Brauche hilfe von Experten :)

  • Tag zusammen,

    ich möchte mir damnächst einen schönen Lotus exige Bemani holen. Kostet so ca 30k. Rücklagen habe ich dereit um die 18k. Neue Reifen müssten noch angeschafft werden, außerdem möchte ich im innenraum noch das ein oder andere verbauen :) Jetzt wollte ich so 16k an Kredit aufnehmen. Zinsen liegen derzeit relativ günstig bei um die 2,5% https://www.toptarif.de/autokredit/

    Über wie viele Jahre würdet ihr so einen Kredit aufnehmen nzw. habt ihn aufgenommen? 1000 könnte ich monatlich abbezahlen im max. ohne das mein lebensstil darunter leiden muss. oder doch lieber 750 pro monat tilgen und die niedrigen zinsen nutzen?

    Was meint ihr??

    Einmal editiert, zuletzt von RacingCrime (19. April 2017 um 11:12)

  • ich meine, Du solltest selber in der Lage sein, einzuschätzen, wie viel Du Dir leisten kannst oder auch willst. Wie soll das Forum Dir bei der Beantwortung der Frage helfen? Lege doch am besten sämtliche Einnahmen und Ausgaben offen, dann kann Dir bestimmt eine passende Analyse gerechnet werden. Könnte allerdings auch sein, das es dafür auch richtig gute Fachabteilungen gibt: Erstens den gesunden Menschenverstand und zweitens bei Problemen mit der Prozentrechnung eine freundlichen Bankberater. Kopfschüttelmodus aus....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Wenn Du schon 18k hast und im Monat 1000 weglegen kannst, dann sind das nach Adam Riese exakt 12 Monate, dann hast Du die 30k zusammen ganz ohne Kredit.

    Ich würd das eine Jahr noch warten.

  • Ich selber bin auch ein Freund des Barzahlens. Aber wenn es dein Gehalt ohne Probleme zulässt das du 1000€ im Monat + die zukünftigen Unterhaltskosten ( Verschleißteile und Tuning) zahlen kannst, warum dann ein Jahr warten?
    Man lebt nur einmal.

  • Meinen Vorrednern muss ich Recht geben. Für Spass und Hobby möglichst keinen Kredit aufnehmen. Aber wenn Du die Kiste ganz unbedingt jetzt willst und kein Auge des Nachts mehr zumachst, dann wähle einen Kredit mit variablen Rückzahlungsmodalitäten. Und Vollkasko!!!!

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Mich würde erstmal Interessieren wo er eine Exige für 30k bekommt an der nur die Reifen fällig sind und nicht beide Clams. Da fehlen mir grundsätzlich noch ca 10k.
    Hatten wir nicht hier jemanden der erst so ne Leiche gekauft hat und nun fleißig schraubt.

    • Da man nie weiß wie das Leben zukünftig so spielt geh bei einer Rate niemals an deine Schmerzgrenze, also lieber 750,-
    • Vereinbare aber auf alle Fälle die Möglichkeit einer hohen Sondertilgung ! Bedeutet: wenn du doch mehr übrig kannst kannst du auch mal deutlich mehr abzahlen. Das wollen die Banken natürlich ungern und ist Verhandlungsmasse. Stell dir vor du erbst plötzlich eine Menge Geld und sitzt trotzdem auf deinem Kredit fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (6. April 2017 um 23:35)

  • Also wenn schon dann wie Blue1000 gesagt hat. Gleich berücksichtigen das Du zu Beginn mit der Kiste ja auch Kosten hast von Zulassung, über Versicherung und Reifen etc. pp..

    Also einen vernünftigen Betrag der Luft lässt vereinbaren z.B. zwischen 500 und 700e und dann schauen das man Sondertilgungsrechte ohne Zusatzkosten hat. Das Du dann die restliche Spanne zwischen Rate und dem was Du "eigentlich" weglegen kannst auch irgendwo separat weglegst, ist ja klar.

    Für Spielereien wie Innenraum-Umbauten würde ich kein Geld aufnehmen, sondern das machen, wenn die Koste abbezahlt ist oder so Kohle übrig ist. Schließlich wird jeder Euro verzinst und man hat später immer Freude dran, wenn man mal wieder was otpimiert.

    P.S.: Ach ja, das es schon ein sehr gutes Auto sein muss, damit Du Dich dafür verschuldest, sollte klar sein, genauso wie das man den Eimer dann Vollkasko versichert bei dem Wert.

    Gruß Jan

  • Da kommt so ein wilder Hippie mit geflicktem Hosenbein und fragt mich überfreundlich kannst Du mir ein Fünfer lein,-------------------------------------------------------------

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • bevor Du nen Kredit für ein MK2 Scheißhaus aufnimmst, geh die Kohle besser im Laufhaus verficken!!!

    da haste wenigstens einmal ein Happy End... es sei denn, Du kannst 2 x spritzen... das wäre dann schon Ultimo

  • bevor Du nen Kredit für ein MK2 Scheißhaus aufnimmst, geh die Kohle besser im Laufhaus verficken!!!

    da haste wenigstens einmal ein Happy End... es sei denn, Du kannst 2 x spritzen... das wäre dann schon Ultimo

    Alter Schwede,

    also deine Beiträge sind ja immer wieder lustig...obwohl etwas frivoliously und so wie ein unerlaubter Tiefschlag aber, lustig, alter Klingone....

    muss Dich unbedingt mal treffen.....entweder auf die 12 oder zum Bier trinken....

    @ treadersteller : Check24 & co, Zinsen sind grad seeeehr günstig , also hau rein, hol Dir das Ding wenn es passt...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • muss Dich unbedingt mal treffen.....entweder auf die 12 oder zum Bier trinken....

    Samstag hättest du ne chance .nen Käsekuchen mit ihm zu lutschen ( Zähne hättet ihr ja keine mehr ) .... aber der Heckenpenner sagt bestimmt wieder ab .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Laufhaus

    Die deutsche Jugend denkt bei diesem Begriff an ein Fitness Studio :D .
    Kaum dort werden sie nach einem Laufband fragen :D .

    Wir "Alten" wissen das das was mit einlochen zu tun hat :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Empfehlungen gerne per PN...

    was nichts kostet ist auch nix....

    Richtig,

    aber manchmal muß es auch zünftig sein-lese einmal das Buch " Der Minusmann ". :D:D:D .

    Popoclub

    Hör mir auf damit, schon beim Gedanken tun mir die Hämoridden weh. :D:D:D .

    Empfehlungen gerne per PN

    Ich nehme die Serviertochter :D:D:D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Samstag hättest du ne chance .nen Käsekuchen mit ihm zu lutschen ( Zähne hättet ihr ja keine mehr ) .... aber der Heckenpenner sagt bestimmt wieder ab .

    ja ich hab ja nicht gekniffen :D

    Danke für die Besichtigungsrunde auch wenn es ja etwas P- lastig war...
    War sehr interessant und ich hoffe der Kollege mit der Kaffeetasse ☕ hat zur Strafe die Reparaturanleitung mit nach Hause nehmen müssen....
    Wer Einen Lada repariert kriegt schafft auch einen Boxermotor :D:D:D

    PS der Kuchen hat meiner Tochter und mir geschmeckt :thumbup:

    War nett bei Dir
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)