S: Suche Elise S2 oder Stevens Esprit

  • Suche eine Elise S2, am liebsten 111s oder ähnlich leistungsgesteigert.
    Bevorzugte Farben sind Schwarz, Rot, Gelb oder ein leuchtendes Blau.

    Alternativ wäre auch ein Stevens Esprit (NA oder Turbo) interessant, allerdings kein reines Restaurationsobjekt.
    RHD darf natürlich sein. Die Basis sollte stimmen, vor etwaigen Nacharbeiten habe ich keine Angst.

    Das Budget sollte in beiden Fällen 14000€ nicht überschreiten.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Na klar

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Derzeit beobachte ich alles, was mir so einfällt. Mobile, Autoscout, aber hauptsächlich pistonheads, carandclassic, autotrader und das englische Ebay. Scheint mir, als wäre das Angebot derzeit überschaubar und nicht wirklich üppig. Wie ist es nach eurer Erfahrung der vergangenen Jahre - kommt der Markt zum Frühjahr hin noch mehr in Bewegung?
    Frage noch: Diese Standard-Elli http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=305335071 kommt mit komisch vor...so wenig km und dann aus Holland? Könnte runtergedreht sein...

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyblue (26. Februar 2017 um 21:54)

  • von 02 -02 waren es knapp 2.500 Meilen
    04 kann man schlecht erkennen, aber 06 waren es dann schon 10.095
    07 dann 11.413
    der nächste, nur Stempel ohne Einträge.
    und der letzte aus 09 mit 17.324 Meilen
    Das wären dann von 2009 bis Heute 2017 knapp 7.000 Meilen

    Grob gerechnet, von 02 -09 = 7 Jahre -> 17.324
    und von 09 - 2016 (17 zähle ich noch nicht mit) = 7 Jahre -> 7176 Meilen.

    Am Anfang waren es knapp 2500 im Jahr.
    Kann ja sein, daß du nach einem Besitzerwechsel einen "wenig" Fahrer erwischt hast mit knapp 1000 Meilen im Jahr.

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich hier kürzlich die Info bekommen habe, daß es Fahrer gibt, die Ihr Fahrzeug "nur 5-6 x im Jahr mit jeweils 150 Km bewegen.
    Wäre also durchaus möglich.
    Gibt ja auch Fahrzeuge mit noch weniger Kilometer.

    Sieht auch innen nicht abgerockt aus.
    Ausserdem hat sie keine Anhängerkupplung verbaut, hat also wahrscheinlich keinem Niedrländer gehört.

    EDIT: Gerade gesehen, der Niederländer schreibt "24.500 mijl Gereden!" und es ist eine Rechtslenker, sind wahrscheinlich also Meilen.

    ---> 24.500 Meilen = 39.428,928 Km

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    2 Mal editiert, zuletzt von Smacmac (27. Februar 2017 um 09:09)

  • Derzeit beobachte ich alles, was mir so einfällt. Mobile, Autoscout, aber hauptsächlich pistonheads, carandclassic, autotrader und das englische Ebay. Scheint mir, als wäre das Angebot derzeit überschaubar und nicht wirklich üppig. Wie ist es nach eurer Erfahrung der vergangenen Jahre - kommt der Markt zum Frühjahr hin noch mehr in Bewegung?
    Frage noch: Diese Standard-Elli http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=305335071 kommt mit komisch vor...so wenig km und dann aus Holland? Könnte runtergedreht sein...

    Ich habe dem gesehen, ist ne Unfalfahrzeug, schlecht Lackiert in England ;(
    und Crashbox hat man versucht zu reparieren :thumbdown:

  • Unfallfahrzeug? Dafür ist sie wohl doch zu teuer...und scheint jetzt weg zu sein
    Es gibt ja noch diese hier https://www.ebay.de/itm/291947546372, diese http://www.pistonheads.com/classifieds/us…---2001/6830640
    oder diese http://www.pistonheads.com/classifieds/us…service/6774475
    Dass ich mit dem Budget an der Grenze liege, ist mir schon klar, ich könnte auch noch bis gut 15k€ hoch.
    Bei der blauen Ebay- Elise habe ich den Verkäufer per Mail kontaktiert. Er meinte, er könne auf 13800 Pfund runter, was allerdings auch noch too much wäre.
    Sind 100-200Pfund beim Verhandeln auf der Insel normal oder kann man wie in D von durchschnittlich 10% Verhandlungspotential ausgehen? Klar hängt das vom Einzelfall ab, suche nur ne Hausnummer.
    Ich glaube, abwarten ist das Beste, hab mich sehr in das Leuchteblau verliebt...

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyblue (27. Februar 2017 um 15:28)

  • Also whatever.

    Mit deinem Budget bist du an der untersten Grenze.
    Da gibt es verdeckten Ranz, hoffnungsvolle Blender und offensichtlichen Schrott. Vielleicht auch mal einen Glücksgriff. Aber wird schwierig. Von den Bildern macht die rote noch den gepflegtesten Eindruck. (ohne jetzt Details gelesen zu haben)

    Häufe mal noch etwas Geld an und probiere dein Glück zum Ende der Saison 2017. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Pumpkin hat eigentlich alles gesagt. Ausserdem finde ich alle Interessenten "merkwürdig", die schon am Telefon nach einem Nachlass fragen, ohne den Wagen je gesehen zu haben.

    Geh einfach davon aus, dass eine vernünftige S2 mindestens 20k kostet und wenn von der Insel, dann vielleicht 3k weniger. Alles darunter braucht anschließend Kapital zur Auffrischung.

    Will Blackham - als populärer Händler in UK - gibt grundsätzlich gar keinen Nachlass.

  • Danke für Eure Meinung und die Tipps.
    Vor einem Jahr habe ich schon mal eine S2 Eilse in Hamburg probegefahren, die ich auf 12000 verhandelt hatte. Der Schock der Andersartigkeit sass dann aber erstmal zu tief und es brauchte noch ein Jährchen. Besagte Elise hatte mit Blistering zu kämpfen und defekte Dämpfer - Dinge, die man eigentlich hinbekommen sollte. Ich überlege, ob ich nicht mal rüberfahre und mir ein paar ansehe. Wenn nichts dabei ist, heisst es warten. Übrigens war mir schon klar, dass die Fernanfrage, was geht, nicht das Beste ist...

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Unfallfahrzeug? Dafür ist sie wohl doch zu teuer...

    Wir hatten letztes Jahr hier im Forum ein Verkaufs-Angebot von einem ehrlichen Forumsmitglied, daß den Rahmenschaden auch offen mit Fotos gezeigt hat.
    Wurde von einem "nicht" Lotushändler gekauft und dann "ohne Angabe" des Rahmenschadens, für mehr Geld als Deine oben angefragte Elise, inseriert.

    Würde mich also bei einem Billigkauf auf nix verlassen, ausser dem kundigen Lotuskenner, den ich an Deiner Stelle mitnehmen würde.
    Der kann Dich vor einigen Entäuschungen und etwaigen Folgeerscheinungen bewahren.

    Und du kannst @skizzy, @pumpkin999 usw. ruhig glauben schenken, die wissen in der Regel von was sie sprechen.
    Ich würde ihren Empfehlungen folgen und ein wenig mehr ausgeben.
    Ich habe auch schon sehr gute für 23 - 25 K bei renomierten Händlern gesehen.
    Da hast Du am Ende vielleicht mehr davon.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Mal eine Frage...
    Bekommt man sowas in D zugelassen?
    http://www.autotrader.co.uk/classified/adv…=at_cars&page=1

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.