Mk1 Elise - Anlasser und der Schwung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin der Frank und komme aus dem Norden. Das Forum hier scheint sehr gut zu sein und ich will Euch mal eine Frage stellen.

    8o

    Elektrikproblem behoben, Anlasser getauscht und das Ding scheint beim Ausrücken gegen die Schwungscheibe zu hauen. Kurz Gang rein und einmal hin und her - der Dackel springt sofort an.

    Ob die leichte Schwungschweibe wohl hin ist? Mhhh, vielleicht hat jemand ja schon dieses Phänomen gehabt.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,

    Das Forum hier scheint sehr gut zu sein

    wenn man hier länger mitliest, verfliegt der Eindruck ;)

    Kurz Gang rein und einmal hin und her - der Dackel springt sofort an.

    Du stehst drauf, wenn Dich ein Dackel anspringt? Jedem das seine - meins wär's nicht...


    Für den Fall, dass Deine Frage ernst gemeint ist:
    Die Schwungscheibe hat normale Zähne. Damit der Anlasser einrasten kann, sind die Zähne des Anlassers angefast. An der Schwungscheibe sollte es also nicht liegen, vor allem, wenn sie mit dem alten Anlasser funktioniert hat.
    Das Anlasserritzel wird vom Magnetschalter nach vorne gedrückt. Wenn der Magentschalter einen schlechten Kontakt hat oder defekt ist, kann es sein, dass er zwar schaltet, aber nicht genug Power hat um das Ritzel in die Schwungscheibe zu drücken, wenn die Zähne ungünstig stehen. Also in die Richtung mal suchen.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

    • Offizieller Beitrag

    Würdest Du richtig fahren und nicht so schleichen, gäbe es kein Problem.
    Also lerne Fahren.