ABE/EG Nr. Elise S MY 2013

  • Ich habe hier ein Teilegutachten für ein Fahrwerk und eine EG-Genehmigung für einen Auspuff, die zu meiner Elise passen sollen.
    In beiden steht e4*2001/116*0008*..., aber das steht nirgends in meinen Fahrzeugpapieren.
    Ich war damit heute mal beim TÜV um zu fragen, ob er mir weiterhelfen kann.
    An seinem PC hat er leider nichts passendes gefunden und auf dem Typschild im Auto steht auch was anderes:
    e4*KS07/46*0011
    Leider habe ich beim Kauf kein COC, bzw. EU Übereinstimmungsbescheinigung, erhalten.
    Ähm, was mache ich jetzt am Besten, dass die Papiere zum Auto passen? ?(

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Hi,

    Also ich habe gerade ein Lenkrad eintragen lassen, und da steht die von Dir erwähnte Nummer im Gutachten e4*2001...
    Keine Ahnung wo die herkommt. Meine ist aber auch aus 2005. Wenn es hilft kann ich Dir das gerne mailen.

    Gruß,
    Mattes

  • Ja, danke,
    aber genau das ist mein Problem.
    Diese Nummer steht in allen Gutachten, aber in keinem Papier, das zum Auto gehört.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Weil der Prüfer einen Bezug zwischen dem Gutachten und dem Fahrzeug braucht.
    Also im Gutachten steht für Lotus Elise, ABE/EG Nr e4*2001/116*0008*... und in den Fahrzeugpapieren halt nix.
    In der Zulassungsbescheinigung von meinen anderen Fahrzeugen steht unter
    K / Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE / halt die Nummer der EG-Typgenehmigung wie diese Nummer auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) steht.
    Bei meiner Elise steht da nur ein simples -- und eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung habe ich nicht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • So, hab jetzt die EG Übereinstimmungsbescheinigung für meine Elise und bin etwas verwundert.
    Lotus Typ 1111 (eine 1 zu viel?)
    Genehmigung e4*KS07/46*0011*01 (also nicht wie in den Gutachten e4*2001/116*0008*...)

    Wenn mal jemand in sein COC schauen könnte, ob da auch ähnliche Ziffernfolgen drin stehen?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • So, hab jetzt die EG Übereinstimmungsbescheinigung für meine Elise und bin etwas verwundert.
    Lotus Typ 1111 (eine 1 zu viel?)
    Genehmigung e4*KS07/46*0011*01 (also nicht wie in den Gutachten e4*2001/116*0008*...)

    Wenn mal jemand in sein COC schauen könnte, ob da auch ähnliche Ziffernfolgen drin stehen?

    1111
    und
    e4*KS07/46*0011*012

  • KZwo, was für eine Elise hast du, MY ?

    Wo liegt der Unterschied zwischen Typ 111 und Typ 1111 ?
    Ich kenne auch nur Gutachten die sich auf Typ 111 und e4*2001/116*... beziehen.
    Ähm, da passt doch irgendwas nimmer zusammen ...

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Vielleicht interessiert es ja noch jemand:

    Es gibt ein neues Gutachten vom Auspuff in dem beide Typgenehmigungen aufgeführt sind.

    Also Typ 111 e4*2001/116*0008* und Typ 1111 e4*KS07/46*0011*01

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian