreiben.

  • "Westerwald kreuzen" - also hinter den Westerwäldlern ^^

    Allerdings nicht unmittelbar dahinter sondern dann ist erst noch etwas anderes zu überwinden. Die Wetterau und der Main-Kinzig-Kreis.
    Herrliche Kurven, sehr viel Landschaft, wenig Bevölkerung und außerhalb meistens erlaubte 100 km/h.
    Klingt jetzt vielleicht weit, ist aber jede Kurve wert und läuft dann unter Kurzurlaub ^^

    Eine Westerwald-Runde wäre aber separat gar keine schlechte Idee :)

  • Westerwald? Das ist bei mir! Da wäre ich neugierig wer empfohlen wurde? Mann könnte die neuen Reifen auch zusammen anfahren :D

    Gruß,
    Mattes

    nicht im Westerwald, aber eigentlich sollte jede Reifenbude das hin bekommen.
    Leider zählt bei den meisten nur die schnelle Mark Quantität staht Qualität.

  • Um meinen Teil der Geschichte hier abzuschließen:

    Stephan Carstens und mein Sachbearbeiter bei Schuttenbach waren beide zeitgleich in Urlaub, daher kam erst gestern bzw heute Bewegung in die Sache.

    Es wird alles getan, damit mein Wagen so läuft, wie er zu laufen hat. Es werden noch diverse Teile getauscht auf Garantie. Zudem wird mein Wagen geholt und gebracht.

    In meinen Augen waren es weniger die Probleme am Wagen als mehr Kommunikationsprobleme zwischen mir, Carstens und Schuttenbach. Ist halt immer schwierig, wenn es über 3 Ecken gehen muss.

    Angelegenheit geklärt, Fahrzeug bald so, wie es sein soll und Kunde hoffentlich bald zufrieden.