WELT Artikel zum Thema "Britischer Automarkt boomt / Lotus" 8.3.2017

  • Zeigt auch gut die Geschichte, dass die Traditionsmarken zur Zeit und besonders mit den richtigen Partnern gut funktionieren.
    Ist ja mehr oder weniger auch bei Lotus der Fall. Proton hat ja glücklicherweise nicht das Bedürfnis, sich hier groß einzumischen.
    Was ich in dem Artikel interessant fande, war die Andeutung, dass im Werk der SUV wohl rum zumindest als Studie steht:
    "Doch dann erzählt Gales von einem Prototyp, der in den weitläufigen Hallen unter seinem Büro steht und so gar nicht ins Bild passen will."

    Nicht dass ich den SUV haben möchte, aber aus reiner Neugier würd ich den schon gerne sehen.

  • Den hatte ich schon lange wieder verdrängt.

    Das ist 'ne ganz normale Reaktion,....;)

    Den Gedanken mit einem Brot&Butter SUV Geld für eine Expansion zu verdienen kann ich ja noch sehr gut verstehen. Ich bezweifle aber stark, dass das mit der Marke Lotus funktioniert. Das ist meiner Meinung nach so als wollte man unter dem Label "Nivea" ne Zahncreme verkaufen. Da muss dann schon 'ne eigene Marke her die auch noch auf den Geiz das Budget der SUV fahrenden Jungfamilien zielt ("3ltr. SUV dank Leichtbau"). Wenn das mal funktioniert...

    Und wie bitte schön realisiert man als Kleinserien-Held die Skaleneffekte der großen Baukasten-Hersteller?

    Das wird nix - keine Angst,...;)