Hotelempfehlung Gardasee, Südtirol

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte im Sommer wieder nach Südtirol in die Berge und auch ein paar Tage am Gardasee verbringen.
    Hat jemand eine Hotelempfehlung?
    Kein Massenbetrieb, also lieber familiär, Parkmöglichkeit für meinen Schatz vorm Haus! und es sollte nicht premiumteuer sein.

    Danke für Eure Rückmeldung
    rb_2

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Ich war letztes Jahr hier:

    http://www.dolomitiparkhotelmolveno.it

    Ausblick vom Balkon war einfach traumhaft, alles sehr familiär, Kaffee aus der Siebträgermaschine zum Frühstück, preiswert...kann ich nur empfehlen!

    Hallo Grossmeister,

    sieht klasse aus, Ruhe, Pferde, Spielplatz, hab spontan versucht, mal ne Woche im Sommer anzufragen, leider funzt die Seite nicht, bzw. das Anfrageformular "pulsiert"....äh und nein, bin noch nicht voll um diese Zeit... ;(

    Trotzdem, toller Tipp :thumbup:
    Gruß
    Yoshi


    Tante Edit: Quatsch meinte das Hotel vom Ulli

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ja, ist wirklich Klasse gewesen, für unsere Tochter auch zum Reiten. Und man kann auch selbstorganisiert grillen, Autos und ggf. Anhänger parken, die Strecke vom See hoch dorthin macht Spaß — ich könnte eigentlich sofort dorthin losfahren. Wir hatten in einem Nebengebäude eine tolle Wohnung in einem über 500 Jahre alten Gemäuer und mit offenem Kamin. Für mich persönlich zwar uninteressant, aber doch erwähnenswert: Der sehr nette Inhaber betreibt eine traditionsreiche Schnapsbrennerei.

    Im gleichen Ort in einer anderen Wohnung war ich mal zusammen mit Gereon als Ausgangsbasis für unsere Tripps zur Mille Miglia und in die Dolomiten. Auch das war toll.

    Der Hoteltipp vom Großmeister scheint mir auch super zu sein!

    Man müsste endlos Zeit und Geld haben ... obwohl, dann wäre so was bald nichts Besonderes mehr und würde vermutlich irgendwann zur langweiligen Selbstverständlichkeit.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ja, ist wirklich Klasse gewesen, für unsere Tochter auch zum Reiten. Und man kann auch selbstorganisiert grillen, Autos und ggf. Anhänger parken, die Strecke vom See hoch dorthin macht Spaß — ich könnte eigentlich sofort dorthin losfahren. Wir hatten in einem Nebengebäude eine tolle Wohnung in einem über 500 Jahre alten Gemäuer und mit offenem Kamin. Für mich persönlich zwar uninteressant, aber doch erwähnenswert: Der sehr nette Inhaber betreibt eine traditionsreiche Schnapsbrennerei.

    Im gleichen Ort in einer anderen Wohnung war ich mal zusammen mit Gereon als Ausgangsbasis für unsere Tripps zur Mille Miglia und in die Dolomiten. Auch das war toll.

    Der Hoteltipp vom Großmeister scheint mir auch super zu sein!

    Man müsste endlos Zeit und Geld haben ... obwohl, dann wäre so was bald nichts Besonderes mehr und würde vermutlich irgendwann zur langweiligen Selbstverständlichkeit.

    Hab jetzt ne Mail geschrieben,

    schaun wir mal....jedenfalls wär das schon klasse...

    :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Schlussinfo: (oder, in China ist ein Sack Reis umgefallen...)

    Angebot erhalten, die ausgesuchte, große Wohnung ist leider nicht mehr frei ...

    also im eigenen Wald Zelten, die Mädels sind schon am meckern...., war nett euch kennen gelernt zu haben.... X/

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Grossmeister,
    sieht klasse aus, Ruhe, Pferde, Spielplatz, hab spontan versucht, mal ne Woche im Sommer anzufragen, leider funzt die Seite nicht, bzw. das Anfrageformular "pulsiert"....äh und nein, bin noch nicht voll um diese Zeit... ;(

    Trotzdem, toller Tipp :thumbup:
    Gruß
    Yoshi


    Tante Edit: Quatsch meinte das Hotel vom Ulli

    Pferde und Spielplatz war da echt nicht :D
    Aber astreine Parkplätze für meine Else ;)

  • Pferde und Spielplatz war da echt nicht :D Aber astreine Parkplätze für meine Else ;)

    Ja klar hast Du keine Pferde gesehen, weil ich ja in meinem Schwindelkopf das Hotel verwechselt habe, das mit den Pferden war von Ulli.....

    ich hab doch den Beitrag verwechselt, daher ja in Fett meine Tante Edit-Korrektur.....

    Also, sorry für das Durcheinander...

    im übrigen sind wir nicht nur so, sondern auch beim Urlaub ein Pflegefall, 2-3 Hunde will eigentlich kein Mensch haben....aber selbstgewähltes Schicksal..., keiner meiner Hunde hat mich jemals enttäuscht...

    der kleine Weiße war ein Pflegehund, lebt jetzt bei einer Familie mit einer Riesen-Dogge und ist der Chef...


    Gruß
    yoshi

  • Versuch mal " la baghatta" in Lazise. Ist ein Weingut direkt am See mit einem kleinen Hafen. Sehr ruhig gelegen und man kann es sich auf der eigenen Liegewiese gemütlich machen. Parkmöglichkeit reichlich vorhanden. Ist ein abgeschlossenes Gelände.
    Dort kann man Apartments oder Ferienwohnung mieten! Wer die Ruhe sucht ist dort genau richtig.

  • Versuch mal " la baghatta" in Lazise. Ist ein Weingut direkt am See mit einem kleinen Hafen. Sehr ruhig gelegen und man kann es sich auf der eigenen Liegewiese gemütlich machen. Parkmöglichkeit reichlich vorhanden. Ist ein abgeschlossenes Gelände.
    Dort kann man Apartments oder Ferienwohnung mieten! Wer die Ruhe sucht ist dort genau richtig.

    danke für den Tipp
    Schau ich mir an...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn Gardasee, dann unbedingt die Westseite.
    Oben in Tignale oder sogar weiter oben gibt es ein, zwei sehr schöne Agriturismi - ist aber halt nix, wenn man mal noch raus will abends.

    Wenn Ihr eh Ausflüge machen wollt - in Montichiari ein paar Meter weiter gibt's den Palazzo Novello, der ist ganz wunderbar.

    Quoi?

  • Hallo Männers,

    danke für die zahlreichen Tipps,

    letztlich gestaltet sich das etwas schwierig...und wenn ich dann etwas gefunden habe, sind meine Hühner wieder anderer Meinung, also will sagen, danke Euch aber, ..."lass mich Arzt, ich bin durch..."

    Meine Hühner sind jetzt am Drücker, ich bin nur noch der Fahrer..... :D:D:D

    Wird am ende wahrscheinlich wieder Haddorfer See,,,wobei, ist ne tolle Location, weil kein Handyempfang.. :thumbup:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Du kennst Dich aus,

    mit dem Mädel passt das schon,

    aber der andere Typ würde irgendwann mit einer Nasenfraktur unterm Schreibtisch aufwachen.....

    bin da doch etwas altmodisch und Problemlösungsorientiert gestrickt....

    :saint:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Tolle Tipps,
    wenngleich der "Bauernhof Agrilambic" auf Streetview nicht so einladend ausschaut wie auf deren Homepage. Da wir aber dieses Jahr vor Ort sind schaue ich mir den mal live an.
    Hätte ja schon Vorteile... Die Frau kann reiten und ich mache dann zwischenzeitlich ein paar Basejumps.. ;O)

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Hallo Billy_Ball,

    ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du auch aus Essen bist. Dann habe ich vermutlich letztes Jahr im Juni Deine Elise auf dem Hof von Brüne gesehen, kann das sein?

    Für noch ein paar Eindrücke vom Agrilambic mülle ich das Forum mal mit ein paar Fotos zu, die ich im Oktober 2009 genau dort oder in sehr naher Umgebung gemacht habe:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • ... zum Würzjoch wollte ich auch immer mal.

    OT:
    Wie sieht es denn mit Eurer Terminplanung zum Speed Weekend aus? Wer ist dabei, wer reist früher an? Da könnte man vielleicht was planen.

    Gruß,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (1. März 2017 um 16:34) aus folgendem Grund: Grammatik

  • Würzjoch waren wir letztes Jahr. Seeehr empfehlenswert. Supernette Familie. Werden wir im Sommer wieder buchen. Definitiv!

    Mattes:
    Vielleicht können wir uns wieder treffen. Zusammen am Würzjoch wäre doch cool.
    Ich habe aber noch keine genaue Terminplanung. Evtl. ab 24/25. Juni könnte es losgehen.

    ulli:
    Tolle Bilder

    Jeweils ein paar Tage Würzjoch und dann wie schon erwähnt Richtung Gardasee.:
    Pässe fahren, Gipfel klettern oder einfach nur atmen.

    Ich wollte diesmal noch in Stuttgart vorbei. Museums gucken.


    Übrigens sehr toll: Ötzimuseum in Bozen.