Biete Lotus Excel SE Schwarz/Champ.

  • Guten Tag,

    eigentlich wollte ich ja nur ein paar Daten im Netz nachschlagen, stiess bei meiner Suche dann jedoch auf diese Seite hier und vielleicht hat das ja durchaus sein Gutes.

    Also: Ich werde meinen 'Eddy' in den nächsten Tagen/Wochen entweder über eBay oder eben privat verkaufen.

    Es handelt sich bei Ihm um einen schwarzen Lotus Ecxel SE mit Champagnerfarbenem Leder, linksgelenkt.

    Ich kann seinen Zustand nicht in Zahlen ausdrücken und denke, dass man Ihn sich hier einfach vor Ort ansehen sollte.

    Bekannte Fehler sind:
    -Kleinere Lackschäden, neben den üblichen, meist fast nicht sichtbaren Steinschlägen auch 2 Grössere.
    -Der Himmel (Stoffhimmel) hängt herunter und müsste neu befestigt werden.
    -Hinten rechts in Höhe der 'Heckablage' befindet sich ein Riss im Stoff.
    -Da ich ihn an heissen Sommertagen immer mal wieder in den Schatten stelle und die Türen weit öffne beschlagen die Instrumente inzwischen auch im Winter nicht mehr, er ist also relativ feuchtigkeitsarm.
    -Das Leder wurde von mir bis auf letztes Jahr jährlich 1-2 mal gepflegt, war aber immer schon recht 'runter'. Ein Conolli Lederpflegeset in der entsprechenden Farbe gibt s dazu (Ohne Gewähr hinsichtlich seines Zustandes, das Zeug wird ja auch nicht frischer).
    -Die Benzinpumpe leckte und wurde daher im letzten Jahr bereits gegen eine (original Lotus) neue ausgetauscht.
    -Da er letztes Jahr zu lange in der Garage stand hat er inzwischen einen Standplatten, macht aber nix, die Reifen waren eh runter.
    -Der grösste Fehler ist meines Erachtens der Motor des Kühlventilators, ich habe da inzwischen eine 10 oder 15 Ampere Sicherung drinnen...d.h. er hat Probleme mit dem Anlaufen und sollte mal auseinandergenommen und gesäubert und/oder ausgetauscht werden bevor er irgendwann durchbruzzelt. (Eines der Dinge die ich seit langem 'mal machen' wollte aber nie dazu kam).

    In der Summe: Ich habe einige Jahre lang sehr viel Zeit und Liebe in dieses Auto gesteckt. Nachdem sich mein Leben in den letzten 2 Jahren jedoch ziemlich geändert hat und ich inzwischen mit Hund und demnächst auch noch mit Kind reisen werde steht er einfach nur noch rum. Obwohl mir jeder sagt ich möge Ihn doch behalten....bin ich inzwischen an einem Punkt an welchem ich Ihn lieber in den Händen eines anderen Lotus Freundes, welcher sich eben auch gut um Ihn kümmert, sehen würde.

    Der Entschluss, Ihn zu verkaufen wurde bereits letztes Jahr gefasst, von daher habe ich Ihn im März letzten Jahres stillgelegt. Nun konnte ich mich dann die letzten Monate doch nicht trennen und nun werde ich Ihn entweder wieder für ein paar Tage anmelden, oder Ihn eben vorher verkaufen (Ich werde mir das genaue Datum der Stillegung nochmal heraussuchen, damit da nichts schiefläuft).

    Eine neue Batterie werde ich Ihm noch zugute kommen lassen, ebenso wird er (sobald es das Wetter zulässt) gerne noch mal innen und aussen gereinigt, so dass er sich von seiner schönsten Seite zeigen kann.
    Was hätte ich noch...einen Ölwannendeckel...am Schlüsselbund einen alten Leder-Metall Lotus Anhänger.

    Kilometerstand: Knapp 76000
    Datum der Erstzulassung: 07.03.1989
    kW/Min: K132/6500, Hubraum 2156
    Heckspoiler (Sieht nicht so schlecht aus wie man vermuten mag)
    VHB: 10000 Euronen
    Besichtigung nach Terminabsprache in der Nähe von Frankfurt/Bad Homburg, Telefonnummer: 06081-6820 (Häufiger versuchen, ist mein Office), Kirsten Minten

    Vielen Dank für's lesen.

    Kiki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hi Kiki,
    ein paar Fotos wären nicht schlecht, ansonsten ... 10.000€ sind eine Menge für einen Excel.

    Grüsse,
    UweM

    Hmm. Suchst du jetzt einen Excel?? ;)

    Hab vorgestern die hintere Stoßstange abgenommen (war teilweise angenietet!!!) um an die Heckleuchten dranzukommen...:bo::lach:

  • Hi JB,
    ne, die Aufstockung meines Furparkes ist bis auf weiteres, wahrscheinlich ad infinitum, verschoben wegen käuflichen Erwerbens eines neuen Domizils.:(
    Aber ich kann es halt nicht lassen....:D:D

    Uwe

  • Der Antriebsmotor der Scheibenwischer!
    Zumindest wurde von bösen Zungen einmal behauptet dass man um einen Excel zusammenzubauen besagten Motor von der Decke der Werkstatt gehängt, und sodann das Auto darum gebaut hätte...
    Immerhin bekomme ich nun so langsam einen Eindruck davon, wieviel man für den kleinen eigentlich verlangen kann.
    Grüsse
    Kiki

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kiki,

    schlage mich nun ca. 9 Jahre mit meinem 1. Lotus (Richtig, Excel SE) rum.
    Denke, daß ich so einen kleinen Überblick über den hiesigen Excelmarkt habe...
    M.E. ist die UVP von 10 Scheinen zu hoch, wenn der Zustand so ist, wie du ihn (offenbar ehrlich) schilderst.

    Ich würde einen Excel im Zustand 2+ in dieser Preisregion ansiedeln. Deinen würde ich im Bereich 5-6 tausend anbieten.

    Vielleicht auch mal beim Lotus Club Deutschland offerieren?

    Gruß

    JB

    '88 Excel SE
    '99 Elise 111
    '87 TurboEsprit

    PS: die Welle des Scheibenwischmotors habe ich schon mal ausgewechselt (allein und mit viel Gefluche) es geht also
    PPS: Photos sagen oftmal mehr als 1000 Worte...

  • Hy Hauke,

    ich habe den Excel auch nicht gesehen....schade eigentlich, arbeite ja z.Z.noch in der Nähe von Offenbach und da wäre ja die Chance vorhanden ihn mal live zu sehen.

    Naja, bei den wenigen Excel, die man so rumdüsen sieht merkt man sich doch diejenigen, die man bestaunen kann.


    Schönen Gruß in den Norden, Hartmut :cool:

  • naja...mann müßte sich das fahrzeug erst mal anschauen...immerhin ist er linksgelenkt!!! den zustand nach beschreibung würde ich spontan auf 3(+) einschätzen und somit den preis o zwischen 3500,- und 5000,-€ ansiedeln...es sind doch zuviele "kleinigkeiten" zu machen und der motor (falls noch nicht überholt) kommt bei der laufleistung, je nach behandlung der vorbesitzer, auch langsam in regionen wo man sich ein paar euronen für anstehende reparaturen auf die seite legen sollte....und dann gäbe es ja auch noch den englischen markt...wo man(n) ab 1300 pfund schon mal hier und da was gutes (und oft auch was schlechtes)bekommt...halt rechtsgelenkt...viel erfolg trotzdem beim verkauf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha (22. Januar 2006 um 11:44)