Klacken bei Batterie abklemmen (Trennschalter)

  • Hi,
    mal wieder eine blöde Frage: Wenn ich den Trennschalter an/abklemme klackert irgendein Relais ziemlich laut und es scheint nahe der Batterie zu liegen. Was hat es denn damit auf sich?

    "Perfection is achieved not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." (Antoine de Saint Exupéry)

  • Kann das ein Relais zur Batterie Abschaltung der CUP sein? Kennt jemand das verbaute Teil? Würde mich interessieren, was das an Ah zieht, da es ja always on geschaltet sein muß (Stromkreis trennen mit Strom macht ja keinen Sinn)

    Ich würde ja selber in den Kofferraum kriechen, wenn ich rein passen würde

    "Perfection is achieved not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." (Antoine de Saint Exupéry)

  • Hi,
    mal wieder eine blöde Frage: Wenn ich den Trennschalter an/abklemme klackert irgendein Relais ziemlich laut und es scheint nahe der Batterie zu liegen. Was hat es denn damit auf sich?

    Bei meiner Elli, 2010er Toyo R mit ZV, klackt es aus dem Bereich der beiden Türschlösser. Ich vermute, dass die ZV irgendwie entkoppelt wird.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.